Wie den Sound verbessern

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

gestern habe ich ihn abgeholt. Und erwartungsgemäß ist das Comand ein wenig schwach auf der Brust. Da ich den Wagen 5 Jahre fahren werde und auch viel fahre, werde ich also nochmal den Geldbeutel öffnen und meinen Sound im Auto pimpen.

Die Frage ist jetzt halt: Was tun?
Gebrauchtes Burmester kaufen? Beim externen Anbieter kaufen? Wenn ja, wer kann eine Empfehlung geben? Oder hat einer der User schon ein Empfehlungspaket?

Danke für eure Hilfe.

gruß maboe

21 Antworten

Das ist ein interessantes Statement. Mir fehlt vor allem der Bass.
Ich denke ich werde mal mit dem Beifahrertieftöner starten. Wenn das nicht reicht muss ich den Geldbeutel eben nochmal aufmachen.
Ob ich nochmal in die Jugendzeit zurück muss als die Bassbox im Kofferaum stand sei mal dahin gestellt🙂

Zitat:

@Saft_S213 schrieb am 12. November 2021 um 15:11:54 Uhr:

2000 nur für die Teile oder dann auch mit Einbau?
Könntest du mir mal deine Komponenten auflisten?
Danke dir!

2000 EUR mit Einbau.

Das sind die Kompenenten....plus Kabel und Kleinteile...

Musway CSM4.2C Frontlautsprecher
Musway CSM8WL/R Bass
Musway CSM40F Center
Musway CSM42X Hecklautsprecher
ESX D66SP Digitaler Singalprozessor
ESX QM400.4 Verstärker
ESX QM400.2 Verstärker

Danke dir

Zitat:

@KFY1907 schrieb am 16. November 2021 um 13:46:59 Uhr:

Bei nicht Burmester ist es auch möglich den Klang durch Codierung zu verbessern. Kann dies gerne in Nürnberg anbieten

Ich habe es grade erst gelesen... welchen Effekt hat das codieren denn? Du kannst ja auch nicht mehr Leistung rausholen, oder? Anosntn komme ich gerne mal nach Nürnberg :-)