Wie Arbeitet der AWD beim XC70 ??
Hallo Leute,
Ich komme aus der Schweiz und habe mir einen CX70 Bj.04 zugelegt.
Weis jemand von euch wie der AWD funktioniert?
Hat der XC auch sperrdifferential im mittleren und dem Hinterachs Diff?
Arbeitet der AWD mit der Raddrehzahl damit das Rad mit der besten Traktion die volle Leistung erhält und beim durchdrehende Rad die Kraft weg nimmt?
Gestern Abend war bei uns tollste Schneebedingungen zum testen!
Ich fuhr langsam eine Schneebedeckte Steigung von ca.40% hoch und mein Bruder musste schauen wie der AWD Arbeitet.
Es drehten nur zwei manchmal auch drei Räder durch! Ich muss dazu sagen dass die Winterreifen nichts taugen ( Pirelli Scorpio ü.80% Profil aber Bj.06 und 08)
Aber es hat mich trotzdem interessiert wie der AWD funktioniert.
Vielleicht weis jemand von euch wie der AWD Arbeit?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jeffry76
Ich werde meine " möchtegern AWD Cross Country scheisskarre" verkaufen !!!
Dann mach das bitte.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Kann es sein,das Dein Allrad einfach nur defekt ist?Mal angenommen er wäre defekt ( was ich nicht glaube), dann wären bei all denen von mir gezeigten XC's auf Youtube auch der Allrad defekt gewesen ??
Oder ist es möglich, dass das Haldex nach ca. 100tKm sowas von verschliessen ist und daher durchrutscht und das Drehmoment nicht mehr richtig übertragen kann ??
Hallo mal angenommen könnte es sein das bei diesen Videos seine eigene Fahrzeugmarke in den Vordergrund geschoben wird. Ich habe jetzt den xc bei winterlichen Bedingungen getestet einfach nur Spass ich kenne den quattro Antrieb nur ohne Helferlein altes Baujahr (genial) aber mit Helferlein Spass ohne Ende Die gezeigten Videos würden für mich nur eine defekte Hinterachse zeigen wenn mir das passieren würde sofortiger Verkauf oder Reperatur. Dieses verspätete einsetzen kann möglich sein bei älteren Baujahren ab instant traktion sollte dieses der Vergangenheit angehören, Ich glaube fast mal ein positives Video einstellen zu müssen. Es tut mir Leid kann diese Videos Gott sei Dank nicht nachvollziehen das wäre ein Trennungsgrund vom Elch Uwe