Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Wie Beweise ich Beweislast

Wie Beweise ich Beweislast

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:26

Hallo an alle!

Kann mir jemand bitte sagen wie ich Beweisen muss das das Auto schon vom Anfang an Mängel gehabt hat?

Ich war schon 2 mal beim OAMTC (ARBÖ) zwecks den Fehler ( Ruckeln was das Auto hat, ist das Beweis genug für den Händler, z.b. Konsumentenschutz?

34 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:36

Kann mir bitte einer Helfen, Bitte

lg Sasha

Moin,

ich vermute, dass Du aus Österreich kommst, oder?

Für Deutschland liegt die Beweislast innerhalb der ersten 6 Monate beim Händler, d.h. er muss beweisen, dass das Fahrzeug bei der Übergabe mängelfrei war; da es sich ja um die Umsetzung europäischen Rechts handelte könnte es ja sein, dass das bei Euch auch so ist...

Ansonsten wären weitere Daten sicherlich hilfreich:

-was für ein Fahrzeug

-welcher Fehler

-wann erworben

-wo erworben

Beste Grüße

sag erstmal genau und verständlich, was dein wagen für zicken macht!!

edit: da schreibe ich schon nur so kurz und knapp und war trotzdem langsamer...

Dann gib mal mehr Informationen...

Wann Fahrzeug gekauft...

Inhaltliche Vertragsklauseln...

Wie oft hast deinen Händler schon auf das Problem angesprochen...und was hat er daraufhin unternommen?

Gruß

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:43

Danke für Hilfe!

 

Es handelt sich um einen:

Peugeot 406 2,1td BJ: 1996

Übergabe war am 2.12.2004

Er Ruckelt wie ich das Auto gekauft habe, und mein Händler hat gesagt das ich nächste Woche am 2 Juni genau wo die 6 Monate um sind zu ihm kommen soll und er schaut es sich an, wenn er nicht den Fehler findet bringen die mein Auto zum Peugeot Händler!

Das Auto Ruckelt immer bei ca. 2000 Umdrehungen, und seit letzte Woche brennt die Motordiagnoselampe auf, habe das dem Händler schon mitgeteilt, der sagte ich soll am 2 Jini nächste Woche kommen!

Jetzt habe ich Angst das sie nächste Woche dann sagen, ich muss nicht bezahlen, ich habe keine Beweislast mehr!

Ich war aber schon vorher beim OAMTC und die wissen schon das das Auto Ruckelt, drum wollt ich wissen ob das auch gilt das ich zum Toyota Händler sage, ich habe Beweise OAMTC weiss schon davon!

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:52

Bitte Helft mir weiss nicht was ich machen soll

lg Sasha

Das ist kein Chat hier. :rolleyes:

Bist du nicht auch im falschen Forum irgendwie?!

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 21:56

Ja ich weiss, aber ich brauch wircklich eure Hilfe,weiss nicht was ich machen soll, werd wahnsinnig noch!

lg Sasha

warte doch erstmal ab, was der händler sagt. sind nicht alles schweine. vielleicht kommst du hin, und er repariert dir den wagen. würde mir jetzt noch nicht so den kopf machen. bist übrigens echt im falschen forum :D

 

ausserdem hast du doch noch n paar tage, was machst denn jetzt schon so'n wirbel hier?

gruß,

seb.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 22:00

Der Händler ist ein Arsch, mein Auto war schon mal zwecks Rucjeln bei ihn, und die haben nichts finden können, da bin ich wieder hingegangen und hab einen wirbel gemacht und hab eben für den 2 Juni wieder einen Termin bekommen genau wo die 6 Monate um sind, ist das nicht komisch, ausserdem habe ich schon von andere gehört das er voll ein a.. ist!

lg Sasha

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot 2,1td

ausserdem habe ich schon von andere gehört das er voll ein a.. ist!

lg Sasha

warum kaufst du dann dort ein auto?? und dann auch noch, wenn es ruckelt?? hast du keine probefahrt gemacht? :eek:

warum hast du ihn nicht erst abgeholt, wenn er sauber läuft??

fragen über fragen...

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 22:05

Weil ich ein trottel war, hab ein auto unbedingt gebraucht, hab nur eine runde gedreht und kaufte ihn, voll idiotisch von mir, aber ich muss das irgendwie hinbiegen das er es bezahlt, drum brauche ich eure hilfe!

lg Sasha

Hallo,

hätte es nicht gereicht, die Frage in einem Forum zu stellen (also z. B. bei Peugot)?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=265&threadid=688164

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=306&threadid=688166

Solche doppel, dreifach- und sonstnochwas-Posting´s sind hier nicht sonderlich beliebt.

MfG

...und ausserdem:

der händler sagt, du sollst in 6 monaten wiederkommen, du fährst 6 monate so rum und fängst jetzt kurz vorher an, dir gedanken darüber zu machen?? ich hätte dem händler täglich was erzählt. wenn das jetzt mal nicht zu spät ist... :o

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Wie Beweise ich Beweislast