ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. wie die Blinker vorne befestigen?

wie die Blinker vorne befestigen?

Harley-Davidson
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 11:17

Möchte nun gerne vorne Blinker anstelle der Lightbar montieren.

Nun bietet sich ja das Lampencover an, dort die untere Schraube damit keine Kollision mit dem Tank entsteht.

Nur ist ja die Frage wie bekomme ich das Kabel sauber durch?

Die Blinker selber haben ja immer eine Hohlschraube, durch die das Kabel geführt wird.

Aber wenn ich den Blinker nun in die untere Verschraubung einsetze, wie bekomme ich das Kabel sauber nach hinten?

Es sollen zwar keine Kellermänner wie auf dem Bild werden, aber die neuen Blinker sollen dort befestigt werden.

Danke für eure Hilfe....;)

Fatboy-vorne
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 11:46

Gefällt mir leider nicht, sollen keine Lenkernblinker werden

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Stoffhut schrieb am 5. Februar 2015 um 12:17:50 Uhr:

Möchte nun gerne vorne Blinker anstelle der Lightbar montieren.

Nun bietet sich ja das Lampencover an, dort die untere Schraube damit keine Kollision mit dem Tank entsteht.

Nur ist ja die Frage wie bekomme ich das Kabel sauber durch?

Die Blinker selber haben ja immer eine Hohlschraube, durch die das Kabel geführt wird.

Aber wenn ich den Blinker nun in die untere Verschraubung einsetze, wie bekomme ich das Kabel sauber nach hinten?

Es sollen zwar keine Kellermänner wie auf dem Bild werden, aber die neuen Blinker sollen dort befestigt werden.

Danke für eure Hilfe....;)

nur noch so!

MfG

118b7704
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 11:46

Gefällt mir leider nicht, sollen keine Lenkernblinker werden

Aber die anderen sehen doch auch blöd aus. Wirken spiddelig und an der Stelle ziemlich verloren.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 13:09

Hab ja auch geschrieben das es keine Kellermänner sein sollen. Foto dient nur zur Anschauung!

Weißt du, wie die Kabel bei den Kellermann auf deinem Bild verlegt sind? Vermutlich einfach "überirdisch" nach hinten rum. Oder vielleicht durch eine Bohrung/Schlitz in der Aluspange?

am 5. Februar 2015 um 13:28

die blinker haben doch eine hohle gewindestange.....da kommen die kabel raus und werden auch durch das blech an dem sie befestigt werden geführt...wo ist das problem?

die lenkerteile von tinnefou finde ich auch banane....klar...klein, legal und funzt...aber schön ist anders.

Dann ist doch alles okay. Und was ist dahinter? Der Kolben von der Gabel vermutlich. Mir ist es zu kalt in der Garage, sonst hätte ich nachgeschaut.

am 5. Februar 2015 um 13:45

Es gibt mounting brackets die das Stichmaß der cover haben.

Montage ist wie pre evo beschrieben hat und die Kabel liegen dahinter.

Die "Bleche" kann man vorsichtig anheben und die Kabel weiterführen wo

hin man will.

Auf dem Foto ist die Version für Windschild.

am 5. Februar 2015 um 13:51

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 5. Februar 2015 um 14:32:02 Uhr:

Dann ist doch alles okay. Und was ist dahinter? Der Kolben von der Gabel vermutlich. Mir ist es zu kalt in der Garage, sonst hätte ich nachgeschaut.

Wenn dahinter der Kolben ist, kann er die Gabel wegschmeißen.

Gut, nennen wir es Tauchrohr. ;)

Man kann das auch so lösen...

link

Gruß Brus

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 20:58

@ all: ja die Blechverkleidung wird direkt am Tachrohr befestigt, also lässt sich dort kein Kabel durchführen

@ brus: ja hat was , aber der aufgerufene Kurs ist mal ne Frechheit, hier geht es weitaus günstiger, aber auch da wieder die Frage wie wird die Leiste befestigt?!? http://shop.thunderbike.de/.../Blinkerhalter.html

 

vielelicht werde ich auch mir dieses Set holen, dann kann ich direkt hinten den Knochen mit enfernen :

http://shop.thunderbike.de/.../Bullet-Blinker-Kit-oxid-2.html

Zitat:

@tinnefou schrieb am 5. Februar 2015 um 12:29:35 Uhr:

Zitat:

@Stoffhut schrieb am 5. Februar 2015 um 12:17:50 Uhr:

Möchte nun gerne vorne Blinker anstelle der Lightbar montieren.

Nun bietet sich ja das Lampencover an, dort die untere Schraube damit keine Kollision mit dem Tank entsteht.

Nur ist ja die Frage wie bekomme ich das Kabel sauber durch?

Die Blinker selber haben ja immer eine Hohlschraube, durch die das Kabel geführt wird.

Aber wenn ich den Blinker nun in die untere Verschraubung einsetze, wie bekomme ich das Kabel sauber nach hinten?

Es sollen zwar keine Kellermänner wie auf dem Bild werden, aber die neuen Blinker sollen dort befestigt werden.

Danke für eure Hilfe....;)

nur noch so!

MfG

Ich persönlich find das genau so gut, ist wie immer Geschmacksache.

Wie hast du das gelöst, sind die Spiegelschrauben lang genug, wie hast du es verkabelt, musstest du Wiederstände einlöten?

Gruss

@tinnefou: die Teile habe ich noch liegen und will die auch montieren.

Der Bolzen, auf den die Hutmutter unten geschraubt wird, ist doch vom Spiegel, richtig?

Da weiss ich aber jetzt schon, dass das nicht reicht, der Bolzen wird zu kurz sein.

Wird der dann verlängert? Bzw. gegrn einen längeren getauscht?

Ich hab nicht die Originalspiegel dran ... Hab mir das bislang noch nicht angesehen...

Danke und Grüsse

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. wie die Blinker vorne befestigen?