Wie dick ist die Lackschicht bei de Farbe Ibisweiß

Audi A4 B8/8K

Hallo Freunde,

weiß einer im Forum wie dick die Lackschicht bei der Farbe Ibisweiß ist?

16 Antworten

Bei weiß soll es nicht ohne weiteres möglich sein, jeden Staubeinschluss zu entfernen.
Es kann angeblich sein, dass dabei graue oder schwarze Punkte entstehen, die man wesentlich stärker sieht.

Zitat:

@Adi2002 schrieb am 25. August 2015 um 22:27:46 Uhr:

Hallo zusammen,

gibt es nun Erkenntnisse, wie dick der Lack bei Ibisweiß ist?
Ich habe ein kleines Problem.
Habe einen ein A5 Cabrio in Ibisweiß BJ 2011. Hab das Fahrzeug gebraucht gekauft.
Die Besitzerin beteuerte dass es Unfallfrei ist, sie ist auch absolut glaubwürdig.
Hat alles immer bei VW machen lassen und mir alle Rechnungen vorgelegt.

Sie hatte das Auto allerdings nur 1 Jahr und hat es dann wegen einem Dienstwagen verkauft.
Sie hat mir auch Ihren Kaufvertrag vom Audi Vertragshändler vorgelegt und darin steht auch vermerkt, dass der Wagen unfallfrei ist.

Nichts desto trotz habe ich am Wagen 2-3 kleine Staubeinschlüsse gefunden. Hab darauf hin ne Lackschichtmessung machen lassen. Diese hat ergeben dass der Lack komplett bei etwas 190 - 210 my liegt. Nur die Haube hat mit 300 my zuviel. Laut dem Lackprofi ist die Haube wegen Steinschlägen neu lackiert worden. Von Innen gibt es auch keine Anzeichen aus Spachtel oder Ausbeulen oder sowas. Von daher auch ok.

Leider habe ich aber auch einen kleinen Staubeinfang an der Heckklappe und einen an der Seite gefunden, sind nur ganz winzig und kaum zu sehen, dennoch beunruhigen sie mich etwas. Laut dem experten- ist der Lack mit 200my ok und kleine Staubeinfänge sind auch von Werk aus nicht ungewöhnlich. Aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe.

Hab die Sorge dass der Wagen einen Unfall hatte und irgendwo dick Spachtel ist oder irgendetwas.

Hallo,
nach meiner Erfahrung (30 Jahre Autolackierer) ist das Auto komplett nach lackiert worden, möglich wäre noch das vom Werk durch eine Panne noch mal ganz Lackire werden musste, dann kamst du dich auf eine besonders dicke Lackschicht freuen!!
Auch bei Neu Fahrzeuge sind bis zu 3 Staubeinschlüsse pro teil erlaubt und auf Liegende Flächen ist immer mehr Lack wie auf Stehende.

Weiß deckt schlecht, das wird mit einer weisen Grundierung Kompensiert, aber zwischen 80 bis 150m? ist Standarte.
Bei Audi 100 bis 150m? bei den Top Modellen, bei Fiat Punto eher 80 bis 120m?.

Wer war den der Experte???
Schau mal ob du vom Vorbesitzer eine Fahrzeughistorie bekommst.

LG

Deine Antwort