Wie bekomme ich "V8 brabbeln" ?!
Hi Leute!
Meine S Klasse ist mir zu leise, ich brauche das Gebrabbel.... Ich habe auch keinen Bock auf einen Sportauspuff oder so´n Spöckenkram. Hat jemand seine serienmäßige Auspuffanlage schonmal modifiziert?!
Gruss Axel
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ist doch immer wieder lustig im Kindergarten hier. 😁
@FabJo
Finde ich auch. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und erwarte normale Antworten. Am besten man lässt es hier einfach Fragen zu stellen. Wird immer ätzender.
@marki300
Warum schreibst Du so einen Müll? Wenn man keine kompetenten Antworten geben kann, solltest einfach die Klappe halten.
Gruss
Also, marki300s Vorschlag ist bestimmt nicht weniger "sinnvoll" als der von anderen.
Das ganze Thema kommt mir hier vor wie eine Diskussion über Penisverl...
Hallo.Ich denk ma, ich mach hier weiter. Mein 126er (420se)ist auch im originalen Zustand jedoch etwas Tiefer. Möchte aber was am auspuff verändern. Wer kann mir da tips geben. Der Endtopf ist schon leer, er ist zwar lauter aber das reicht bei weitem nicht.Ich liebe Autos und würde gern immer was dran machen.. Wie schon der Kollege oben sagte..
er sollte richtig hämmern beim gasgeben, als würden die Kolben wegfliegen...
Das muss man hinbekommen... Wenn ich an die kleinen Drecksolfs denke mit 60ps, die an mir vorbeifahren und die 5mal Lauter sind🙁 nene das geht nicht.Bitte antwortet drauf, aber nur ernstgemeinte antworten.Danke im Vorraus.
Hm, guckst du hier mal, die unterschiede zwischen RüF und ECE-versionen könnten ja auch eine unterschiedliche Auspuffanlage beinhalten. Vielleicht haben diese ECE-versionen eine offenere Anlage als wie die anderen?!
Hallo.Danke aber das beantwortet die Fragen nicht.
also wenn jemand das "hämmern" wirklich möchte dann soll derjenige sich glaspacks unter seinen benz hauen.
im google gibts ein paar videos eines bmw e32 mit glaspacks. wenn man wirklich das "hämmern" hören will ist das die beste lösung.
mein geschmack ist es definitiv nicht, aber jedem das seine.
@ Mr.Setra:
Das ist nur IHRE Meinung!
Ich brauche mehr Details!
Rußige Grüße vom Renndiesel! ;-)
e300dieselflink
Bei meinem absolut originalen (Originalitätsfetischist) 380er SEC hat mich der fehlende Klang auch gestört. Der Motor vorne ist lauter als das was zum ESD hinten rauskommt. Nur heiße Luft. Bin schon mal Ami V8 gefahren, das prägt... Hat auch nichts mit dicke Hose oder Proll-Tuning zu tun. Ich wollte eine absolut originale Optik aber mit V8-Klang. Nach langem Überlegen und Testen hab ich dann den "Tip" im S-Klasse-Club bekommen, am besten den Mittelschalldämpfer zu entfernen und durch ein Rohr zu ersetzen. Danach klang er richtig gut. Dezent V8ig, nicht laut aber satt. Der Endschalldämpfer hatte rein klanglich gar nix gebracht. Die Werkstatt meinte, als sie die Auspuffanlage komplett weg hatten, das war ein richtig geiler Klang. Aber dann wohl doch etwas am Ziel vorbei...
Also: MSD raus, Original ESD behalten. Mit etwas Beziehungen drückt da auch der TÜV ein Auge zu.
man kann ja auch den msd zum tüv dranbauen und ihn danach wieder abnehmen. solang man das auto dann nicht ne meile gegen den wind röhren und blubbern hört und es ja sowieso in nem tollen originalzustand ist werden die grünen glaub ich auch nix sagen bei ner kontrolle. bei nem auto an dem alles original ist und welches sich auch nicht auffällig anhört kriechen die sicher nicht drunter und gucken nach ob der msd dran ist^^
und ein sicherheitsrisiko wird ein fehlender msd wohl kaum dastellen. obwohl, mir fällt gerade ein - kann sich da ne versicherung querstellen bei nem unfall? bei lichte betrachtet wäre es totaler quatsch, aber wenn der fehlende msd schon 0,x ps mehrleistung bringen sollte würde ich nicht ausschließen, dass es da unter umständen dann großen ärger gibt.
gruß
karl
Hab mich auch gefragt, was der TÜV eigentlich gegen einen fehlenden MSD haben könnte? Filterfunktion hat er nicht und der Klang war sehr dezent und auch lautstärkemäßig jenseits irgendwelcher Prollgölfe mit Eintragung...
naja, ich glaube nicht, dass man durch den tüv kommt mit fehlendem msd. auch, wenn das auto nicht besonders laut ist. ist nur so ein bauchgefühl...
gruß
karl
Die suche ginge in diesem fall richtung tiefpassfilter, so wie es auch hochpassfilter bei Schalldämpfern gibt. Mit dem tiefen wummerts dann mehr.