Wie den Sound noch lauter machen?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Leute ich habe ein e63s amg w213 aus 2017 bj.

Hab die amg Performance Abgasanlage auch drin und brauche tips wie ich mein Sound noch lauter und heftiger machen kann.

Ohne kats rauszunehmen oder sowas …

36 Antworten

Die Frage des TE wurde ja inzwischen bereits beantwortet.

Eine weitere Steigerung der Lautstärke über die Werte der Performance-Anlage hinaus ist auf legalem Weg nicht möglich. Da kann auch ein versierter Abgasanlagenbauer nicht mehr helfen.

Zitat:

@uh1959 schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:28:33 Uhr:

Einfach mal die unnötigen Antworten verkneifen und den Post dadurch ignorieren.

Nö.. 😉

Ein Forum lebt durchaus auch davon, dass man durch freundlich vorgebrachte Meinungen von Mit-Foristen in die glückliche Lage versetzt wird, eine ggf. falsche Grundeinstellung zu erkennen, selbstkritisch zu betrachten oder gar zu korrigieren.

Zitat:

Mann,
immer wieder diese Anfeindungen bei Fragen die der eine oder andere nicht nachvollziehen kann...

Genau weil die Mehrheit hier nachvollziehen kann, das Lärm objektiv
Umweltverschmutzung und schädlich ist (Du, der TE und einige andere offensichtlich nicht) wird dem TE entsprechend geantwortet.

Von Anfeindungen habe ich hier nichts gelesen.
Aber das verstehst vermutlich auch nicht.

Was ich hier bislang vermisse, ist eine Beteiligung des TE an der Diskussion um sein Thema. Sollte man erwarten können, wenn das Anliegen des TE ernst gemeint ist. Aber vielleicht äußert sich der TE ja noch zu den einzelnen Anmerkungen der Foristen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@red_schumi schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:41:09 Uhr:

Aber das verstehst vermutlich auch nicht.

Was für arogante Äußerungen, ohne den jenigen zu kennen Ihn in eine Schublade zu schieben. Das ist anscheinend dass neue Heute.

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 17. Oktober 2021 um 10:45:03 Uhr:

Im RS6 Forum passiert das überhaupt nicht...

Die

fachliche

Antwort auf die Frage des TE wäre dort die gleiche gewesen.

Zitat:

Mann,
immer wieder diese Anfeindungen bei Fragen die der eine oder andere nicht nachvollziehen kann. Einfach mal die unnötigen Antworten verkneifen und den Post dadurch ignorieren.

Für die jenigen die auch eine echte Antwort auf eine echte Frage haben immer rein damit.
Leute, ein Forum lebt von Frage und Antwort und nicht vom ewigen meckern oder nicht Themenbezogenen Antworten.

Ich dachte "Divers" ist angesagt.....

..und NEIN, die Legalität bzw. danach auch die Zulassung endet mit der Perfomance-Anlage

Du sagt es: das Forum lebt von „Frage und Antwort“ - als Frage-Steller muss man sich aber auch Antworten anhören, die einem nicht gefallen: Toleranz ist keine Einbahnstraße, sondern sollte auf beiden Seiten vorhanden sein ;-)

Außerdem hast Du selber die „[Il]legalität“ bereits angesprochen, was von Haus aus gegen die NUBen von MT verstößt - also seien wir dankbar, dass uns Peter diese Grauzone zur Diskussion lässt uns sollten Anfeindungen besser lassen ;-)

PS: ich wiederhole mich, aber Meinung ist immer subjektiv…

Warten wir doch erst einmal ab, ob und wie der TE die an ihn gestellten Fragen beanwortet...

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 17. Oktober 2021 um 12:58:32 Uhr:

Warten wir doch erst einmal ab, ob und wie der TE die an ihn gestellten Fragen beanwortet...

Gaaaaanz bestimmt 🙂 😁

Zitat:

Du sagt es: das Forum lebt von „Frage und Antwort“ - als Frage-Steller muss man sich aber auch Antworten anhören, die einem nicht gefallen: Toleranz ist keine Einbahnstraße, sondern sollte auf beiden Seiten vorhanden sein ;-)

Du hast da auf jedenfall recht, jedoch wenn ich schon die ersten beiden "Antworten" lese, kann man nicht von einer echten Antwort reden sondern eher von Meinungen, die ebenfalls auch immer als subjective zu sehen sind. Mal ehrlich, das sind nur Belehrungen. Ich gehe davon aus das der Themenstarter Volljährig ist, also warum ihn belehren?.

Ich will keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Frage beginnen. Mich stört halt nur dass wenn jemand fragt:
Ich will mir einen größeren TV kaufen -> Warum, kleinere sind schöner.
Ich will mir einen Benziner kaufen - > Warum, Diesel sind efektiver.
Ich hätte gerne ein Rotes Auto -> Warum, Silber ist leichter zu Pflegen.

Das sind keine echten Antworten, sorry.

Und, Danke für die vielen Post´s aber ich klinke mich aus der nicht mehr sachlichen Diskussion aus.

Shark1705

Danke endlich jemand der ne gute Antwort gegeben hatt.

Ich wollte eigentlich nur ein tipp haben und nicht irgendwelche Verurteilungen.

Aber gut das es hier auch normale Menschen gibt.

Und Respekt geht auch raus an ( uh1959) !!!
Finde deine Meinung wie du sie beschreibst zu 100% richtig !!

Zitat:

@Mirza1997 schrieb am 17. Oktober 2021 um 13:57:01 Uhr:

Ich wollte eigentlich nur ein tipp haben und nicht irgendwelche Verurteilungen.

Dich zu Unrecht zu verurteilen war ganz sicher von niemandem beabsichtigt. Vielleicht kannst Du uns ja etwas zu den Hintergründen Deiner Frage oder zu Deinen Beweggründen sagen? Das würde die Möglichkeit bieten, eventuell entstandene Irrtümer zu verstehen oder zu korrigieren.

CPC-Tune, um volle Kontrolle über die Klappenanlage zu bekommen sowie Downpipes und der Wagen schreit.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 17. Oktober 2021 um 14:55:57 Uhr:

CPC-Tune, um volle Kontrolle über die Klappenanlage zu bekommen...

Die Kontrolle über die Klappenanlage muß weiterhin beim Steuergerät liegen und darf

nicht

auf den Fahrer übergehen.

Deine Antwort