Wie bekomme ich diese Schraube raus ???
Hiho Leute ,
ich habe ein Problem meine Ölkühlerabdeckung hat 2 Löcher und dadurch verliert mein Omega ein haufen Wasser.
Die Ersatzteile habe ich um das Auto wieder zum laufen zu bekommen es liegt blos an einer beschissenen verosteten Schraube die mir beim lösen abgerissen ist, und nun im Mortorblock steckt.
hat jemand eine Idee wie ich des drecksteil rausbekomme?
17 Antworten
jo ich denke das beim demontieren nix schief gegangen ist blos habe ich halt des problem mit den zahnrädern und der nockenwelle ich weiss halt net mehr wie rum die drauf kommen.
also welches rad auf welche welle und in welcher stellung.
ich habe den ZK & ZR an meinem auto noch nicht demontiert, meinst du das ich mir da einfach die stellung der zahnräder zur nockenwelle einfach abgucken kann?
Ja, hindrehen Stellung aus allen Richtungen noch mal fotografieren, Wellen genau markieren (R/L) dann bist du im Zweifel immer richtig informiert.
Du kannst ja auch deine Wellen und Räder nehmen.
Hi...
wenn ich nicht irre, sind die NW alle identisch, nur die Steuerzeiten nicht. Die werden aber durch die NW-Räder bestimmt und da sind Markierungen für Einlass und Auslassfunktion. Entweder steht da ein E und ein A oder ein I und ein O (Intake und Outlet)
Viel wichtiger ist Reihenfolge und Lage der NW-Böckchen... Wenn du die nicht wieder genauso einbaust, wie sie waren, macht es beim Einbauen vernehmlich "knack" und du brauchst den nächsten ZK...
Wenn du Glück hast, sitzt nur die NW bombenfest und lässt sich nicht drehen...
Gruß
Jürgen