ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wie bewerbe ich mich als mod ?

wie bewerbe ich mich als mod ?

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 17:23

nt -_-

Beste Antwort im Thema

Moin,

das Beste ist immer, sich an einen Mod seines Vertrauens zu wenden und erstmal dort anzufragen. Das "Mod-Werden" ist ein relativ langwieriger Prozess und wird von allen Mods entschieden, habu selbst handelt dort ähnlich wie einer der Mods - mit seiner eigenen Meinung in einer Diskussion über den "Anwärter".

"Richtlinien" gibt es soweit eigentlich nicht. Auch über Verwarnungen kann man hinweg sehen - eventuell handelte es sich seinerzeit um ein Mißverständis; oder die Verwarnung liegt schon sehr lange zurück und mittlerweile ist der User sehr angenehm.

Prinzipiell sollte man ein gewisses technisches Verständnis mitbringen, wenn man in einem Forum als Mod aktiv werden möchte. Man muss aber auch nicht der allwissende Kfz'ler sein, schließlich lernen wir alle hier jeden Tag dazu.

Tja und dann werden Beiträge gewälzt und einfach mal nachgesehen, wie man sich generell verhält, wie der Umgangston ist, ob man sich vernünftig ausdrücken kann (z.B. Groß- & Kleinschreibung, Satzzeichen) und vor allem auch, wie sich der Bewerber in Konfliktsituationen verhält. Gerade mit solchen wird man als Mod schon desöfteren konfrontiert, also sollte man schon möglichst sachlich bleiben können.

Tja, ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. :)

Grüße,

QPhalanx

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. Januar 2005 um 17:50

Re: wie bewerbe ich mich als mod ?

 

Zitat:

Original geschrieben von zenith

nt -_-

So bestimmt nicht. :D

Gruß

Ercan

am 28. Januar 2005 um 18:26

Muss man sich dafür Bewerben????????

Ich dachte, wenn irgendwo zu wenig Mod`s sind werden User die im jeweiligen Forum sehr aktiv sind, sinnvolle und hilfreiche Beiträge abgegeben haben gefragt, ob sie Lust hätten ein Mod zu werden..:)......(oder liege ich da völlig Falsch??)

MfG

genau so und nicht anders

Zitat:

Original geschrieben von >D~mode<

Muss man sich dafür Bewerben????????

Ich dachte, wenn irgendwo zu wenig Mod`s sind werden User die im jeweiligen Forum sehr aktiv sind, sinnvolle und hilfreiche Beiträge abgegeben haben gefragt, ob sie Lust hätten ein Mod zu werden..:)......(oder liege ich da völlig Falsch??)

MfG

jepp, so läufts i.d.r. ab. kommt auch vor, dass wir von usern angesprochen werden, und daraufhin die beiträge desjenigen checken, kommt aber so eher selten vor. meistens läuft es so ab wie >D~mode< es beschrieben hat.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

jepp, so läufts i.d.r. ab.

...

So So...das soll ich Dir jetzt glauben?! :D :D :D

Nein Nein...Spaß beiseite......gut zu wissen! ;)

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 14:54

ich hab ne bewerbungs pn an den admin geschrieben!

Entschuldigung wegen oben, aber was soll ich denn noch schreiben ? Meine Frage ist im Betreff..!

Ich wollte mich bewerben um euch zu helfen, da ich sehr aktiv im Fiat Forum bin! Und da da niemand mod ist, und ich schon viele erfahrungen als mod habe ...

Weiß nur die gängigen Richtlinien:

Mind. 1/2 Jahr dabei sein

Aktiv posten, aber kein, bzw. sehr wenig OT

Keine Verwarnung

ähm.. mehr fällt mir momentan nicht ein... *grübel*

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 20:40

war ich dann richtig beim admin? Oder soll ich woanderst mich bewerben? ODer ihr spricht mich an? Habt ihr intresse ? :)

Ich bin wirklich ganz lieb :)

Zitat:

Original geschrieben von zenith

 

war ich dann richtig beim admin?

Wenn du dich bei Motor Talk als Moderator bewirbst, bei wem sonst ?!

Du wirst schon auf deine Bewerbung eine Antwort bekommen.

Das wäre mir Neu,das Habu auf ne Mod Bewerbung reagiert.

Er schreibt dann den Standard Text zurück( siehe hier oben) wenn überhaupt,der hat ja soviel zu tun.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 22:13

irgendwie kommen wir hier nicht weiter :)

wer bestimmt jetzt mods? doch der admin oder? Dann wird er bestimmt antworten, hoff ich mal

Natürlich der Admin (Habu)

ABER,so läuft das hier nicht,das läuft so wie da oben schon beschrieben wurde,und nicht anders.

d.h. ein User fällt Positiv auf,hat ne Blütenreine Weste,gibt kaum OT post ab,gibt Inhaltlich Sinnvolle und wertvolle Posts ab,usw usw

DANN beraten die Mods darüber,dann fällt Habu ne Entscheidung.

Und nicht anders,fertig.

Zitat:

Original geschrieben von zenith

irgendwie kommen wir hier nicht weiter :)

wer bestimmt jetzt mods? doch der admin oder? Dann wird er bestimmt antworten, hoff ich mal

Wieso bist du denn so geil auf den Job?

Moin,

das Beste ist immer, sich an einen Mod seines Vertrauens zu wenden und erstmal dort anzufragen. Das "Mod-Werden" ist ein relativ langwieriger Prozess und wird von allen Mods entschieden, habu selbst handelt dort ähnlich wie einer der Mods - mit seiner eigenen Meinung in einer Diskussion über den "Anwärter".

"Richtlinien" gibt es soweit eigentlich nicht. Auch über Verwarnungen kann man hinweg sehen - eventuell handelte es sich seinerzeit um ein Mißverständis; oder die Verwarnung liegt schon sehr lange zurück und mittlerweile ist der User sehr angenehm.

Prinzipiell sollte man ein gewisses technisches Verständnis mitbringen, wenn man in einem Forum als Mod aktiv werden möchte. Man muss aber auch nicht der allwissende Kfz'ler sein, schließlich lernen wir alle hier jeden Tag dazu.

Tja und dann werden Beiträge gewälzt und einfach mal nachgesehen, wie man sich generell verhält, wie der Umgangston ist, ob man sich vernünftig ausdrücken kann (z.B. Groß- & Kleinschreibung, Satzzeichen) und vor allem auch, wie sich der Bewerber in Konfliktsituationen verhält. Gerade mit solchen wird man als Mod schon desöfteren konfrontiert, also sollte man schon möglichst sachlich bleiben können.

Tja, ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. :)

Grüße,

QPhalanx

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wie bewerbe ich mich als mod ?