ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie bekomme ich díesen Geruch weg?

Wie bekomme ich díesen Geruch weg?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. September 2005 um 0:54

Hallo,

ich besitze jetzt seit sechs Wochen einen drei jahre alten 210er, den ich vom Händler gekauft habe. Der hat da bei der Aufbereitung irgendein Konservierungs(?)-Mittel versprüht, das trotz tagelangen Lüftens in der Garage und der seit dem Kauf verstrichenen Zeit einfach nicht "verduften" will. Ich kann den Geruch nicht ab und würde lieber die Lederausstattung oder zur Not gar nichts riechen.

Wisst Ihr, worum es sich handeln könnte und wie ich diesen Geruch wegbekomme?

Danke

Tilo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also wenn der vom Händler ist, dann würde ich erst mal bei dem vorstellig werden, bevor Du auch nur irgendeinen Tip aus dem Forum hier befolgst.

Ich warte schon auf den ersten Schlaumeier der sagt "halt Dir doch die Nase zu" :D

Hallo Tarantilo,

ich kann Dich absolut verstehen. Ich bin auch sehr geruchsempfindlich und vertraae keine penetranten Gerüche über lange Zeit. Mein Wagen war letzte Woche zum Lackieren. Seitdem riecht der Innenraum, wenn der Wagen länger gestanden hat, nach Lack. Das wird aber Gott-sei-Dank immer weniger.

Ich habe mal gehört, man soll ein offenes Gefäß mit Essig über Nacht in das geschlossene Auto stellen. Das soll viele Gerüche absorbieren bzw. neutralisieren. Ich habe es selbst aber nie ausprobiert. Versuch´s doch mal.

Schönes Wochenende noch...

hört sich interessant an mit dem Essig; mache ich vl. auch mal :)

aber wie schon gesagt, bei bestehender Garantie würde ich erst zum Händler gehen..

wir sind echt gespannt ,

wie Du den Gestank wegbekommst ,

Vielleicht solltet Ihr erst mal den Innenfilter wechsel`n ;) ???? nennt sich auch Pollenfilter , sitzt unter dem Fußraum der Beifahrerseite ;)

mfg. Matse :)

Themenstarteram 25. September 2005 um 11:41

@ t-modell

Da ich den Wagen gewerblich erworben habe, gibt es weder Garantie noch Gewährleistung (dafür die Vorsteuer:-)). Glaube auch nicht, dass das ein Fall bei bestehender Garantie oder Gewährleistung wäre, da der Geruch wahrscheinlich einen Neuwagen "simulieren" soll und man sich über Geschmack bekanntlich streiten kann.

@ Matse

Wieso den Pollenfilter? Der Geruch ist im Wagen drin, kommt also nicht von draussen rein und passiert daher nicht den Filter.

Gruss

Tilo

Achso, ok.

Ich habe bei mir vor ein paar Tagen alle Fußmatten gewechselt. Das hat schon richtig was gebracht. Die alten Dinger haben im Nachhinein gesehen ganz schön gestunken. Kein Wunder, wenn man bedenkt, wo man überall so durch und drüberläuft :D

Füsse waschen hilft aber auch :D

 

Andi

Zitat:

Original geschrieben von tarantilo

@ t-modell

Da ich den Wagen gewerblich erworben habe, gibt es weder Garantie noch Gewährleistung (dafür die Vorsteuer:-)). Glaube auch nicht, dass das ein Fall bei bestehender Garantie oder Gewährleistung wäre, da der Geruch wahrscheinlich einen Neuwagen "simulieren" soll und man sich über Geschmack bekanntlich streiten kann.

@ Matse

Wieso den Pollenfilter? Der Geruch ist im Wagen drin, kommt also nicht von draussen rein und passiert daher nicht den Filter.

Gruss

Tilo

Diese Pollenfilter iltern einges und wenn der Wagen längere Zeit steht kann das gefilterte Modrig richen ;)

Tausche ihn doch einfach mal aus !!!

