Wie dreckig/schädlich sind 50er Roller?
Moin Rollergemeinde!
Ich hab da mal ne Frage zu den 50er Rollern, was den Schadstoffausstoß angeht.
Und zwar wie dreckig die im Vergleich zu einem Auto sind, verglichen mit einem 2-Takter, dann noch normale Vergaser-4-Takter und moderne 4-Takter mit elektronischer Einspritzung.
Oder kurz gefragt: Wer pustet mehr Dreck in die Luft - das SUV mit 8 Liter Verbrauch aber Euro 6 Norm, oder der Roller mit 2,5 Liter Verbrauch und Euro 2 Norm?
Ich finde dazu leider nichts im Internet 🙁
Viele Grüße Tobi!
Beste Antwort im Thema
Öl im Kraftstoff zu verbrennen passt nicht in die heutige zeit ?
Darum verbrennen zb. Kreuzfahrtschiffe nur Schweröl . Kat oder Filter brauchen die nicht , die haben eine Lobby . Lest mal nach wie schädlich die Luft auf diesen Schiffen ist .
Ich habe Kollegen die fliegen 3 mal im Jahr für eine Woche nach Malle . Die rotzen hunderte Liter Kerosin in die Umwelt um 5 Tage am Strand zu saufen . Und ihr macht euch Gedanken was der 50 ccm Roller auf dem Weg zur Arbeit verbraucht ?
Gruß Ole .
74 Antworten
Darfst du schon , nur bringt das nichts . Die Umwelt wird von so vielen versaut , da kannst du als einzelner gar nichts dran ändern .
Die Menschen werden immer mehr und die Wälder immer weniger . Das eine verbraucht Sauerstoff und produziert Schadstoffe und das andere filtert Schadstoffe und produziert Sauerstoff . Nur stimmt das Verhältnis nicht mehr bzw. wird es immer mehr verschoben .
Ein kleines Beispiel : Unsere Regierung will jetzt jedes Jahr 350.000 neue Wohnungen bauen lassen weil die Bevölkerung ständig steigt . Wo sollen die denn gebaut werden , auf betonierten Flächen ? Oder macht man dafür lieber Naturflächen platt ? Wir haben ja soviel davon .
Ich habe schon lange aufgegeben mir über sowas einen Kopp zu machen . Die Welt haben ganz andere auf dem Gewissen . Der Supergau tritt früher oder später ein . Da hilf auch kein E-Roller mehr .
Zitat:
@Papstpower schrieb am 30. Juli 2017 um 16:41:08 Uhr:
In Stuttgart, wie die aktuelle Diskussion ist, hab ich noch nie ein Kreuzfahrtschiff gesehen. Hamburg etc ist das problem bekannt.
Wenn du meinst das du in Stuttgart vor der weltweiten Umweltverschmutzung sicher bist ?
Zitat:
@Old Ole schrieb am 30. Juli 2017 um 16:54:28 Uhr:
Darfst du schon , nur bringt das nichts . Die Umwelt wird von so vielen versaut , da kannst du als einzelner gar nichts dran ändern .
Was eine beschissene Einstellung... Nur wegen Leuten wie Dir wird sich auch nie was ändern!
Auch Kleinvieh macht Mist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerEchteTobi schrieb am 30. Juli 2017 um 17:20:10 Uhr:
Zitat:
@Old Ole schrieb am 30. Juli 2017 um 16:54:28 Uhr:
Was eine beschissene Einstellung... Nur wegen Leuten wie Dir wird sich auch nie was ändern!
Das ist keine beschissene , sondern eine realistische Einstellung . Du fragst hier was schädlicher ist , 2t , 4t oder Auto ? Antwort : Alles ist schädlich . Willst du dein Gewissen beruhigen weil dein Toyota 2 Liter weniger verbraucht als der deines Nachbarn ? Schau dir mal Bilder von Ölfeldern an . Das sind riesige Gebiete die auf ewig verseucht sind . Da zahlen gierige , skrupellose Wirtschafts-Bonzen eben solchen Regierungen ein paar Millionen , die in die eigene Tasche wandern und die Bevölkerung hat den Schaden .
Wenn du wirklich was tun willst darfst du nur noch Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen . Aber das willst du auch nicht . Also mach mich nicht an , denn wegen Leuten wie mir ändert sich schon was . Zb. kaufe ich kein Hühnerfleisch aus Massentierhaltung und Eier nur aus Freilandhaltung vom Bauern aus unserem Dorf . Genau so kaufe ich keine Klamotten von Kik und HM die von Kindern hergestellt werden . Außerdem unterstütze ich Umweltorganisationen und mache noch einiges mehr von dem du nicht mal was weißt . Also verurteile nur jemanden den du genau kennst .
Weil jeder denkt, er könnte allein nichts ändern, macht keiner was und deswegen ändert sich auch nichts. Jeder zeigt auf die anderen, so wie Du... Traurige Realität!
Zitat:
Hummer umweltfreundlicher als der Toyota Prius
Der Toyota Prius mit seinem Hybrid Antrieb wird zurzeit als das umweltfreundlichste Auto propagiert. Der Vergleich mit einem der größten Umweltsünder, dem Hummer, zeigt, dass es damit aber gar nicht soweit her ist.Bedingt durch die großen Batterien und die Verwendung von Leichtmetall braucht der Prius 50 % mehr Energie als der Hummer in der Herstellung. Die 1.000 Tonnen Nickel für die Batterien werden jährlich zur Verarbeitung einmal rund um den Globus transportiert.
Hinzu kommt, dass der Prius eine geplante Lebenserwartung von nur 100.000 Meilen hat, während der Hummer für bis zu 300.000 Meilen konstruiert wurde.
Soviel dann dazu!
So ein Schwachsinn! Muß ich das jetzt erklären, warum das Schwachsinn ist? Kein Bock drauf! Dann fahrt mal weiter Hummer und andere SUVs und zerstört die Umwelt... Eure Kinder werden es Euch danken! Ich hab keine Kinder, mir egal wenn alles den Bach runter geht und Eure Kinder sind mir egal. Scheiss auf die Umwelt, scheiss auf Umweltschutz, scheiss auf die Zukunft, nach mir die Sintflut!
Zitat:
@DerEchteTobi schrieb am 30. Juli 2017 um 20:57:22 Uhr:
So ein Schwachsinn! Muß ich das jetzt erklären, warum das Schwachsinn ist? Kein Bock drauf! Dann fahrt mal weiter Hummer und andere SUVs und zerstört die Umwelt... Eure Kinder werden es Euch danken! Ich hab keine Kinder, mir egal wenn alles den Bach runter geht und Eure Kinder sind mir egal. Scheiss auf die Umwelt, scheiss auf Umweltschutz, scheiss auf die Zukunft, nach mir die Sintflut!
Oh, dein Avatar entspricht ja der Realität ! 😁
kbw 😉
Ja, bitte erkläre! Sonst ist der spaß hier schon vorbei...!
Kommst mit deinem prius ins rollerforum und willst eindruck machen?
Zugeben ich fahre einen 125er roller. Dieser verbraucht aber weniger als dein prius, fährt aufgrund des Fahrers etwa 10min weniger fahrzeit als es mit dem Pkw möglich wäre. Keine umweltbelastung aufgrund mehrgewicht der Batterien, keine weltweite Rohstoffbeschaffung usw.
Warum fährst du also diese Dreckschleuder? Warum kein Fahrrad?
Warum kein anderes "umweltfreundliches" Fahrzeug?
Zitat:
@Papstpower schrieb am 30. Juli 2017 um 21:17:04 Uhr:
Kommst mit deinem prius ins rollerforum und willst eindruck machen?
Bitte was mach ich? Ich hab mit keinem Wort mein Auto hier erwähnt... Ich wollte mich nur über Roller informieren, tut mir leid, dass Ihr Euch von meinem Prius eingeschüchtert fühlt!
Das bringt nichts. Wir wissen, dass du die dreckschleuder von prius fährst!
Deinen prius interessiert hier keinen! Das ist nur für dein Ego wichtig. Für dein Gewissen... Auch wenn du jetzt weisst, dass du der umwelt mehr schadest...!
@twindance
Ist jetzt genug OT um den Thread zu schließen, oder wie lang soll das noch weiter gehen?
Zitat:
@Papstpower schrieb am 30. Juli 2017 um 21:18:53 Uhr:
Deinen prius interessiert hier keinen!
Hahaha 😁 Und weswegen laberst Du dann von nichts anderen? Neidisch? 😁 Ich kann mir halt nen Prius leisten, Du nicht :-P