ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie bekomme ich ein rotes auto wieder rot???

Wie bekomme ich ein rotes auto wieder rot???

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 21:19

Moin,

ich hätte mal ´ne kleine Frage.

Ich habe einen roten Golf, aber die türen und das Dach sind (nach 22 Jahren) recht weiss geworden. Ich habe schon viele lackreiniger probiert, poliert wie ein weltmeister, von hand und mit einer maschiene und sonst was. Aber das hält alles nicht so lange. Hättet ihr eine idee, wie ich den lack dauerhaft wieder leuchtend rot bekommen könnte???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruss

Beste Antwort im Thema

Laß mich die tückisch versteckte Forensuche für Dich bedienen:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Habe die Ehre ...

Celsi

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von miri79

 

LOL hm ja könnte sein!ich steh auf Kriegsfuß mit roten Autos!Aber wenn er mir nicht erzählt er habe die rote Farbe erfunden und ein Diplom für Farbanalyse dann mache ich es auch gerne:-)!

Bei so ner alten roten Kiste, kannst aber voll die Probleme bekommen:rolleyes:

Sind die neuen roten Autolacke von der Farbstabilität her besser?

am 22. Dezember 2010 um 8:29

Die meisten Hersteller lackieren heute mit Klarlack. Auch weiß wird heufig mit Klarlack versehen. Allerdings bekommt man noch immer Uni Rot ohne Klarlack zu kaufen. Sollte meiner Meinung nach verboten werden :rolleyes:

Was hier noch nicht gesagt wurde ist, das man einen bereits stark geblichenen Unilack zwar meist wieder aufpolieren kann,(und dabei sind 6 Std. verdammt schnell) aber er bleicht sehr schnell wieder aus. Je nachdem wie weit der Prozess schon fortgeschritten war. Gerade bei einem Golf 2 lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach nicht. Spätestens wenn im Frühjahr die Sonne hoch kommt sehen die ersten Bereiche wieder schlimm aus. Und dann ncoh einige Wochen später, sieht man kaum noch was von der aufwändigen Politur.

Die Frage ist : wie halte ich das Ausbleichen auf ? Und die Antwort : Gar nicht !

Habe vieles probiert, aber nichts hat geholfen. Wenn jemand doch etwas kennen sollte, bitte sofort mitteilen. Kann aber eigentlich nicht funktionieren. Alles nur leicht verzögernd. Und bitte nicht Klarlack schreiben..:)

@die Aufbereiterin : Bitte bitte bitte schreibe nicht so viele Ausrufezeichen, ich fühle mich immer angeschrien, wir verstehn Dich doch auch so. Vielen Dank, der Kolege Putzi

H@llo ! Hatte mal ein Astra F mit so roter Tuschkastenfarbe !Hab ,an dem Teil auch fast 7Std. gewirbelt !

Sah am Ende ziemlich gut aus. Hat am Ende aber nur 3 Monate ca. gehalten. Dann fing das ROT wieder an,auszukreiden. Zum Glück ,gibts die Lacke nicht mehr wirklich! :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie bekomme ich ein rotes auto wieder rot???