Im übrigen habe ich mein Wagen auch gewerblich gekauft MWSt ausweisbar natürlich auch , aber die Garantie habe ich trotzdem bekommen ;)

Wäre auch noch schöner !

Andi

Hallo

Habe hier schon öfters folgendes gelesen:

Die erste Nacht stellst Du eine Schüssel (oder Schale) Essig ins Auto, die nimmt schonmal einen Teil der Gerüche auf.

* (1 Liter oder mehr) Essig-/Wassergemisch (halb-halb), darin liegend ein Schwamm, damits besser verteilt wird (Diffusion)

In der zweiten Nacht kommt der gemahlene Kaffe dran. Diesen ebenfalls in einer breiten Schüssel verteilen. Der vernichtet den Rest der Gerüche und den Essiggestank.

Dies habe ich aber selber noch nicht ausprobiert. Wie geschrieben, hier im Forum gelesen. Es haben aber schon einige bestätigt, daß es funktioniert.

Gruß

Harald

Themenstarteram 25. September 2005 um 16:24

Zitat:

Diese Pollenfilter iltern einges und wenn der Wagen längere Zeit steht kann das gefilterte Modrig richen

Es riecht nicht modrig! Es riecht so, wie sich Klein Erna einen Neuwagen vorstellt. Und der Wagen ist nur drei Wochen, bevor er an mich verkauft wurde, abgemeldet worden und hat folglich nicht lange gestanden.

Ein Pfund Kaffee in einen Staubsaugerbeutel kippen.

Den dann im Reserverad platzieren und einen Monat damit fahren.

So habe ich die saure Milch wegbekommen.

Mercedesse riechen aber immer ein bisschen komisch.

Themenstarteram 26. September 2005 um 8:14

Zitat:

Mercedesse riechen aber immer ein bisschen komisch.

Jetzt, wo Du das so schreibst, fällt es mir auch auf! Mein 190er (damals sechs Jahre alt) roch nämlich auch so.

Das mit Essig bzw. Kaffee scheint ja ein heisser Tip zu sein. Aber nützt mir der Kaffee was, wenn er im Reserverad liegt? Ich habe eine Limousine, da dürfte sich das doch für die Fahrgastzelle kaum auswirken.

Viele Grüße & Danke erstmal an alle

Tilo

am 26. September 2005 um 9:42

Vermutlich hat dein Wagen vorher etwas gerochen (Rauch?!) und das hat der verkäufer dann mit Neuwagenduft aus der Dose überdeckt...

Über Geruchsentfernug findest du hier ziemlich viel von prof. behandlung mit Ozon bis hin zu Hausmitteln wie essig und Kaffee.

Ich hatte vor kurzem auch das Problem, der Wagen stank nach Rauch. Daraufhin habe ich erst mal alle Oberflächen im Auto (inkl. Polster) abgewaschen dann den Essig/Kaffetrick (über nacht ne Schale Essig danach frisch gemahlener Kaffee) Danach dann noch febreze....

Meine Meinung: am meisten hilft das abwaschen und häufiges lüften des heißen Autosi m Sommer....

Essig und Kaffe überdeckt nur den Geruch. Kaffe ist in der hinsicht sehr effektiv und angenehm... Danach riechts für 3 Tage wirklich nur noch KAffee...

NAch der Behandlung mit Febreze stikts erst mal einige Wochen nach Febreze, es scheint aber etwas zu helfen, die cyclodextrine binden wohl tatsächlich etwas den Geruch .

Jetzt nach so 3 Monaten läßt der Febreze gestank langsam nach und den Racuh riecht man kaum noch. Dass der Wagen nach nichts riechen würde ist leider nicht so, er stinkt aber auch nicht so schlimm wie viele Neuwagen.....

Naja bald kommt ja die kalte JAhreszeit mit schupfen.....

R.

habe ich bei meinem C 180 ausprobiert, Kaffee geruch ist seit Monaten weg und es stinkt nicht mehr nach Milch.

Das einzige ist der normale Geruch, der ist geblieben.

D.h. kein Neuwagen Geruch sondern der ganz normale dezente.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie bekomme ich díesen Geruch weg?