Wie die Zeiger vom KI rot einfärben?
Gibs da einen speziellen Lack? Vielleicht sogar einer der im Licht etwas leuchtet? Am besten wäre rot.
31 Antworten
mit grünem licht leuchten die "ganz leicht" bis "garnicht".
nur das blaue oder uv licht bringt die farbe wirklich zum leuchten.
wenn du die zeiger ausbaust kannst du ja auch gleich auf blau umbauen 🙂
entweder mit LEDs oder mit ner blauen statt grünen folie vor den lampen. wobei die folie nicht wirklich zu empfehlen ist.
PS: danke, nur siehts in realität besser aus als auf dem bild 😁
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
die revellfarbe SM332 ist wirklich das beste 🙂
Heißt die Neonrot?
Diese Farbe sieht klasse aus-mein blau beleuchtetes KI schreit förmlich danach!
die heißt SM332
steht so auf dem döschen drauf. guck mal im laden. sieht man aber auch so weil die so auffällig leuchtet. sieht zwar etwas organge aus, aber davon nicht täuschen lassen 🙂
Ähnliche Themen
S steht für Signal und das M für Matt. 332 ist eine interne Revell-Nr.
Leuchtet unter jedem Licht! UV ist net erforderlich! Aber in Kombination mit Blau der ultimative Hingucker!
Habe SM332 an meinem Modelljet am Fahrwerk. Wenn der 100m im Anflug vorm Touch- Down ist, dann leuchten schon die Fahrwerksklappen bei Tageslicht.
Gruß
Olli
Achso,
hab vergessen zu schreiben, dass die Farbe süchtig macht. Habe plötzlich den Drang verspürt, die Küchenuhr meiner Frau zu "Vergolfen". Habe aber dann richtig eine "gescheuert" bekommen. Jetzt lauf ich wieder richtig,
Also... übertreibt es nicht wie ich!
Anhang vergessen:
Zitat:
Original geschrieben von nina-olli
Achso,
hab vergessen zu schreiben, dass die Farbe süchtig macht. Habe plötzlich den Drang verspürt, die Küchenuhr meiner Frau zu "Vergolfen". Habe aber dann richtig eine "gescheuert" bekommen. Jetzt lauf ich wieder richtig,
Also... übertreibt es nicht wie ich!
ROFL 😁
Sehr, sehr geil 😁
Die Revell Nummer 25 (matt) ist übrigens exakt das typische "orange", das wohl ab Werk auch eher rötlich\rot war 🙂
*LOOOOOOOOOOOOL*
nur geil nina-olli aber so weit lass ich es glaub ich auch nicht kommen. 🙂
macht´s Spaß, 7 Monate alte Threads aufzuwärmen ??
mfg
micha
Jap macht spaß
'n Abend !
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Jap macht spaß
Ich möchte Dir ja ungern den Spaß verderben, aber ich finde, dass das rauskramen eines älteren Threads doch wohl eher einem höheren Zweck dienen sollte als Deiner persönlichen Belustigung! 🙄
Gruß, Dynator
Hi Ihr Hübschen,
mal ne Frage zum Thema:
Den Zeiger auf Golf4 umbauen geht ja und die Beleuchtung wäre ja auch zu bewerkstelligen.
Ich habe hier von jemandem gelesen, weil ja das Gewicht ne Rolle spielt, dass die Federn neu ausbalanciert werden könnten bzw. müssten.
Hat dazu jemand nähere Informationen?
Grüße
Also das könnte dem Tacho etwas beeinflussen. Der DZM iss ja elektrisch angetrieben und den sollte das Gewicht nicht jucken
Ja, die Zeiger MÜSSEN ausgewuchtet sein!
Bei modernen KIs mit Servoantrieben spielt das einseitige Gewicht des Zeigers keine Rolle.
Da unsere Steinzeit-KIs jedoch analoge Zeigerinstrumente sind, würde ein unausgewuchteter Zeiger vor der 12-Uhr-Stellung nachgehen und dahinter vor.
Deshalb findet man an den originalen Zeigern kleine Metallplättchen auf der dem Zeiger abgewandten Seite.