Wie bekomme ich den Motor lauter?

Opel Combo B

Hallo Leute,

ich stehe nicht so auf dicke endrohre und dann noch den crazy sound. So dass meine Mutter wach wird wenn ich NAchts vor der Tür parke.

Aber welche Möglichkeit gibt es den Motor láuter?

BItte alles an Ideen hier nennen.
Vielen Dank euch

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Prof. Burnout

hmmm, klingt ja immer gut und schön mit den Löcher bohren. Habe mir das auch schon mal überlegt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das das Soundtechnisch was bringt.

könnt mir ja mal sagen, wie das dann zustande kommt. Wird der Motor lauter oder der Auspuff?

blicke gerade nix, vl zu lange in der Sonne gelegen

MFg

Burnout

Bringt wirklich was, das Ansauggeräsuch wird verstärkt!

Wenn man die Löcher so bohrt, dass die Luft weiterhin gefiltert wird, besteht auch keine Gefahr für den Motor!

Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden gering ist, illegal ist's trotzdem!

ja, nur wenn man die Löcher so bort das es auch witerhin gefiltert wird, wird jeder sehen das löcher reingebort wurden! Bleibt ja nichts anderes übrig als Oben auf dem deckel die löcher zu bohren, und das fällt auf!!!!

Ääähm, ich kenn's eigentlich so dass im unteren Teil des Luftfilterkastens, die Luft angesaugt wird, dann im Kasten durch den Filter geht und der Ausgang sich im Deckel befindet!

Also wird die Luft grad nicht gefiltert wenn man oben bohrt, also muss man eh an der Unterseite bohren!

ups, sorry habe mich vertahn!! Habe nichts gesagt *g*

Ähnliche Themen

danke, jetzt bin ich wieder neugirig geworden.

Hat einer mal nen Pic, wie so ein aufgebohrter Luftfilterkasten aussieht? Wie viel Löcher dürfen rein, bzw. wie viel Frischluft kann der Wagen auf diesem Wege vertragen? Wenn es ja nachher Probleme geben sollte, kann man den Luftfilterkasten ja wieder mit ner Platte schließen und versiegeln, wenn die Grünen was sagen sollten oder ?

Danke für die Answers

hää?

Zitat:

Original geschrieben von Braindead 1.2Si

den krümmer einfach mal ein stück abmachen oder ein loch reinbohren. macht auf alle fälle nen geilen sound und die kiste hört sich dann an wir ne mischung aus frisiertem rasenmäher und traktor

bohrst einfach nen loch in krümmer?

was sagt den die polizei dazu?

hab auch ne alternative, alles ab ab kat, is der hammer, hab meinen seit heute morgen auch soweit 🙂

echt lauter als nen panzer, kannst aber glauben...

du meinst komplettanlage ab kat?

@ Asco Mania und Devils Corsa,

wie viele Löcher habt ihr den gebohrt? Will nur mal wissen, was das so für ne Fläche ist die ihr gebohrt habt, nicht das das nachher zu viel ist..., was ich wegbohre oder so,

also pics sind willkommen...

MFG

Burnout

ich weiß garnet wie viele löcher ich gemacht habe! Habe nicht mitgezählt *g*

Denke mal es werden um die 20 bis 30 sein

Wie hast du sie gemacht? einfach mit Bohrmaschiene im Schweizerkäsemuster oder mit nem Dremel, was für nen Durchmesser haben die denn? habe die Angst, dass ich vl zu große Löcher mache oder sowas, deshalb h#tte ich das gerne mal auf nem jpeg oder so gesehen 😉...

MFG

ich kann nur allen 16V Fahrern raten, beide Rohre im Luftfilterkasten rausmachen und den Ansaugschnorchel abrappen und euer Motor brüllt wie am Spieß ab ca. 3500 Touren (naja fast, aber wird ganz gut lauter) *ggg* 😁

Zitat:

Original geschrieben von Prof. Burnout

@ Asco Mania und Devils Corsa,

wie viele Löcher habt ihr den gebohrt? Will nur mal wissen, was das so für ne Fläche ist die ihr gebohrt habt, nicht das das nachher zu viel ist..., was ich wegbohre oder so,

also pics sind willkommen...

MFG

Burnout

Äähm, ist schon ein bißchen länger her (hatte das im Ascona, im Corsa fahr ich nen K&N 57i), aber waren's glaub ich so 3-4 größere Löcher mit bestimmt 3 cm Durchmesser!

Hat sich ganz gut angehört, Motor war allerdings ein C20NE!

nee

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

du meinst komplettanlage ab kat?

nein ich mein alles ab, so richtig ab nachm kat, mein msd hatte kinderkrankheit rost, und da is das rohr nachm kat durchgerostet, kat hatt geschliffen und so weiter, nur kurz mit draht angeknöpert das ich wieder nach haus komm, nu iss wieder nen richtiger msd dran :-( war überkrass... hab sogar nen fuchsschwanz guggn lassen und der war nich klein, kumpel is hinter mir gefahren und hats nur leuchten sehen unterm auto 🙂

JETZT MAL IM ERNST,
MACHT DOCH NICHT SO EINEN PFUSCH LEUTE !

Deine Antwort