ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Stern auf >Haube oder im >Grill

Stern auf >Haube oder im >Grill

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 21:53

hallo,

ich würde mich freuen, wenn viele meinungen in diesem thread zusammenkommen würden.

als ich mir meinen clk im frühjahr kaufte, dachte ich mir, dies ist ein coupé, da muss der stern in den grill und oben ein pin drauf.

mittlerweile sah ich andere fotos von euch mit tollen autos und in der >naturform, was den stern anbelangt.

nun bin ich am überlegen...

aktuell habe ich die >grill variante (extra gekauft).

variante 1: grillstern lassen, stern oben drauf >on top

variante 2: so lassen

variante 3: wieder (alten) grill kaufen mit stern >on top

habe mich an den neuen mercedesen auch orientiert (w209, slk), die haben >keinen stern oben und ihn im grill.

es ist echt ne geschmackssache. was meint ihr?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Momentan bekommen bei Mercedes alle Roadster, Coupes und Cabrios den Stern im Grill und die Limo's auf der Haube. Lassen wir so was wie A-, B- und M-Klasse mal weg.

Würde mir selber aber niemals nen Grill mit Stern kaufen. Sieht irgendwie nicht aus bei dem Modell.

Sieht auch gut aus wenn man den normalen Grill hat und den Stern auf der Haube weg nimmt und das Loch dicht macht (clean).

am 28. Oktober 2005 um 5:20

Stern auf der Haube lassen ist am schönsten,

Stern auf der Haube weg auch ok,

aber Stern im Grill sieht irgendwie nach 190er mit SEC-Haube aus...

Aber wers mag...

muss mich leider anschließen, mir gefällt die originale haube auch besser. also, stern auf haube aber keinen stern im grill.

was mir bei schwarz gefällt, grill schwarz lackieren und haube ohne stern.

am 28. Oktober 2005 um 6:16

guck mal:

http://cgi.ebay.de/...mZ8009152397QQcategoryZ68201QQrdZ1QQcmdZViewItem

Für den alten SLK schön.., aber nicht für den W208

am 28. Oktober 2005 um 7:03

Auf eine Mercedeshaube gehört ein Stern....

Ist ja schon schlimm genug, daß A- B- und M-Klasse

da aus der Reihe tanzen...

Gut selbst wenn da einer wäre, würde man ihn nicht

sehen (:

Ich finde original sieht es am besten aus.

Schon damals als die ersten W124 mit Stern im Grill unterwegs waren, fand ich es nicht gut. Ich bevorzuge aber sowieso lieber Fahrzeuge, die nicht "verbastelt" sind, denn beim CLK wirken einige Umbauten für mich eher peinlich...

Ist also alles reine Geschmackssache.

am 28. Oktober 2005 um 8:21

wenn wir schon beim thema sind...das mit den sternen ist echt geschmackssache...ich persönlich bevorzuge den stern auf der haube...sieht einfach eleganter aus und erinnert irgendwie mehr an Mercedes. jedoch hab ich momentan weder einen am grill ein stern, noch auf der haube (lediglich nur dieses runde ding von mercedes, hab vergessen wie das heißt). will mir aber einen besorgen. am besten einen zum rausdrehen. kann mir jemand sagen, wo ichs am günstigsten bekomme?

Danke im voraus

 

Gruß

prinz_kailing

Seit ich denken kann, hat ein Mercedes den Stern auf der Haube. Ausnahme die SL-Modelle.

Ich habe einen 208er der hat serienmässig den Stern auf der Haube. Da gehört der auch hin. Und das werde ich auch nicht ändern.

Und wenn ich der letzte CLK-Fahrer mit dem Stern auf der Haube sein sollte.

Kein einziger Ferrari-Fahrer würde darüber nachdenken, das Pferde-Emblem irgendwo anders zu plazieren als vom Hersteller vorgesehen. Aber wenn ich mich hier im Forum so umsehe, sind CLK-Fahrer ja mit ihrem Auto nie zufrieden.

Da werden irgendwelche Chromringelchen montiert, das Fahrwerk so verbreitert, dass die Reifen an der Karosse schleifen oder der Grill zuhältermattschwarz lackiert.

Das Ganze segelt dann unter der Rubrik "Individuelle Gestaltung" ist in Wirklichkeit aber absolut lächerlich und zeigt wie D&W hörig diese ganze Mischpoke zwischenzeitlich geworden ist.

am 28. Oktober 2005 um 10:12

@Virtulo

Glaube fast Du hast recht.

Meinen ersten W208 Cabrio hatte ich auch noch verunstaltet, den zweiten lasse ich so wie Gott ihn geschaffen hat.

Und ich bin so sehr zufrieden mit dem originalen unverbastelten CLK 320 Cabrio...

"zuhältermattschwarz"

 

Hey was soll das.......nur weil jemand nen schwarzen grill hat wird er gleich als zuhälter eingestuft? warum müssen die beiträge von gewissen leuten immer so beleidigend sein. jedem das seine oder?

LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!!!!!!!!!!!

am 28. Oktober 2005 um 10:42

Naja, so wie früher der weißte Chrom an einem

weißen 560SEC für Zuhälter gesprochen hat,

zielt heute eben der "complete black"-look

in diese Richtung.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst.... ???

Wenn Du kein Zuhälter bist und trotzdem 'n

schwarzen Grill hast, dann nimms doch net

so tragisch.

Ich finde es sollten alle (!) viel toleranter

werden. Die "originalitäts-Fetischisten" und

die "Tuner".

Daß die extremen Ausreisser (Tuning a la

pimp my ride, oder W109 nur mit Bakelit-Lüsterklemmen)

immer anecken sollte auch klar sein.

Viele Grüße

Iceboxxs, der bei 'nem CLK auch nur AMG-Tuning

zulässt...(neudeutsch Bodykit, AMG-Felgen)

Tolerant ist sehr gut !!!

Habe zur Zeit meinen Stern im Grill.

Ich mache mir da auch keine großen Gedanken, weil das ganze in ein paar Minuten wieder umgebaut ist.

Bei solchen Kleinigkeiten mache ich einfach den alten bekannten "Selbsttest".

Nach einiger Zeit weiß ich dann genau was " ich " am liebsten mag.

Meine Entscheidung hängt dann von meiner Bewertung ab und nicht von der Meinung anderer.

am 29. Oktober 2005 um 3:24

Die Mercedes-Laster ham alle auch so nen Riesenstern im Grill,oder?...(Ironie aus)...alles klar? ;-)

Gruß

ErwinG

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 20:38

peter´s meinung finde ich gut. >selbsttest :-)

schraube mal einen drauf und gucke mir das an (mit stern im grill). nach eurer meinung, wäre ich ja dann ein >exote, weil >ausser dem ja jede möglichkeit geht, smile.

mal gucken, wie es aussieht...

(hoffe ja nicht, wie ein >scania-laster) ;-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen