ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie bekomme ich den tacho raus!?

Wie bekomme ich den tacho raus!?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 19:26

Wie bau ich bei meinem den tacho raus w210 was muß ich dazu wegmachen oder nur ziehen hab es probiert mit ziehen aber geht nicht will nicht putt machen

Danke schön

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2005 um 20:57

Das muß doch einer wissen los leute helft mir bitte

Dasgibbt bei Mercedes dafür extra ein Spezialwerkzeug, so ein Paar Ausziehharken! Ich habe mal gesehen, das man auch optionell ganz vorsichtig zwei Imbusschlüsel nehmen kann.

Kauf dir das Ausziehwerkzeug und dann geht es, oder zwei Schweißdrähte passend zurecht gebogen geht auch. Auf der WIS CD steht wie du es machen sollst, Oder lies im Forum W124 nach

Die haben es schon hundert mal erklärt.

Ist hier nicht anders

Hallo @1.8audia3

1. Mit den Ausziehhaken von Mercedes!

Haken links und rechts einführen, drehen, einhaken und kräftig aber mit der notwendigen Vorsicht das ganze Kombiinstrument nach vorne rausziehen!

2. untere Lenkrad-Verkleidung abbauen und das Kombiinstrument nach vorn rausschieben.

Es sitzt aber sehr fest und da muß mann schon etwas fester drücken. Hinten sind dann nur (glaube 2) Stecker dran.

Das Kombiinstrument selbst hat keine Schrauben oder sowas - nur Haltezangen. Durch drehen des Lenkrades kann man dann auch das Instrument komplett heraus nehmen - kein Lenkrad ausbau nötig.

Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.

Gruß

Harald

am 28. Januar 2005 um 14:10

hallo kollege,

warum möchtest du das teil ausbauen?

möchtest du chromringe anbringen = oOOo

 

gruß,hans

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 18:51

Genau deswegen du hast es erraten die liegen bei mir rum und warten darauf eungebaut zu werden!

am 29. Januar 2005 um 5:16

hallo audia,

hast recht !!!

das sieht sicher klasse aus ,ich möchte das bei meinem auch noch machen aber habe etwas angst das ich was kaputt mache .ich warte bis du sie eingebaut hast. ein freund von mir hat sie bei ebay (powersyling) für 50euro ersteiger und im w124-cabrio eingebaut sieht echt edel aus.was ich mich noch frage ist ob der w210 eine tachowelle hat oder nicht da das beim w124 das größere problem war bis er das teil abgeschraubt hatte und wieder angeschraubt hatte.

also ,ich wünsche dir noch viel spaß dabei und gib mal info wie der einbau war damit ich mich auch traue...grins

 

machs gut,hans

Zitat:

Original geschrieben von der wilde

...was ich mich noch frage ist ob der w210 eine tachowelle hat oder nicht ...

Hat er nicht!

Der Tacho wird elektronisch angesteuert.

Beim Ausbau kann man das ganze KI wesentlich weiter rausziehen als beim W124 und dann in Ruhe die Stecker abziehen!

am 30. Januar 2005 um 0:42

Moin,

also, diese ausziehhaken sind überflüssig, man baut die verkleidung unten ab und drückt den tacho raus. bei den steckern vorsichtig sein, beim abmachen, nicht dran ziehen, man muss den bügel umlegen und dann kommt der stecker von alleine raus. putt machen kann man da nicht viel, weil es ist eh nicht viel dran, allerdings wenn man alles aufhat sollte man ganz vorsichtig mit den nadeln sein da die sehr leicht abbrechen können.

gruss shadowsix

Zitat:

Original geschrieben von Shadowsix

Moin,

also, diese ausziehhaken sind überflüssig, ...

Mit den Haken geht es aber wesentlich einfacher! Bei einem Anschaffungsvolumen von gigantischen 9 Euro (für 2 St.) will diese Investition natürlich gut überlegt sein :D

Zur Not tuns auch zwei Reifen-Montiereisen. Kann man gut am Armaturenbrett abstützen.

Also echt, wenn ich höre wie an manchen W210 rumgebastelt wird....kommen mir die Tränen.

Aber man muss nur bei Ebay reinschauen was da für Billig-Schrotttuning verkauft wird. (Chromspiegel, Tachoringe, Schaltrahmen,*würg*)

Was tut Ihr Euren Benzen an...

stuweo

(Originalfetischist)

am 31. Januar 2005 um 11:05

Den Tipp mit den Reifenmontiereisen hat hier jemand leider nur zu wörtlich genommen und vergangene Woche damit mein Command samt Mittelkonsole, Klima-Bediengerät und allem drum herum ausgebaut. leider ohne meinen Willen.....

Also, immer schön vorsichtig sein! und nichts von zweifelhafter Herkunft bei eBay kaufen... wird da womöglich gerade ein Command angeboten?

(durchlad)

am 31. Januar 2005 um 17:49

hallo stuweo,

das ist ja lachhaft was du da schreibst!!!

hier geht es nicht um chromspiegel oder schaltrahmen sondern um tachoringe und die sehen sehr gut aus die hat sogar der slk serienm. jeder geschmack ist verschieden.audia3 hat nur gefragt wie er den tacho raus bekommt un nicht ob er DIR gefällt.

liebe grüße, hans

@hans:

Ich bin halt n Originalfetischist.

Ok, die Chromrahmen hab ich mir auch mal überlegt, aber nachdem ich sie "live" gesehen hab, bin ich gleich wieder davon abgekommen. Wirkt im W210 einfach aufgesetzt. Im SLK kann man sie anschauen. Da passen aber auch die Zifferblätter und Zeiger.

Aber die Spiegelblinker (nicht original von X-Bay und in Chrom) sehen doch echt scheisse aus, oder?

stuweo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie bekomme ich den tacho raus!?