Wie bekomme ich so einen durchleucht Tacho hin?
Hi,
habe eben bei vw devils dieses Bild gefunden...
Wie hat der den Tacho hinbekommen?
Kann mir das einer sagen?
mfg
Gery
207 Antworten
Ich hab meine Zeiger auch von besagtem Auktionshaus, haben mich ca. 10€ gekostet.
habe mal ne bitte an alle die das nachmachen wollen:
mein tacho ist von motometer und ich habe auch die anzeigen von 0-220 kmh und 0-7000 upm. Ich habe jedoch auch ne MFA und die hatte FoneBone leider nicht 🙁
WEnn jemand seine Tachoscheiben einscannt, kann er mir das dann per PN mitteilen? Ich selbst habe weiße tachoscheiben und komme daher nicht mehr an die schwarzen ran, weil ich die weißen drüber geklebt habe.
Wäre toll wenn das jemand machen würde, der auch ne MFA hat.
gruß Andre
WOW! Viiielen Dank fuer die geile Anleitung.
Aber ist echt viiel aufwendiger als ich mir ertraeumt haette.
Aber egal 😉 Im November hab ich 2 Wochen Urlaub, da will ich mir das geben... bis dahin alle Sachen zu besorgen sollte kein Problem sein.
Hab nen Tacho, der von 20 bis 240 geht, da brauch ich also auf jeden Fall andere Vorlagen, aber das sollte kein Problem sein.
Und danke auch fuer die Stueckliste. Vereinfacht die Sache sehr 🙂
Du hast nen Tacho ab 20 ?
Also noch einen mit Federmechanismus !
Dann kannst du es vergessen, die Golf4-Zeiger sind für den zu schwer, hab ich jedenfalls mal gelesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FoneBone
Ich hab meine Zeiger auch von besagtem Auktionshaus, haben mich ca. 10€ gekostet.
Nach welchem Begriff hastn Du da gesucht? Finde leider nix unter "Tachozeiger", "Tachonadel" usw.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Du hast nen Tacho ab 20 ?
Also noch einen mit Federmechanismus !
Hmm, wenn Du das sagst!? Auf jeden Fall ab 20... ist ja nen alter Golf III (Bj. 92).
Zitat:
Dann kannst du es vergessen, die Golf4-Zeiger sind für den zu schwer, hab ich jedenfalls mal gelesen.
Ochneee, sag doch sowas nicht 🙁
Aber ok, besser jetzt als dass ich das im November selbst haette feststellen muessen *schnief*
Da muesste ich mir also was ueberlegen *gruebel*
Hab das selbe Problem wie Du. Ergo muss ein neuer Tacho her. Musst nur darauf achten, dass die PS-Zahl und Zylinderzahl einigermaßen stimmt, sonst weicht der hinterher ab 😉
MFG
@Boern,
Die mit Servomotoren gabs erst ab 95, sorry 🙁
Könntest dir aber bei e-bay nen neueren Tach ersteigern.
@True Metal:
Bessere Suchbegriffe wären:
+golf +4 +tacho
bzw.
+golf +4 +zeiger
Zusammengesetzte Worte sind für Suchmaschinen immer schlecht.
Ich nehme mal an das ist auch der Grund warum so viele sagen die Suchfunktion des Forums wäre mies. Sie verwenden einfach ungeeignete Suchbegriffe.
Bei der Suche solltest du dich immer in die Lage des Autors versetzten und dir überlegen, welche Worte er wohl benutzt hat.
Allerdings scheint es im Moment keine seperaten Zeiger zu geben, auch keine defekten Tachos.
Hellas!!!
Also erstmal fetten Respekt zu diesen Umbau. Finde das er absolut gut aussieht. Bin zwar auch schon ein TÜVtler aber das ist echt heftig. Aber noch mehr Respekt dafür das du ne Anleitung KOSTENFREI raushaust. Kann ich nur eins zu sagen HUT AB!
Denke mal das mußte gesagt werden...
Mf Lichthupe Tim
Hellas!!!
Also erstmal fetten Respekt zu diesen Umbau. Finde das er absolut gut aussieht. Bin zwar auch schon ein TÜVtler aber das ist echt heftig. Aber noch mehr Respekt dafür das du ne Anleitung KOSTENFREI raushaust. Kann ich nur eins zu sagen HUT AB!
Denke mal das mußte gesagt werden...
Mf Lichthupe Tim
Das wäre mein Tacho in meinem Vento vr6
leider ein schlechtes bild.....werde in den nächsten tagen ein besseres reinstellen......
was noch kommt sind die ROT BELECHTETEN ZEIGER.........har har
danke für deine super anleitung
...
Das wäre mein Tacho in meinem Vento vr6
leider ein schlechtes bild.....werde in den nächsten tagen ein besseres reinstellen......
was noch kommt sind die ROT BELECHTETEN ZEIGER.........har har
danke für deine super anleitung
sieht echt hammer aus und danke für die anleitung, werde mich bald auch mal dran versuchen =)
gibt es eigentlich ne teilenummer für die golf 4 tachonadeln?
soweit ich weiß, gibt es die Nadeln vom G4-tacho nicht einzeln bei VW zu kaufen. Ne Teilenummer ist mir auch unbekannt.
kann mich den leuten hier nur anschließen! respekt! vor allem für die anleitung. die kriegt noch kultstatus!
was ich noch verbessern würde: die blauen smd's enger setzen, damit das etwas gleichmäßiger aussieht und den drehzahlbereich zwischen 6-7u/min mit roten smd's beleuchten.
die idee einfach pappen zu nehmen find ich genial. viele leute haben nämlich die originalen metall-scheiben vom tacho aufgebohrt und das klappt natürlich nicht so gut.
und bevor mich noch mehr leute anfragen:
sorry, ich baue eure tachos auch nicht um. wollte mich langsam mal mehr aufs studium konzentrieren.
gruß,
billy