Wie empfindlich ist Felgenlack? Wie schnell entstehen Kratzer?

Hi,

musste bei 2 Felgen neue Reifen aufziehen. Eine Felge hat ins Auto nicht gepasst und ich habe sie im Treppenhaus gelassen.

Während ich weg war, kam der Amazon Paketbote. Es gab neben der Felge ausreichend Platz, um Pakete abzustellen….

Ich meine, vielleicht übertreibe ich es, aber es ist doch sowas von dumm die Pakete direkt auf die Felge abzustellen? Können dadurch nicht unnötige Kratzer entstehen? Wie empfindlich ist der Lack einer Felge normalerweise?

A
18 Antworten

Zitat:

@Subraid schrieb am 28. September 2023 um 11:03:48 Uhr:

es ist nun praktisch dem Amazon-Boten das anzudichten oder es ist einfach nur Langeweile und ne "hätte hätte, Fahrradkette"-Diskussion.

Finde ehrlich gesagt witzig wie der Paketbote hier in Schutz genommen wird 😁 Ich meine selbst als Paketbote muss man minimal mitdenken?

Es war tatsächlich eher in Richtung "hätte hätte, Fahrradkette"-Diskussion„, um allgemein zu wissen wie empfindlich der Felgenlack ist.

Aber ja, habe die Meinung der vielen hier bekommen. Werde die Felge vorsichtig polieren und gut ist.

@clkdaimler
Verstehe nicht, dass Du offensichtlich ein bisschen eingeschnappt bist.
Aber: Jedem das Seine.
Ich wollte jedenfalls mit meiner Antwort helfen und einen Tipp geben. Belehrend war nichts davon gemeint.

Wenn der Lack so empfindlich ist daß er noch nicht mal Kartonage aushält dann hätte man den erst gar nicht auf eine Felge für den Alltag aufbringen dürfen.

Zitat:

@clkdaimler schrieb am 28. September 2023 um 12:56:49 Uhr:

Aber ja, habe die Meinung der vielen hier bekommen. Werde die Felge vorsichtig polieren und gut ist.

Warum, hast du jetzt doch mal nachgesehen ob Kratzer da sind ?