ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie bekomme ich ein rotes auto wieder rot???

Wie bekomme ich ein rotes auto wieder rot???

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 22:19

Moin,

ich hätte mal ´ne kleine Frage.

Ich habe einen roten Golf, aber die türen und das Dach sind (nach 22 Jahren) recht weiss geworden. Ich habe schon viele lackreiniger probiert, poliert wie ein weltmeister, von hand und mit einer maschiene und sonst was. Aber das hält alles nicht so lange. Hättet ihr eine idee, wie ich den lack dauerhaft wieder leuchtend rot bekommen könnte???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruss

Beste Antwort im Thema

Laß mich die tückisch versteckte Forensuche für Dich bedienen:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Habe die Ehre ...

Celsi

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Laß mich die tückisch versteckte Forensuche für Dich bedienen:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Habe die Ehre ...

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Laß mich die tückisch versteckte Forensuche für Dich bedienen:

Das hast Du nett gesagt :-)

Gruß KAX

am 15. Dezember 2010 um 0:54

Da hilft am besten eine Poliermaschine,

vorab einschleifen per Hand mit hartem Schwamm und anschließend aufpolieren.

Lemario

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 14:41

Ah, okay...

dankeschön, ich habe zwar schon die suchfunktion benutzt, habe aber nix passendes gefunden...

gruss

Ich habe oben die Suche nach dem Begriff "Rot" für Dich verlinkt - und Du hast nix gefunden - Auf 54 Ergebnis-Seiten nicht ?!?!

...54 Seiten...

...dann ist hier jeder Satz auch schon zuviel...

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 14:56

doch mit dem link habe ich das ja nun gefunden, aber als ich selber gesucht habe fand ich halt nix.

Hi,

erzähl deinem Auto einfach schmutzige Witze,dann wird es vll. rot!!!!:-)

Nein Spass beiseite,also ich würd es mit Schleifpolitur probieren!Oder gib es zu einem Aufbereiter dann musst du dich ned selbst rumärgern!

am 19. Dezember 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von miri79

Hi,

erzähl deinem Auto einfach schmutzige Witze,dann wird es vll. rot!!!!:-)

Nein Spass beiseite,also ich würd es mit Schleifpolitur probieren!Oder gib es zu einem Aufbereiter dann musst du dich ned selbst rumärgern!

Aber du, wenn er zu dir kommt:D

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von miri79

Hi,

erzähl deinem Auto einfach schmutzige Witze,dann wird es vll. rot!!!!:-)

Nein Spass beiseite,also ich würd es mit Schleifpolitur probieren!Oder gib es zu einem Aufbereiter dann musst du dich ned selbst rumärgern!

Aber du, wenn er zu dir kommt:D

LOL hm ja könnte sein!ich steh auf Kriegsfuß mit roten Autos!Aber wenn er mir nicht erzählt er habe die rote Farbe erfunden und ein Diplom für Farbanalyse dann mache ich es auch gerne:-)!

am 19. Dezember 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von miri79

Zitat:

Original geschrieben von werds

 

Aber du, wenn er zu dir kommt:D

LOL hm ja könnte sein!ich steh auf Kriegsfuß mit roten Autos!Aber wenn er mir nicht erzählt er habe die rote Farbe erfunden und ein Diplom für Farbanalyse dann mache ich es auch gerne:-)!

Bei so ner alten roten Kiste, kannst aber voll die Probleme bekommen:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von miri79

 

LOL hm ja könnte sein!ich steh auf Kriegsfuß mit roten Autos!Aber wenn er mir nicht erzählt er habe die rote Farbe erfunden und ein Diplom für Farbanalyse dann mache ich es auch gerne:-)!

Bei so ner alten roten Kiste, kannst aber voll die Probleme bekommen:rolleyes:

Ja besonders bei GOLF! man muss sich einfach langsam rantasten ,nur nicht mit volldampf drauflos schleifen!Den letzten roten Golf den ich gemacht hatte wurde wieder wie neu aber ich war auch 6 std. beschäftigt und zwar nur aussen!

am 19. Dezember 2010 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von miri79

Zitat:

Original geschrieben von werds

 

Bei so ner alten roten Kiste, kannst aber voll die Probleme bekommen:rolleyes:

Ja besonders bei GOLF! man muss sich einfach langsam rantasten ,nur nicht mit volldampf drauflos schleifen!Den letzten roten Golf den ich gemacht hatte wurde wieder wie neu aber ich war auch 6 std. beschäftigt und zwar nur aussen!

Das ja nicht viel Zeit für ne komplett Aufbereitung;)

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von miri79

 

Ja besonders bei GOLF! man muss sich einfach langsam rantasten ,nur nicht mit volldampf drauflos schleifen!Den letzten roten Golf den ich gemacht hatte wurde wieder wie neu aber ich war auch 6 std. beschäftigt und zwar nur aussen!

Das ja nicht viel Zeit für ne komplett Aufbereitung;)

Ja war nur aussen 6 std.!innen dann auch nochmal so viel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wie bekomme ich ein rotes auto wieder rot???