Wie bekomme ich Tür auf??

Renault Megane I (A)

Hallo,
ich habe ein Problem. Einer unserer Scenic wurde abgestellt und. Versehentlich abgeschlossen. Nun ist die Batterie tot....
Grand Scenic 2 1,9 dci mit easy entry
Hat jemand eine Idee wie ich das Auto auf bekomme? Nordschlüssel fällt aus, wir haben gemerkt der ist nicht ausgefräst. Leider hat er keinen AHK über die ich Spannung einspeisen könnte. Habe es auch schon mal mit Luftkissen versucht die Tür oben "aufzuheben" komme mit dem Polster nicht drunter.

Danke

10 Antworten

Beide Schlüssel nicht gefräst ??das wäre ja schon speziell

Und was steht in der Betriebsanleitung?

Sowas ist sicher beschrieben.,,

Dass er keinen Schlüsselmehr hat um reinzukommen glaube ich nicht…

Gruß Didi

Zitat:@5zylinderaufgeblasen schrieb am 5. Juli 2025 um 13:11:00 Uhr:
Beide Schlüssel nicht gefräst ??das wäre ja schon speziell

Gibt vom Vorbesitzer nur noch den einen

Zitat:@SirDeedee schrieb am 5. Juli 2025 um 13:36:10 Uhr:
Und was steht in der Betriebsanleitung?Sowas ist sicher beschrieben.,,Dass er keinen Schlüsselmehr hat um reinzukommen glaube ich nicht…Gruß Didi

Hallo Didi,

Was ist das für ein Sinnfreier Kommentar?

1. Wird in der Anleitung wohl stehen, den mechanischen Schlüssel zu benutzen.

2. Wenn ich ihn hätte, würde ich aufschließen und nicht fragen.

Oder sollte das ein Witzchen sein, so nach deinem Namensvetter Didi Hallervorden?

Gruss

Ähnliche Themen

Moin,

Versuche das Auto aufzubocken und von unten an die Lichtmaschine zu kommen. Hier kannst du auf den Pluspol entsprechend plus 12v anlegen, Maße machst du über die Karosserie dann sollte dein Fahrzeug Strom haben und sich öffnen lassen.

Gruß

Zitat:@aldi1_de schrieb am 5. Juli 2025 um 14:48:55 Uhr:
Hallo Didi,Was ist das für ein Sinnfreier Kommentar? 1. Wird in der Anleitung wohl stehen, den mechanischen Schlüssel zu benutzen.2. Wenn ich ihn hätte, würde ich aufschließen und nicht fragen.Oder sollte das ein Witzchen sein, so nach deinem Namensvetter Didi Hallervorden? Gruss

Nun ja, wenn du keine Hilfe willst dann halt nicht. Interpretiere es wie du willst.

Sinnfrei? Mag für dich sein - ich erlebe hier sehr oft Spezialisten, die sich keine Mühe machen und wild losfragen.

Und nein, ich hab solchen Wagen nicht, deshalb verweise ich auf BAs weil ich nicht selbst nachschauen kann.

Und wenn du mir Blödsinn unterstellst, dann erkläre mir bitte, wieso du vom Händler/Vorbesitzer einen Rohling bekommst??

Das ist Sinnfrei…

Nix für ungut.

Gruß Didi

Muss nichtmal die Lima sein, am Startermotor sind in aller Regel auch 12V dauerhaft ohne Absicherung.... Masse kannst dir ja fast jedes blanke Metallteil aussuchen.

Der Anlasser beim Melanie sitzt sehr bescheiden schön um da ran zu kommen . Lima würde eher gehen , mit nem Ladegerät oder Powerbook ggf .

Es tut mir echt leid , aber diese automatische schreibkorrektur ist zum k…, also megane u powerbank waren gemeint .

Da sieht man das KI eben nicht ausgereift ist

Schönes We

Problem gelöst. Fahrertür oben am Scheibenrahmen mit zwei Luftkissen soweit geöffnet um mit einer "Konstruktion" aus zwei Gewindestangen und Haken die Tür zu öffnen. War ein ziemliches gefummel.

Deine Antwort