Wie Auto mit Automatikgetriebe abschleppen?
Hallo,
wie kann man ein Auto mit Automatikgetriebe abschleppen (hier MB W124 300 D)?
Einfach Wählhebel auf Stellung "N" und los gehts?
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Owlmirror
Einen W124 kannst Du problemlos bei 80km weit schleppen, einfach maximal Tempo 50. Mein alter 300Emit Automatik war auch mal liegengeblieben, und der TCS hat mich bis zur nächsten Ausfahrt abgeschleppt. Hat dem Getriebe nicht geschadet - warum auch?
Vorsicht!
Für solche Aussagen wird man hier gevierteilt! Der Wahrheitsgehalt ist dabei egal. Hier geht es wohl eher um Sponsoring für Abschleppdienste. Erfahrungswerte, die Abschleppanweisungen von Mercedes Benz und die Aussagen von Altmeistern von MB gelten nichts gegen Gerüchte und die Meinung von Jungmonteuren!!
Mußte ich einfach mal so sagen. Ist aber auch schon interessant, wie Einschränkungen für einzelne Fahrzeuge verallgemeinert werden.
viel Spaß noch
dirch
Zitat:
Möchte ja ungern den Besserwisser raushängen lassen, aber Autos mit Automatikgetriebe gehören grundsätzlich auf einen Anhänger oder Abschleppwagen. Sicher kann es gut gehen wenn er geschleppt wird, nur besser wird er dadurch nicht.
Ich war ca. 10 Jahre lang beim Abschleppdienst und habe da schon viele "geplatzte" Getriebe gesehen. Sich einen Trailer zu mieten kostet ja nicht so viel und außerdem haben ja viele einen Schutzbrief, bietet übrigens jede Versicherung für kleines Geld an.
Also könnte mein Automatikgetriebe jetzt auch Schäden haben hab ihn gestern nur 30 m geschleppt und ihn dann in eine parklücke rollen lassen und das bei ein Geschwindigkeit von 15 km h
Das wird eher ein Temperaturproblem sein, da das Getriebeöl nicht gekühlt werden kann. Schmieren tut es, ist ja Öl drin
... da is überhaupt kein Problem. Denn das Thema war 12 Jahre tot, und das Getriebe lebt noch viel länger, als 30m...