Wie bekomme ich den Motor lauter?

Opel Combo B

Hallo Leute,

ich stehe nicht so auf dicke endrohre und dann noch den crazy sound. So dass meine Mutter wach wird wenn ich NAchts vor der Tür parke.

Aber welche Möglichkeit gibt es den Motor láuter?

BItte alles an Ideen hier nennen.
Vielen Dank euch

58 Antworten

unten am Luftfilterkasten Löcher reinbohren, hört sich auch nich schlecht an.

lool viel spass dabei wenn dein motor dann dreck zieht 😉 machter net lange mit ^^

Mfg Fabian

Zitat:

Original geschrieben von Cry3r

lool viel spass dabei wenn dein motor dann dreck zieht 😉 machter net lange mit ^^

Mfg Fabian

Ja aales klar, er hat gesagt er soll unten im Luftfilterkasten Löcher bohren, das ist ja wohl scheiß egal und sehr effektiv für "billigtuning". Die Luft wird ja weiterhin gefiltert, nur saugt er halt einen großen Teil von unten an und einen Teil durch die original Öffnung im Kasten.

Mal ganz abgesehen davon ist das scheiß egal ob der dreck zieht oder nicht. So'n bißchen staub juckt den Motor kein bißchen. Wird nur asi wenn er Blätter, Sand oder Steine anzieht. Dann ist feierabend. Nen Kumpel von mir ist seinen Kadett über ein Jahr kommplett offen gefahren und hat zum Glück keinen Stein oder ein Blatt erwischt.

habe auch löcher drinne, und fahre schon seid über 4 Jahre damit und dann noch Problemlos

Ähnliche Themen

achso, desshalb geht deiner von 0...100 km/h in 10 sec. !!!
60 PS mit luftfiltertuning JEA !

du hast es erfasst

hmmm, klingt ja immer gut und schön mit den Löcher bohren. Habe mir das auch schon mal überlegt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das Soundtechnisch was bringt.

könnt mir ja mal sagen, wie das dann zustande kommt. Wird der Motor lauter oder der Auspuff?

blicke gerade nix, vl zu lange in der Sonne gelegen

MFg

Burnout

blitz...ich weiss ja nich...aber gib mir was von den drogen die du nmmst ...zu geil...ich beömmel mich hier ohne ende 😁

kauft euch nen alten kia die von bauhjahr 94 klingen alle wie panzer (zumindest die 4 die ich letzte woche gesehn habe) und die wagen alle im original zustand 😁

Sportluftfilter K&N Hatte ich auch !!!

die idee mit dem Ferrari / Concorde sound aus der Anlage is ja mal mega geil. Sitzen die leute - nichts Ahnend - in nem Eiscafe und auf einmal hören sie das üble donnern einer Concorde. Alle fragen sich wo das her kommt und gucken in den Himmel....doch DANN kommst da mit 50km/h um die ecke geschneckt und saust an denen Vorbei ... ach du heilige scheisse, wie geil muss das bitte aussehen? ^^

wäre ne idee für nen sonnigen Sonntag Nachmittag! Momentan fahren wir immer mit offenen Fenstern durch die Stadt und haben "Bremen 1" am laufen. Das ist der üble Party-Kracher-Oldie-Songs-Radiosender 🙂 die Anlage "dezent" 😉 lauter und lustige blicke der Passanten gehören uns ^^ ist immer wieder zum kaputtlachen !
Tipp für Extreme: Sitz komplett grade drehen und volles Rohr nach Vorne (im Oma-Style) das macht noch einiges mehr her !

^^ sry for Offtopic .... musste sein

Zitat:

Original geschrieben von Pinky(m)

schon klar 🙂 aber der satzaufbau hier im forum wird immer schlimmer. wer wundert sich da über die pisa studie ? 😉

wo wird grad' dabei sind:

pisa studie schreibt man ==> Pisastudie 🙂 *klugscheiss*

LooooL, das sind ja wieder Probleme hier.
dann behalte ich mal die Fremdwörter für mich *G*

cya und guten Wochenstart

Zitat:

hmmm, klingt ja immer gut und schön mit den Löcher bohren. Habe mir das auch schon mal überlegt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das Soundtechnisch was bringt.

Das bringt wirklich was der Sound kommt dann vom Motor oder bzw man hört derb die Ansauggeräusche!!!

Und wenn die Lächer im KAstn sind, was sagen die Bullen bzw. der TÜV dazu, wenn die den Motor starten und den scheiß hören?

Du machst ja die Löcher unterm Luftfilter!! Der Filter bedeckt die Löcher, am besten wäre noch das du nen Sporti Filter drinne hast! Wenn die das mal aufmachen (Was se nie machen würden) Würden die den Sporti Luffi sehen, und denken das der solche geräusche macht!! Somal Hört man das echt nur dann wenn du Voll gass gibst oder in sehr hohen drehzahl bist!!
Mach dir also keine gedanken! Der Tüf Fritze wird darauf auch nicht achten!!

Beste beispiel bei mir, habe die löcher schon 4 jahre drinn und habe immer Problemlos TÜF UND AU plackette bekommen!

Deine Antwort