Wie bekomme ich so einen durchleucht Tacho hin?

VW Vento 1H

Hi,

habe eben bei vw devils dieses Bild gefunden...

Wie hat der den Tacho hinbekommen?

Kann mir das einer sagen?

mfg

Gery

207 Antworten

Eigenartig. Vielleicht kannst Du die Kontakte ja nen bißchen anschleifen, damit das Lötzinn besser haftet.

Hi,

wie wärs wenn wir jedem Bieter, der bei Ebay auf eine der "geklauten" Anleitungen bietet schreibt, dass es diese Anleitung kostenlos im Internet gibt, dann hagelt es sicher entsprechende Bewertungen und er hört ganz schnell damit auf 🙂

geht nicht da seine bieter anonym mitbieten =/
man könnte aber in der selben Kategorie vor und nach seinen Auktion 4-5 Auktionen reinstellen in dem drin steht das es die Anleitung kostenlos unter xyz gibt und das diese Anleitung nicht verkauft werden darf oder so...

Wie heißt denn eure matte, selbstklebende Folie? Ich find immer nur welche, die entweder matt oder selbstklebend sind.

MfG

Ähnliche Themen

Meine ist von der Firma REGU. Gab's in meinem Bastelbedarf und kostete pro DIN A 4 Blatt 0,90€.

eBay hat anscheinend reagiert, denn magicsven ist nun ein nichtregistriertes eBay-Mitglied 😁

Hi nochmal,

also wenn ich so eine SMD-LED mitsamt SMD-Widerstand (1/4 W) an 12V anschließe, dann wird der Widerstand extrem heiß! Ist das bei euch auch so und woran liegt das?

MfG

Weil der Widerstand fast an seiner Leistungsgrenze betrieben wird, aber eigentlich müsste der Wert noch innerhalb der Toleranz liegen. Sonst musst Du evtl. einen 1/2 Watt nehmen.

Also eigentlich dürfte das gar nicht sein, weil die Leistung laut meinen Berechnungen 0,168 Watt beträgt (bei If = 20mA). Gibts eigentlich 1/2W Widerstände als SMD bzw. passen auch normale unter den Tacho?

MfG

Gute Frage bin nicht so'n SMD Experte aber ich hab das auch ausgerechnet. Wenn aber der Strom etwas abweicht (bedenke dass Du im Auto 14V hast) dann könnte das schon etwas mehr sein. Und dann isses normal dass der Widerstand warm wird 😉

Also meine Tachoscheiben sehen leider etwas anders aus als die von FoneBone. Wäre jemand so nett und würde mir die etwas überarbeiten, wenn ich sie eingescannt habe? Müsste auch nicht umsonst sein!

MfG

Also das mit den Tachoscheiben ist gelöst. Ich hab jetzt die LED-Konstruktion fertig und mach mir etwas Sorgen um die Stromversorgung derselbigen:

Der Tacho wird durch 2 Lämpchen beleuchtet, pro Lämpchen 150mA, macht also 300 mA.

OK, ich hab pro großer Scheibe 9 LEDs, macht 280 mA für Tacho + DZM.

Plus 80mA für die kleinen und 160mA für die Zeigerbeleuchtung mach also insgesamt 520mA für alles.

520mA (LEDs) im Vergleich zu 300mA (normal). Jetzt die eigentliche Frage:

Kann ich die Versorgung der Tachobeleuchtung überhaupt mit so viel Strom belasten oder wäre ein Miniaturrelais nebst Sicherung angebracht?

MfG

ebay

nochwas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg
micha

Re: ebay

Zitat:

Original geschrieben von polo86

nochwas

mfg
micha

Will jetzt nix unterstellen, aber ich könnte sogar beweisen das es Frozen, oder nen bekannter von Frozen is !

Und drunter einen Copyright für für VW-Freunde. Wenn das mal nicht treist ist.

Deine Antwort