ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wie bekommt man den Stern aus dem Lenkrad raus ?

Wie bekommt man den Stern aus dem Lenkrad raus ?

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 7:10

Hallöchen CLK-Gemeinde,

bitte nicht gleich veprügeln, aber ja ich habe vor den kleinen Stern aus dem Lenkrad zu nehmen und durch ein AMG Symbol zu ersetzen. Weiß Jemand, wie die befestigt sind, gesteckt, geklebt, etc. ?

Anbei ein Bild von meinem Lenkrad.

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von ceca2000

naja, finde das AMG Logo schöner und hab eines, dass genau 5 cm groß/breit ist, also perfekt reinpassen würde. Jedoch verstehe ich nicht, wieso man den Stern nicht rausholen kann, kann mir da vielleicht Jemand den Grund nennen ?

JA, weil dies völlig unsinnig wäre und keiner auf so blöde Ideen kommt. Das ist auch der gleiche Grund, weshalb man vom Leoparden die Punkte nicht "rausholen" kann.

Versth mich bitte nicht falsch, -jeder soll ja sonstwas mit seiner Mühle machen-, aber diese Logo-Blenderei finde ich recht peinlich. Ich würde mir blöd vorkommen, wenn mich einer fragt, was denn an meinem Wagen von AMG wäre und ich dann sagen würde "Das Logo aufm Lenkrad und die Ventilkappen...."

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

..da kann ich nur sagen: "Finger weg!! Da Airbag!!!"

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 7:40

Ja, aber ich dachte das Lenkrad platzt auf unterhalb des Sterns wenn sich der Airbag auslöst oder nicht ?

am 9. Mai 2008 um 8:27

Den Stern kann man nicht entfernen. 

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 8:51

Was ? sicher das man den nicht rausholen kann ?

Zitat:

Original geschrieben von ceca2000

Was ? sicher das man den nicht rausholen kann ?

Wie bitte, ja. Kann man nicht entfernen.

am 9. Mai 2008 um 10:12

Hammer, es gibt welche die kleben den und du willst ihn weg :D :D

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:21

naja, finde das AMG Logo schöner und hab eines, dass genau 5 cm groß/breit ist, also perfekt reinpassen würde. Jedoch verstehe ich nicht, wieso man den Stern nicht rausholen kann, kann mir da vielleicht Jemand den Grund nennen ?

Zitat:

Original geschrieben von ceca2000

kann mir da vielleicht Jemand den Grund nennen ?

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

"Finger weg!! Da Airbag!!!"

am 9. Mai 2008 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von ceca2000

naja, finde das AMG Logo schöner und hab eines, dass genau 5 cm groß/breit ist, also perfekt reinpassen würde. Jedoch verstehe ich nicht, wieso man den Stern nicht rausholen kann, kann mir da vielleicht Jemand den Grund nennen ?

Airbag und Stern ist ein Teil. Sieht nur so aus, als wenn...

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 12:21

ok, ich will nicht nerven. Aber dennoch muss ich nochmals nachfragen.

Man kann den Stern leicht anheben von dem Airbag. Deshalb verstehe ich nicht wie der Airbag samt Stern aus einem Teil bestehen soll. Die Sollbruchstelle des Airbags ist ja auch nicht beim Stern, sondern unterhalb soweit ich weiß.

Sicherlich ist der Stern auf dem Airbag drauf und wird als "ein Teil" verkauft, aber den sollte man lösen können, ohne die Funktion des Airbags zu beeinträchtigen....

Wie gesagt, will nicht nerven... aber verstehe es nicht ganz.

am 9. Mai 2008 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von ceca2000

ok, ich will nicht nerven. Aber dennoch muss ich nochmals nachfragen.

Man kann den Stern leicht anheben von dem Airbag. Deshalb verstehe ich nicht wie der Airbag samt Stern aus einem Teil bestehen soll. Die Sollbruchstelle des Airbags ist ja auch nicht beim Stern, sondern unterhalb soweit ich weiß.

 

Sicherlich ist der Stern auf dem Airbag drauf und wird als "ein Teil" verkauft, aber den sollte man lösen können, ohne die Funktion des Airbags zu beeinträchtigen....

 

Wie gesagt, will nicht nerven... aber verstehe es nicht ganz.

Also wenn er bei dir abzumachen geht, dann versuchs doch einfach!!!

Wozu dann die ganze Fragerei.

Aber komm hinterher nicht mit der Frage, wo bekomme ich einen neuen Airbag her.

Den bekommt man in jeder Niederlassung und kostet ein kleines Vermögen.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 13:07

Meine Güte du bist vielleicht drauf. Ich sagte ich habe den Anschein, dass dieser sich abmachen lässt und bevor ich es machen wollte, wollte ich nachfragen ob dieses vllt. schon Jemand gemacht hatte und ich einfach verstehen wollte, inwiefern der Stern mit Airbag einen Teil bildet.

Aber ok, für mich hat sich die Fragerei sowieso beendet. Wirklich Hilfe bekommt man nur von den wenigstens hier... also kann gelöscht, closed oder sonst was gemacht werden.

am 9. Mai 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von ceca2000

ok, ich will nicht nerven. Aber dennoch muss ich nochmals nachfragen.

Man kann den Stern leicht anheben von dem Airbag. Deshalb verstehe ich nicht wie der Airbag samt Stern aus einem Teil bestehen soll. Die Sollbruchstelle des Airbags ist ja auch nicht beim Stern, sondern unterhalb soweit ich weiß.

Sicherlich ist der Stern auf dem Airbag drauf und wird als "ein Teil" verkauft, aber den sollte man lösen können, ohne die Funktion des Airbags zu beeinträchtigen....

Wie gesagt, will nicht nerven... aber verstehe es nicht ganz.

Also wenn er bei dir abzumachen geht, dann versuchs doch einfach!!!

Wozu dann die ganze Fragerei.

Aber komm hinterher nicht mit der Frage, wo bekomme ich einen neuen Airbag her.

Den bekommt man in jeder Niederlassung und kostet ein kleines Vermögen.

Aber nur, wenn der Airbag einem nicht das Genick gebrochen hat, weil man beim Ablösen des Sterns unter Gewalteinsatz blöderweise seinen Kopf in einer ungünstigen Position hatte :D

am 10. Mai 2008 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von ceca2000

Hallöchen CLK-Gemeinde,

bitte nicht gleich veprügeln, aber ja ich habe vor den kleinen Stern aus dem Lenkrad zu nehmen und durch ein AMG Symbol zu ersetzen. Weiß Jemand, wie die befestigt sind, gesteckt, geklebt, etc. ?

Anbei ein Bild von meinem Lenkrad.

Danke im Vorraus

Glaubst du du kriegst nen AMG durch das Symbol am Lenkrad?

Wie wärs mit nem VW Zeichen .. iss doch auch schön?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Wie bekommt man den Stern aus dem Lenkrad raus ?