Wie Auspuff richtig freifahren?

Audi 80 B3/89

Hi,

ich hab mal ne Frage ich hab jetzt seit knapp ner Woche meine Fox Anlage drunter. Naja,wenn er mal warm ist klingt er ganz gut aber so bin ich etwas enttäuscht.
Wie fahre ich den denn richtig frei,der Verkäufer meinte,dass man das machen sollte,solange das Teil noch neu ist.

Aber wie stelle ich das am Besten an?

31 Antworten

Auf die Autobahn gehen und VOLLLAST fahren

Da liegt das Problem,bei uns sind da die Möglichkeiten etwas beschränkt. Kann ich das auch einfach durch hohe Drehzalh ausgleichen? Wennn er richtig warm ist?

Wie lange sollte ich denn untter Vollast fahren?

beim autowaschen immer wieder mal schön in den topf reinhalten😁, und dann volllast.

Was hat das denn für einen Sinn 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

beim autowaschen immer wieder mal schön in den topf reinhalten😁, und dann volllast.

jo genauso wie bremsenreiniger reinsprühen und auf die autobahn...auch pfuschtuning...das rein garnix bringt...

wenns dir zulange dauert dann brenn ihn aus...

Ich würd ihn wenn schon schwer darauf wartest zuerst normal warmfahren und dann einfach zeitweise mit erhöhter Drehzahl fahren musst ihn ja nicht voll treiben.

Der Sound kommt eh von ganz alleine - dauert halt meist 500-2000km.

Mfg Dieter

Nee,also sowas kommt für mich nicht in Frage,dass der wohl einige Km braucht ist mir klar. Mein Supersprint ESD hat 12000km gebraucht :-(
Von daher bin ich 700€ später etwas erwartungsvoller 😁

Zitat:

Original geschrieben von mountydb

Ich würd ihn wenn schon schwer darauf wartest zuerst normal warmfahren und dann einfach zeitweise mit erhöhter Drehzahl fahren musst ihn ja nicht voll treiben.

Der Sound kommt eh von ganz alleine - dauert halt meist 500-2000km.

Mfg Dieter

... 7 Jahre hats bei mein bosima gedauert, dann kam die stahlwolle geflogen, dann hatte ich aber auch ich auch noch mit einem stiel von einer schaufel nachgeholfen... 🙂

jetz klingt er halbwegs vernünftig

Meine REMUS Anlage hat ca. 2000 KM gebraucht !!!

Und immer wieder schön Autobahn zwischendurch.
Die Sachen mit dem Dampfstrahler
und dem Bremsenreiniger,
würde ich an Deiner Stelle vergessen :-)

Hi,
also ich hatte beim Vorgänger nen Remus dran oder besser gesagt drunter. War am Anfang auch enttäuscht, das hat dann auch ziemlich gedauert, würde sagen so 15tkm und noch dazu 90% davon Autobahn, aber dann kam endlich :-)

haeb gerade zu meinem endtopf noch nen fox msd verbaut, und bin momentan noch seeeeeehr enttäuscht vom sound, hatte ihn erst nich richtig dicht, und er hat sich angehört wien rasenmäher, aber wenn ich dann autobahn gefahren bin (mit geschl. fenstern) war er vom sound her echt top). hab mir dann sehr viel erhofft vom dicht machen. bin aber wie gesagt noch entäuscht.
hoffe der fährt sich schnell frei^^

ich bin im Moment auch noch richig enttäuscht.
Wenn er mal warm is klingt er OK. Aber kalt is das echt en Witz.

ist die anlage mit msd und hat sie ne abe?

Meine Anlage ist kalt auch alles andere als laut und ich hab schon ein paar Kilometer drauf! Allerdings wird der Auspuff mit dem grösseren Kat und Fächer schneller warm! Dann kommt hinten auch etwas mehr raus- am meisten aber auch nur bei Autobahnfahrten oder Rennstrecke! Da dröhnt er dann richtig! Reicht dann aber auch!!!

Deine Antwort