Wie dicht? Krümer->Hosenrohr
Hallo,
wie bekomme ich am besten diese Stelle dicht?
daraus pfeift, bzw klackert es.
Geht um den 1,8l RP.
Gruß
23 Antworten
Re: Wie dicht? Krümer->Hosenrohr
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
Hallo,
wie bekomme ich am besten diese Stelle dicht?
Dreckig? Leck finden und mit Auspuffdichtpaste zukleistern. Hält aber selten lange.
Ordentlich? Auseinanderschrauben, neue Dichtung rein, zusammenschrauben. Wenn es klackert, ist evt. ein Bolzen gerissen - bei Stehbolzen könnte es nun problematisch werden, bei Durchsteckschrauben eher weniger. Man kommt aber nur sehr bescheiden an die Stelle ran :-(
Der RP hat nicht den Schraubflanschanschluß wie die Modelle ab GTI aufwärts, sondern den Kugelgelenkanschluß mit den Federklammern.
Damit's wieder dicht wird:
Dichtring und neue Klammern (die alten lassen mit der Zeit an Spannkraft nach). Brauchst aber ein Spezialwerkzeug zum Montieren oder viel Geduld, ist nämlich ne Pfriemelei ohne richtiges Werkzeug.
Gruß
Tobias
hmm, spezial werkzeug braucht man für die klammern nit.
da gehen selbst gebastelte trapeze.
ich dachte nur, evtl gibt es was, was helfen könnte, ohne direkt die ganze scheiße ab zumachen.
hab darauf ehrlich gesagt 0 bock, ist immer ne scheiß fummelei
du wirst es sonst aber nicht dicht bekommen
mit pasten ist es nicht von dauer
es muss ab...dann neuen metalldichtring rein
wie oben schon geschrieben viel. auch neue klammern
wobei ich sagen muss...ich hab immer noch die ersten klammern drin seid 89 ...die haben kein bischen nachgelassen ... das ist nämlich spez. federstahl ... ehe die spannkrafft da nachlässt, rostet dir dein 2er weg 😉 was aber beim 2er sehr schwer ist 😁
viel. ist aber dieser ring gebrochen ...das passiert ...hab ich schon 2 mal erlebt
mfg
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der ring ist ganz.
ich hab ihn ja erst vor 3 wochen eingesetzt.
das geräusch war schon die ganze zeit da, aller dings dachte ich, es sei, vom auspuff, also eher übergang kat, vsd
das hab cih heute gemacht, aber keine besserung, von daher kann es nur noch dort sein.
da man da aber auchnit so gut ran kommt, kann man schlecht genau schauen.
also bei dieser stelle ist es aber selten undicht, da der Kugelgelenkanschluß ja sich gut den beiden seiten anpasst
aber viel ist ja bei dir eine der beiden seiten im ar....
viel spass 😉
motor laufen lassen und dann VORSICHTIG mit der hand fühlen, ob irgendwo heiß rausbläst (vor allem bereich zwischen 2. und 3. zylinder, dort reißt er gerne).
eher warm, sonst könnte es sein, das er beim riss nicht rausbläst. meiner hatte es auch erst nach ca. 20 km, das es angefangen hat zu stören.
Schätze auch dass der Krümmer gerissen ist. Der Kugelanschluß mit den beiden Spannfedern wird von alleine eigentlich nie undicht. Die Krümmer dagegen reissen eigentlich immer irgendwann.
hmm, prob ist, ich hab den motor ja getauscht
der krümmer war dran, habe keinen riss gesehen.
wenn das so ist, dann wurde mir ja der motor defekt verkauft!