Wie bekomme ich ein H-Kennzeichen?

VW Golf 1 (17, 155)

Moin Leute!
Ich hab da mal ne dumme Frage und zwar fahre ich einen Golf 1 16V.
Das war ursprünglich mal eine Diesel Karosse. Den habe ich komplett umgebaut auf 16V KR.
Es ist alles clean, keine Türgriffe mehr usw.. 2 Sitzer, den kompletten Innenraum mit Riffelblech verkleidet.
Radläufe gezogen, tiefergelegt und noch einiges mehr. Wird zu lang wenn ich das hier alles aufzählen müsste.
Ist schon seid 10 Jahren abgemeldet.
Aber meine Frage ist, ist es irgendwie möglich an H-Kennzeichen ran zu kommen? Wenn ja wie? Hab schon soviele Einser gesehen mit H- Kennzeichen und die waren auch komplett umgebaut! Wie geht das?
Da ich den Einser nur bei gutem Wetter fahren werde bzw. im Winter gar nicht ist mir eine komplette Anmeldung zu teuer.
Wenn es hilft dann zeige ich euch noch ein paar Fotos von meinem Einser.
Ich hoffe ich konnte das so gut es geht beschreiben.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Alles ganz einfach ..... alles umbauen wie man möchte und einfach 30 Jahre warten.
2046 bekommt dieser Golf also locker das H.

Nur Geduld .......... 😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Moin!
Also ich hab mir da noch mal Gedanken drüber gemacht nachdem ich eure ganzen Antworten usw. gelesen habe.
Ich denke ich werde den Einser soweit fertig machen und dann ab zum TÜV bzw. zum Baurat. Und anschließend für 2-3 Monate auf Saisonkennzeichen.
Kann mir jemand sagen was Saisonkennzeichen für 2-3 Monate kosten und was mich das an steuern kostet würde?

Finde erstmal jemanden der das alles kostengünstig einträgt.
Dann erst kannste Dir darüber Gedanken machen.

Da habe ich schon jemanden. Ist ja nicht so als wenn ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht habe.

Deine Antwort