ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wie bewerbe ich mich als mod ?

wie bewerbe ich mich als mod ?

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 17:23

nt -_-

Beste Antwort im Thema

Moin,

das Beste ist immer, sich an einen Mod seines Vertrauens zu wenden und erstmal dort anzufragen. Das "Mod-Werden" ist ein relativ langwieriger Prozess und wird von allen Mods entschieden, habu selbst handelt dort ähnlich wie einer der Mods - mit seiner eigenen Meinung in einer Diskussion über den "Anwärter".

"Richtlinien" gibt es soweit eigentlich nicht. Auch über Verwarnungen kann man hinweg sehen - eventuell handelte es sich seinerzeit um ein Mißverständis; oder die Verwarnung liegt schon sehr lange zurück und mittlerweile ist der User sehr angenehm.

Prinzipiell sollte man ein gewisses technisches Verständnis mitbringen, wenn man in einem Forum als Mod aktiv werden möchte. Man muss aber auch nicht der allwissende Kfz'ler sein, schließlich lernen wir alle hier jeden Tag dazu.

Tja und dann werden Beiträge gewälzt und einfach mal nachgesehen, wie man sich generell verhält, wie der Umgangston ist, ob man sich vernünftig ausdrücken kann (z.B. Groß- & Kleinschreibung, Satzzeichen) und vor allem auch, wie sich der Bewerber in Konfliktsituationen verhält. Gerade mit solchen wird man als Mod schon desöfteren konfrontiert, also sollte man schon möglichst sachlich bleiben können.

Tja, ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. :)

Grüße,

QPhalanx

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Okay, aber jetzt genug OT!

in diesem sinne ;)

*closed*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wie bewerbe ich mich als mod ?