ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. carin raus NCDR 1100/1500 rein?

carin raus NCDR 1100/1500 rein?

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 9:04

Moin!

Kriege ja nun zu 99% einen MV6 Caravan. nach 9/97!

Da in den meisten ja das Carin verbaut ist ..... was ich persönlich ja weniger schön finde... in wie weit kann ich die GPS-technik bzw die Module weiternutzen für ein NCDR 11/1500? Vielmehr was brauche ich ausser Naviradio selbst, CID, RGB Kabel und nem TECH2? uuuund könnte das NCDR11/1500 ein ggf. vorhandenes BOSE-System "befeuern"?

Ist noch Zukunftsmusik weil noch ist er ja nicht ausgesucht, gekauft und da aber ich kann schon mal losspinnen! ;)

 

hab schon diesen Thread gefunden aber der hilft mir nicht wirklich...

MfG Flo

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Mai 2008 um 9:18

Moin,

da hast Du wohl nicht so richtig gesucht, gelle? :D:D:D

Ich hab das mal für Dich nachgeholt :D:D:D

Schaust Du hier … Zumindest was die Nachrüstung des 1100/1500 betrifft…

Gruss

Marcus

 

Hallo!

 

Du kannst vom Carin nichts benutzen. Du brauchst das NCDR 1100-1500, das CID,GPS-Steuergerät, Antenne, Verbindungkabel NCDR-CID, den passenden kabelbaum, dann einen fähigen KFZ-Elektriker der Dir den Kabelbaum zusammenfriemelt und nicht zuletzte einen FOH der das Tech2 beherrscht. Alles in allem nicht rentabel und ich würde ein schönes Radio mit Touchscreen und Navi vorziehen. Sicherlich geht am NCDR 1100-1500 das Bosesystem nur wage ich zu bezweifeln das die Stecker an das NCDR passen, also auch dort umstricken angesagt. Ich würd sagen kauf Dir erstmal einen MV6 und dann siehste weiter;).

 

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 10:45

@marcus

ich geb zu ich hab nur speziell nach dem umbau von carin nach ncdr gesucht....

 

@Falke

wieso wusste ich das eine so vernichtende Antwort von dir kommt? ;) nicht böse gemeint....

 

Thx MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

@Falke

wieso wusste ich das eine so vernichtende Antwort von dir kommt? ;) nicht böse gemeint....

Thx MfG Flo

Hallo!

 

:D Hättest aber alles auch bei OF nachlesen können, dort hat sich jemand an den Umbau gewagt und hatte Glück einen kompetenten KFZ-Elektriker zu finden der es gebacken bekommen hat:D.

 

mfg

FalkeFoen

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 11:09

ja bestimmt aber wie du weißt klappt das hier im Büro immernoch nicht weil da irgendein mist mit der Seite ist.... na ja ich glaube wenn ich ein Navi brauch hab ich dann ja ggf. eins und fürs Ausland leih ich mir nen portables vom Freund oder behalte mein jetziges....

 

MfG Flo

am 23. Mai 2008 um 11:22

Moin,

sooooo schlecht ist Carin doch nun wirklich nicht.... Mit der aktuellen Software bringt es Dich auch zuverlässig von A nach B. Natürlich fehlen die ganzen netten spielereien der aktuelle Geräte... aber Navigieren funzt....

Gruss

Marcus

Der Carin im Auto, Yakumo an der Scheibe und ne Beifahrerin hat die Karte lesen kann :D:D:D

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 12:42

okee wenns aktuelle kartendaten noch gibt dann klar! Der rest ist mir auch tröte :-)

 

MfG Flo

am 23. Mai 2008 um 15:19

ich hab für mein carin letztes jahr im so lustig bunten auktionenshaus eine neue Karten CD erstanden. Natürlich neu und OVP... um € 31 oder so...das wär der verkäufer:http://stores.ebay.at/kolumbus24-shopnormalerweise kostet glaub ich so ne cd bei um die 100-150 euros... ich brauch jetzt nur noch ne aktuelle betriebssoftware damit das ganze hoffentlich ein bisschen schneller wird.... aber vom navigieren her bin ich sehr zufrieden...

am 23. Mai 2008 um 15:27

das wär direkt ne Karten CDhttp://cgi.ebay.at/...egoryZ57298QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 23. Mai 2008 um 19:30

Die BMW Karten haben den Vorteil daß sie fast immer die aktuellsten auf dem Markt sind, da BMW Hauptsponsor bei Navteq ist.

Sie laufen problemlos im alten Carin, sind aber etwas langsamer als die alten Originalen. Wenn man die Wahl hat, sollte man Kartenmaterial nehmen was möglichst wenig Extras dabei hat. Die kann das Carin ja eh nicht verarbeiten und wird dadurch nur ausgebremst.

Ach ja, die neueste Betriebssoftware sollte man auch verwenden. Ich denke das war die Version 2.9

Die Frage ist nur woher man die bekommt, denn VDO gibt die für die Opel OEM Navis nicht raus und bei Opel ist die CD nicht mehr nachbestellbar.

am 24. Mai 2008 um 8:19

ist denn die software nicht gleich wie die für die vdo?mein mechaniker bekam unlängst mal ein carin navi geschenkt, und da war wenn ich micht nicht täusche eine vdo software dabei, welche wesentlich neuer war als die von carin die ichverwendete..also cd einelegt.. und update gemacht.. funzt bisher tadellos und merkbar schneller...

am 24. Mai 2008 um 8:30

Die Software ist die gleiche, ist ja auch das gleiche Gerät und heißt nur anders.

Aber anhand der Seriennummer/Navi-Id kann VDO sehen, daß es sich um ein Opel NCDR 3000 und nicht um ein Philips Carin 530 handelt. Von daher die Probleme beim besorgen der richtigen Software.

am 24. Mai 2008 um 8:49

also ist das 1 zu 1 kompatibel.. gut zu wissenich meinte ja das da http://cgi.ebay.de/...QQihZ024QQcategoryZ61011QQtcZphotoQQcmdZViewItem

am 24. Mai 2008 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von rush084

also ist das 1 zu 1 kompatibel.. gut zu wissenich meinte ja das da

...ebaylink...

Das ist aber das Carin 520/522, was man gut am Farbbildschirm erkennen kann. Das 530 hat eine Dotmatrixanzeige und eine etwas andere Hardware. Das ist nichts kompatibel oder austauschbar.

Aber die Software CD kann man getrost nehmen, ich weiß aber nicht genau ob sie die gleiche Software benutzen oder ob auf der CD die verschiedenen Versionen sind. Ist aber auch egal, es funktioniert mit der CD an beiden Geräten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. carin raus NCDR 1100/1500 rein?