1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie bekomme ich den Kofferraum wieder auf?

Wie bekomme ich den Kofferraum wieder auf?

VW Golf 3 (1H)

Hallo

Ich wollte bei meinem Golf 3 Cabrio 1E7 1.8 Benzin das Heckklappenschloss austauschen. Ich habe die Verbindungen zum Schloss gelöst, dann wollte ich was holen, habe aber davor noch den Kofferraum zugemacht.

Kann man den von innen noch aufbekommen?

9 Antworten

Welche Version vom Schloß hat dein Golf?
Drucktaste oder Griff?

Zitat:
@Arnimon schrieb am 26. Mai 2025 um 12:43:57 Uhr:
Drucktaste oder Griff?Drucktaste
Zitat:
@Arnimon schrieb am 26. Mai 2025 um 12:43:57 Uhr:
Drucktaste oder Griff?

ich kann hinten die sitzbank abnehmen, aber die rückenlehne nicht nach vorne klappen, da der hebel für die rückbank im kofferraum ist.

kann ich das licht hinten ausbauen ohne einzuschlagen?

Das Rücklicht kannst Du von außen nicht ausbauen. Kannst nur versuchen die Rückenlehne umzuklappen indem Du an den Zug der auf der rechten Seite zur Rückenlehne führt rankommst.

Zitat:
@Scirocco GTX 89 schrieb am 27. Mai 2025 um 21:03:05 Uhr:
Das Rücklicht kannst Du von außen nicht ausbauen. Kannst nur versuchen die Rückenlehne umzuklappen indem Du an den Zug der auf der rechten Seite zur Rückenlehne führt rankommst.
auf der Seite finde ich nichts. aber ich komme unter der rückbank in den Kofferraum, das aber auch nur mit der handfläche.
ich bräuchte etwas was ich reinschieben kann und das man nach gewissen abständen so zusammenbauen kann, dass ich zum entriegler komme. wie heißen solche sachen? sonden?

hier ein foto, habe die kamera unter dem rücksitz gehalten: würde es gehen wenn ich mit einer verlängerung die schrauben löse? würde sich das schloss dann auch lösen?

1000006690
Zitat:
@autho123 schrieb am 28. Mai 2025 um 10:00:23 Uhr:

Tipp: Achte bitte beim Antworten darauf, dass links von deinem neu geschriebenen Text kein grauer Balken zu sehen ist. Mit dem Balken wird dieser Text sonst als zitiertert Text vom Vorposter makiert und es ist schwierig zu erkennen, was du geschrieben hast.

"ich" hab es hinbekommen. mein kollege, reifenmonteuer seit 30 jahren, über 2m10 und 150kg schwer hat die rückbank durchgebogen. so kam ich an den riegel für die rückbank sperre.

die bank haben wir wieder zurückbiegen können

1000006739
1000006738
1000006737
+1
Deine Antwort