Wie Automatik bedienen bei abgestorbenem Motor?
Hi,
wenn ich meinem Vierfachvergaser zu frueh (im Kaltzustand) die Sporen gebe, dann geht der Motor aus. Da ich von der Unstimmigkeit weiß, lasse ich den Motor nach dem Kaltstart kurz laufen und spiel etwas mit dem Gas. Danach habe ich dann kein Problem. Das muss ich irgendwann mal "optimieren", wenn ich kann.
Aber als Automatikanfaenger ist mir der Motor heute waehrend der Fahrt abgestorben, weil ich zu hastig losgefahren bin (Kalt usw...); mir war in dem Moment nicht bewusst, wie ich mich verhalten muss, weil sich der Zuendschluessel in der D-Stufe nicht drehen ließ. Ich aber wollte den Motor ja neu starten.
Kann ich, waehrend der Wagen rollt, die Stufe auf "N" stellen? Muss ich dabei bremsen?
Ich wollte, waehrend er noch rollt, den Motor wieder neu anlassen, aber da ich mir nicht sicher war, habe ich ihn abgebremst, kurz auf "P" gestellt und wieder gestartet.
Klingt vielleicht bloed, aber ich bin bis vor kurzem noch keinen Automaten gefahren.
Danke schon mal .
Beste Antwort im Thema
Das ist nicht filmreif, beim rollen in P zu schalten, ob nun versehentlich oder mit Absicht, sondern dumm.
Wenn du Pech hast macht es nur kurz "Knack" und das wars dann mit dem Getriebe.
Das einzig Filmreife ist danach dann Dein Gesicht