Wie bekomme ich so einen durchleucht Tacho hin?
Hi,
habe eben bei vw devils dieses Bild gefunden...
Wie hat der den Tacho hinbekommen?
Kann mir das einer sagen?
mfg
Gery
207 Antworten
Also um dieses absolut geile Teil hinzubekommen würd ich mir sogar nen anderen Tacho besorgen. Würde das funktionieren, meinen ab 20km/h gegen einen ab 0 km/h auszutauschen? Daten wie km-Zahl sind ja im Steuergerät gespeichert oder?
MfG
Nein, die KM-Zahl ist im Kombiinstrument gespeichert ... neuer Tacho = andere Km-Werte !!
PS: Der Tacho sieht wirklich cooool aus *sabber*
Silversnake
Also ich hatte ursprünglich auch einen Tacho von 20-220km/h und ner analogen *würg* Uhr drin. Hatte den dann ausgetauscht gegen einen mit DZM, naja und jetzt gegen den von 0-220km/h mit DZM.
Die Wegstreckenkennzahl beim alten war 3838, der neue hat jetzt 3864 (glaub ich). Der Unterschied ist kaum merkbar.
So, Anleitung ist fertig. Ihr findet sie unter Golf3Tacho.de.vu
Bei Kritik oder Verbesserungsvorschlägen einfach mailen, oder hier posten.
Viel Spaß damit und gutes Gelingen!
Ähnliche Themen
vielen dank für deine mühe !
werds gleich mal durchlesen und dann nachbauen , da ich heute morgen einen neuen tacho bekommen habe 🙂
Respekt! Geil! Ne allgemeine Frage: Könnte ich meinen Tacho ab 20 km/h gegen einen ab 0 km/h austauschen? Was darf denn so ein Teil bei ebay kosten?
MfG
Also ich habe für meine 35,-€ plus Versand bezahlt. Ich denke, viel mehr sollte er nicht kosten. Es sei denn, du bestehst auf ne MFA.
Ne MFA brauch ich net. Ich merk auch so, wie kalt/warm es draußen is 😉 Und das geht echt ohne Probleme? Den, den ich im Moment im Augenschein habe, is von nem 90PS Vento (Benziner). Sollte also bei mir net großartig abweichen (hab nen 90 PS Benziner Golf) oder (hab da vorhin was von Wegstreckenkennzahl gehört)?
Allgemein Vielen Dank für die konstruktiven Antworten!
MfG
mega hamma geil !!!!!! kannst du evtl. ne kleine stückliste zusammenstellen was du dafuer gebraucht hast und wieviel dich das ca gekostet hat ?? so nachdem ich das so sehe überlege ich mir das auch 🙂
EDIT: ok hab mir grade mal die anleitung durchgelesen, und ich denke das ich mir so etwas nicht zutrauen kann und bei mir etwas schief geht. will das nicht riskieren. fonebone würdest du das nochmal machen ? gegen bezahlung mir einen tacho zusammenstellen ?
ok....also wer Tachoscheiben haben will.....soll sich bei mir per pn melden.....tank, DZM (0-7000), Tacho (20-200) und kühlertemp. Originalgröße.....
Habe es ja schließlich versprochen....
und @ fonebone....danke für die geniale Anleitung......geht das eigentlich auch mit anderen..motiven auf der scheibe?
Seid mir nicht böse, aber ich werde keine weiteren Tachos (auch nicht gegen Bezahlung) umbauen. Die Geschichte ist ziemlich zeitaufwendig und hat mich zwei Wochenenden gekostet. Des weiteren will ich es nicht verantworten, falls doch mal was schief gehen sollte. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.
FoneBone
P.S.: Ich werde heute noch die Vorlagen meiner Tachoscheiben posten.
weiß demm jemand ob es firmen oder ähnliches gibt die tachos umbauen ? fastziniert mich grade mega 🙂
@ Vodn7V
Sieh dir mal den Link an.
@ alle, die es interessiert
So, und hier nun meine Vorlagen.
@FoneBone:
Wär noch nett, wenn du verraten könntest woher du die Zeiger hast, und was die gekostet haben...
das sind golf 4 zeiger.
ich hab die auch - hab mir bei ebay nen kaputten g4 tacho gekauzft und die dinger abgemacht. danach tacho wieder verkauft. Netmal verlust dabei gemacht *g*