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Fehlbetankung cdi V8 mit Super

Mercedes
Themenstarteram 9. April 2011 um 21:57

Hallo,

wer kann mir einen tip geben ?

Nach einer Fehlbetankug kamen aus dem Tank sehr komische geräusche.

Nachdem der Superkraftstof abgepumt wurde und der Tank mit Disel befüllt wurde, kurbelte der anlasser nurnoch und die Motorkontrolleuchte ging an .

Muss man ein reeset durchführen ?

Hat jemand einen guten link wo sich die Kaftstoffilter oder eine gute entlüftung bzw. ablasstelle um durchspülen zu können befindet. ?

ein Pdf zum Motor wäre auch nicht schlecht.

Bitte Last mich nicht im stich, sitze hier ganzschön in der Klemme.

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16 Antworten

Hi,

höchstwahrscheinlich ist die Hochdruckpumpe defekt. Die fressen ohne Schmierung (Benzin statt Diesel) schnell mal fest.

Vielleicht mal auslesen (lassen) mit der Stardiagnose, dann weißt du mehr.

Themenstarteram 9. April 2011 um 22:20

Danke für die schnelle Antwort.

Ich wills ja nicht hoffen das du mit der Pumpe recht hast.

was meinst Du mit Stardiagnose auslesen?

am 9. April 2011 um 23:00

zur Mercedes-Niederlassung und dort Stardiagnose machen lassen = Fehler auslesen lassen. Die schließen es halt an das Auslesegerät an.

Gruß

Martin

Themenstarteram 10. April 2011 um 7:58

Okay.

..ist beim abschleppen etwas zu berücksichtigen ( Automatick ) ?

 

Kann mir jemand vileicht doch sagen wie ich an die Spritleitung welche im Motorraum ankommt am besten rankomme ?

Hallo!

Stellen wir mal die wichtige Frage: Wurde der Motor mit dem Superbenzin auch gestartet und lief ein paar Sekunden und ging dann aus?

Gruß Arnd

:rolleyes:

Wenn auch nur 1 Liter Benzin im Super waren - würde das schon reichen, das die Pumep frisst. Dann darfste alles neu machen, laut WIS.

Alles heißt, Tank, Leitungen, HD Pumpe, Schläuche, und alle 8 Injektoren.

Wenn der Motor nicht an war oder nur kurz - anns schon zu spät sein, mit Glück wurde aber das letze Diesel verbraucht, und das "benzinDiesel" im Tank nur bis zu Leitung gebracht...

Musste mal schauen!

Und zum Abschleppen, schau ins Handbuch.

Bis 50Kmh, nicht länger als 50Kilometer.

Autoamtik natürlich auf N.

Keine Gewähr :cool:

mfg :)

Themenstarteram 10. April 2011 um 8:27

Richtig das mit dem Kraftstoff,

...also weiss jezt jemand wo ich vorne am besten Dürchspüle ( den kraftstoffsystemkreislauf öfne ) ?

Themenstarteram 10. April 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von ArndBB

Hallo!

Stellen wir mal die wichtige Frage: Wurde der Motor mit dem Superbenzin auch gestartet und lief ein paar Sekunden und ging dann aus?

Gruß Arnd

Ja, diese Frage hab ich mir schon gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von 77Hain

 

"was meinst Du mit Stardiagnose auslesen?"

"..ist beim abschleppen etwas zu berücksichtigen ( Automatick ) ?"

Moinsen Hain,

und nix für Ungut - scheiße wenn einem so etwas passiert...

Die Tatsache jedoch, dass Du sehr unbedarfte Fragen stellst zeigt mir, dass Du von der "Materie Auto" respektive technischen und mechanischen Komponenten sowie Zusammenhängen kaum Ahnung hast. Ohne Dir damit auf den Schlips treten zu wollen, denn da ist ja nix Schlimmes dran möchte ich Dir aber doch eindringlich dazu raten eine (Fach-) Werkstatt aufzusuchen bzw. den Wagen zu einem Schrauber schleppen zu lassen. Ich fürchte, Du bist etwas überfordert und machst ansonsten in Eigenregie nur noch mehr kaputt...

Viel Erfolg!

Gruß

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von 77Hain

Zitat:

Original geschrieben von ArndBB

Hallo!

Stellen wir mal die wichtige Frage: Wurde der Motor mit dem Superbenzin auch gestartet und lief ein paar Sekunden und ging dann aus?

Gruß Arnd

Ja, diese Frage hab ich mir schon gestellt.

Und es ist die WICHTIGSTE Frage!

Wie mein Vorschreiber schon bemerkte, ist das mit den Leitungen und der Pumpe nicht so das Problem! Das Problem fängt dann unter der Motorhaube an!

Ich schließe mich da ebenfalls Dennis an! Ab zum Fachmann damit! Und wenn du das Auto kaufen willst, gekauft hast mit dem Schaden, dann könnte sich ein vermeindliches Schnäppchen sehr schnell in eine kapitale Investition verwandeln!

WIS schreibt das nicht umsonst!

Falls du noch nicht gekauft hast (Wenn es überhaupt so sein sollte> Alles Spekulation!), lass es auch!

Wenn es nur eine Fehlbetankung war und es derjenige ohne Starten bemerkt haben sollte, sollten die hier beschriebenen Probleme gar nicht auftauchen! Die Pumpe läuft nur, wenn die Zündung an war!

Ergo> Das Fahrzeug wurde gestartet, dann ist es ausgegangen und der Besitzer sucht einen Deppen der dann nicht nur die Leitungen spült sondern auch noch mal eben eine äußerst günstigen Satz neue Injektoren verbauen lässt!

Wenn es Dir passiert ist, dann herzliches Beileid! > Ist ernst gemeint! < Der Schaden wird nicht billig! Selbst in einer Mercedes versierten Schrauberbude wird das 4-Stellig!

Gruß Arnd

Themenstarteram 10. April 2011 um 9:04

Hast sicherlich recht.

Eine Zeichnung über Motor und Agregate wäre aber nicht schlecht die mal zu haben.

Kann ja schliesslich nur vorteile haben sich den Kraftstoffverlauf mal genauer anzuschauen.

Zitat:

Original geschrieben von 77Hain

Hast sicherlich recht.

Eine Zeichnung über Motor und Agregate wäre aber nicht schlecht die mal zu haben.

Kann ja schliesslich nur vorteile haben sich den Kraftstoffverlauf mal genauer anzuschauen.

Welcher Motor ist es denn?

OM 628 oder OM 629

 

Gruß Arnd

am 10. April 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von 77Hain

Hast sicherlich recht.

 

Eine Zeichnung über Motor und Agregate wäre aber nicht schlecht die mal zu haben.

 

Kann ja schliesslich nur vorteile haben sich den Kraftstoffverlauf mal genauer anzuschauen.

Das hilft dir auch nix.

Einmal gestartet und die Reparatur geht in den vierstelligen Eurobereich, und nicht zu knapp.

Zitat:

Das hilft dir auch nix.

 

Einmal gestartet und die Reparatur geht in den vierstelligen Eurobereich, und nicht zu knapp.

Ja, dann kannst Du locker mit ca 6000 € rechnen

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