Wie den Sound noch lauter machen?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Leute ich habe ein e63s amg w213 aus 2017 bj.

Hab die amg Performance Abgasanlage auch drin und brauche tips wie ich mein Sound noch lauter und heftiger machen kann.

Ohne kats rauszunehmen oder sowas …

36 Antworten

Ich hätte noch einen Tipp: Akkubohrer holen und den Abgasstrang mittels künstlichen Rostlöchern perforieren, oder, etwas unauffälliger, Rohrverbindungen an der Abgasanlage lösen (künstliches „Abfaulen“). Das hatte ich früher mal am Audi 80 auf einer Urlaubsfahrt - der 55 PS Vierzylinder klang damit klang richtig gut😉.
P.S. Im heute „etwas gesetzteren“ Alter finde ich allerdings möglichst viele, aber dafür leise, PS auch cooler.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 17. Oktober 2021 um 15:13:49 Uhr:

Die Kontrolle über die Klappenanlage muß weiterhin beim Steuergerät liegen und darf nicht auf den Fahrer übergehen.

Ich glaube die rechtliche Komponente ist jetzt allen Beteiligten klar. Nunmehr sollte es um die technische Lösung gehen.

Und da ist nunmal ein CPC-Modul ganz brauchbar. Insbesondere, wenn der Wagen noch die alte Zertifizierung (NEFZ) hat - denn dann muss er nur bei 50km/h im 3. Gang bei Volllast leise sein. Das kann man programmieren und schon ist es nicht mal illegal (nach Lesart des KBA, ich teile diese Ansicht nicht).

Thema Downpipes - da wird es schon schwerer, dass zu legalisieren. Einfach mal an Dynotech WIesbaden wenden. Da rollt man mit Downpipes und Software aber auch mit einer Rakete vom Hof.

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 17. Oktober 2021 um 14:38:18 Uhr:

Vielleicht kannst Du uns ja etwas zu den Hintergründen Deiner Frage oder zu Deinen Beweggründen sagen? Das würde die Möglichkeit bieten, eventuell entstandene Irrtümer zu verstehen oder zu korrigieren.

Daran scheint der TE offenbar kein Interesse zu haben. Eigentlich schade, denn so bleiben uns seine Vorstellungen/Hinter- und Beweggründe weiterhin verborgen und eine objektive Bewertung ist somit auch nicht wirklich möglich.

Zitat:

Daran scheint der TE offenbar kein Interesse zu haben. Eigentlich schade, denn so bleiben uns seine Vorstellungen/Hinter- und Beweggründe weiterhin verborgen und eine objektive Bewertung ist somit auch nicht wirklich möglich.

Die Tatsache, dass der TE in einem anderen Thread nach der "heftigsten" Folie fürs Auto sucht, lässt einen aber schon in die "Vorstellungen/Hinter- und Beweggründe" einblicken.

Keine Ahnung, vielleicht liege ich auch zu 100% falsch mit meinen Annahmen....