Wie bekomme ich díesen Geruch weg?
Hallo,
ich besitze jetzt seit sechs Wochen einen drei jahre alten 210er, den ich vom Händler gekauft habe. Der hat da bei der Aufbereitung irgendein Konservierungs(?)-Mittel versprüht, das trotz tagelangen Lüftens in der Garage und der seit dem Kauf verstrichenen Zeit einfach nicht "verduften" will. Ich kann den Geruch nicht ab und würde lieber die Lederausstattung oder zur Not gar nichts riechen.
Wisst Ihr, worum es sich handeln könnte und wie ich diesen Geruch wegbekomme?
Danke
Tilo
17 Antworten
Zitat:
wir sind echt gespannt , wie Du den Geschmack wegbekommst
Also, ich habe die Essig- + Kaffeekur wie beschrieben gemacht.
Jetzt - also nach ein paar Wochen - ist der Geruch aber schon wieder bzw. immer noch drinnen.
Wahrscheinlich ist daher EleganceC beizupflichten, dass Mercedesse immer ein bißchen komisch riechen!
Um es nochmal zu betonen: Es riecht nicht modrig und nicht nach Rauch! Es riecht so, wie sich Klein Erna einen Neuwagen vorstellt (s.o.).
Wenn jemand von Euch noch ein Mittel wissen sollte, wie man diesen Geruch herausbekommt, dann lasst es mich bitten wissen. Ansonsten werde ich wohl damit leben müssen.
Viele Grüsse
Tilo
Noch ein paar Tipps zum Schmunzeln wie man den Geruch VERÄNDERN kann:
Fahr zum Landwirt, und schmeiß ein Kalb in den Kofferaum, nach 2 Stunden riechts dann anders ;-)
oder:
Ein paar Arzeimittel verstreuen, hilft auch!
Aber geht nie wieder weg!
Zitat:
Original geschrieben von tarantilo
Also, ich habe die Essig- + Kaffeekur wie beschrieben Es riecht so, wie sich Klein Erna einen Neuwagen vorstellt (s.o.).
Wenn jemand von Euch noch ein Mittel wissen sollte, wie man diesen Geruch herausbekommt, dann lasst es mich bitten wissen. Ansonsten werde ich wohl damit leben müssen.
Viele Grüsse
Tilo
wie schon gesagt hat vermutlich der Verkäufer ordentlich neuwagen-"duft" aus der Dose draufgehaunen.
Febreze hilft etwas allerdings stinkts dann erst mal ne Zeit nach febreze...
Ansonsten hilft nur bis zum nächsten Sommer warten und den Wagen in der prallen Sonne mit offenem Schiebdach "ausheizen".....
R: