Wie bekomme ich so einen durchleucht Tacho hin?

VW Vento 1H

Hi,

habe eben bei vw devils dieses Bild gefunden...

Wie hat der den Tacho hinbekommen?

Kann mir das einer sagen?

mfg

Gery

207 Antworten

Jungs nehmt mir nicht meine Hoffnung. mein Tachon geht von 20-220. Wollt ihr mir jetzt echt sagen das ich die golf IV zeiger bergessen kann? so ein scheiss

die blöden zeiger kann man sicher selbst zusammenbasteln.
man kann doch die alten modifizieren.
ich müsste nur mal wissen aus welchem material die g4-teile sind...
hatte die leider noch nie in der hand

Die Zeiger haben tatsächlich keine Teilenummern, weil man nur ein ganzes Kombi kaufen kann.
Hab ich vor längerer Zeit mal bei VW erfahren.

würdet ihr jemanden den umbau empfehlen der so gut wie 0 ahnung von wiederständen oder derartigem zeug hat ? also löten kann ich denke ich mal ... das hab ich das letzte mal in der 8. klasse in physik gemacht. gg* .... was denkt ihr ?? oder sollte ich das besser nicht machen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

wiederständen

😁 😁

na also ich würd, wenn ich damit anfangen würde erstmal einen tacho zum probieren nehmen. mit den smd-teilen braucht du halt beim löten ne ruhige hand, weil so heiß dürfen die nicht werden. dürfte, wenn ich mir die anleitung so anschauen, alles in allem trotzdem ne ziemliche fummelarbeit sein, also nix für leute die nach 1h fertig sein wollen.

Ich kann honkmaier nur zustimmen. Ich habe für das Teil ca. 16h an zwei WEs gebraucht.

oke ich denke das ich dann ne standart blaue beleuchtung einbauen werde. hab hier 2 links ....

....link 1

link 2

könnt ihr mir was empfehlen oder abraten ?? also ich habe so gut wie keine ahnung was das löten betrifft. und den "Data Becker Inkjet-Karton (160g/qm)" fuer die mfa... wo bekomm ich den her ?? ist der selbstklebend ?? sorry fuer lästige fragen......

EDIT: kann mir jemand geile tachofolien zaubern ?? ab 9 uhr und in weiß oder silber ??????? ich habe keinen drucker der so drucken kann. natzürlich auch gegen bezahltung. 10€ oder so keine ahnung macht nen vorschlag. stimmt es das man be einem 9 uhr tacho einfach die tachonadel nach oben schieben muss ?? (also ich hab nen tacho von 0 - 220).
bitte melde sich wer !!!!

big thx

Dem Servomotor ist es ziemlich egal wie rum die Nadel auf ihn draufgesteckt ist. Er macht immer die gleiche Bewegung.
Da wo du die Nadel hindrehst, da ist dann halt der 0 Punkt.

So hab mir jetzt nen passenden Tacho ersteigert. Nur ein Problem hab ich noch: Die Golf 4 - Zeiger gibts bei CP für 45,50€!! Hat jemand ne Idee, wo ich die Dinger billiger auftreiben kann?

MFG

@True Metal

Guck Dir mal die Zeiger an.
Gruß
FoneBone

Vielen Dank, sind gekauft! 😉

MfG

Gratulation 😁

Naja, 22 Euronen sind aber immer noch ne Stange Geld...

Ja klar is das immer noch ne Menge, aber immrt noch besser als 45,00 + Versand. Ich will unbedingt so einen Tacho wie FoneBone ihn hat!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Die Zeiger haben tatsächlich keine Teilenummern, weil man nur ein ganzes Kombi kaufen kann.
Hab ich vor längerer Zeit mal bei VW erfahren.

das schon, aber ... hat den jemand von euch schonmal den Tacho-Hersteller angeschrieben, ob man da vielleicht die Zeiger einzeln kaufen könnte?

... ich komm nur drauf, weil ich neulich in einem der "Ich machs mir selbst" Bücher in bezug auf das G3-Kombi gelesen hab, daß man defekte Tachos beim Hersteller einschicken könnte und evtl. reparieren lassen könnte ...

Deine Antwort