Wie alt seid ihr und wieviele Autos hattet ihr schon?

VW Vento 1H

Hallo Leute !!

Ich wollte mal so fragen wie alt ihr so seid und wieviele Autos ihr schon hattet seid dem ihr den "Lappen" habt und wieviel ihr an den Autos so geschraubt und gebastelt habt.

Also ich bin 20 und hatte bis jetzt einen Golf 3 GT 1.8
fast komplett Serie ausser
REMUS VSD und ESD, später VSD-Ersatzrohr
Bonrath AirInTakes
Bonrath PowerRohr
und K&N 57i Kit

und z.Zt. einen Golf 3 VR6 Highline 2.8
Tuning Maßnahmen > siehe Sig.

Also nur 2 Autos. Wie siehts denn so bei euch aus mit eurem Kfz-Verschleiß? 😁

Ich bin gespannt......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Ich bin 18 und fahre Papas Vw Vento xD
Geh zur Schule und Jobbe nebenbei...
Mein erstes eigenes Auto wird warscheinlich in 2 - 3 Monaten ein Bmw 320 E36 Cabrio.

Ihh ein E36.. 😁

623 weitere Antworten
623 Antworten

@golfkall

Das hat doch mit Neid nichts zu tun, natürlich kann und soll jeder prinzipiell machen und kaufen (oder kaufen lassen), was er möchte und kann.Denke aber eher das ist eine Vernunftsfrage, am Anfang ein einfaches Auto, ich meine jetzt keine Rostlaube die gleich nach ein paar Kilometern zusammenfällt.Sponsored by Eltern oder jemand anderem?Kein Problem, sei demjenigen gegönnt.Dann nach Sammlung von Fahrpraxis, was gescheites, kann ja auch gesponsored sein, nur gleich am Anfang ne neue Karre?Nee, das hat nix mit Neid zu tun, sondern ist ne Frage des gesunden Menschenverstandes, so denke ich darüber.

Gruß

Andreas

Hoi.....

Also da bin ich voll und ganz deiner Meinung Silver01, von anfang an eine neue Karre ist Hirnrissig!!!

So aber jetzt noch mal zu sponsored by mama und papa...

Alles schön und gut ich würde mich glaub ich auch darüber freuen wenn mir meine Eltern mein Auto geschenkt hätten, aber Sorry dann würde ich mit sicherheit das Auto noch so respektieren etc. ich kenne Leute die haben jetzt schon ihr drittes Auto geschenkt bekommen, was machen die Leute damit?? 1. "mein auto ist ja viel besser als deins lalalalalalala" das kotzt einen an 2. sind das dann so möchtegern tuner die sich ihre Chips bei EBay etc. kaufen 3. lassen diese Leute ihre Autos immer vergammeln -> soviel zum Respekt!!!!

Ich finde das ich mein Auto nicht so schätzen würde wenn ich es mir nicht vom Mund abgespart hätte!!!!

Soll jeder machen was er will, aber mir braucht keiner unter zu kommen der sein Auto geschenkt bekommt und dann von dem Geld (was er ja nicht für das Auto ausgegeben hat) in Tuning investiert und dann natürlich meinen Fortschritt in sachen Tuning um weiten überholt -> solche Leute gehen mir gehörig auf den SACK!

Sorry musste jetzt mal sein.

Gruß

Claxton

Hi !!

Man ich hätte nicht gedacht dass da so eine Antwortenwelle kommt.

ein GROSSES DANKE an alle die hier schon gepostet haben !!!!! 😁😁
Ist schon sehr interessabt was ihr in dem teilweise ja auch noch sehr jungen Alter schon für Autos fahrt.
Viel Spaß weiterhin im Forum.

Also ich stimme den Kommentaren von wegen gleich nagelneue Karre usw auch voll uns ganu zu.

@Claxton da bin ich voll und ganz deiner Meinung das sind dann doch bloß voll die Oberproleten mit solchen Karren.

also da ich die lawine mit der frage nach autogröße und alter mehr oder weniger ausgelöst habe, nochmal für alle: mir ist es prinzipiell egal ob einer mit 18 nen porsche oder ne ente geschenkt bekommt. wenns ein porsche ist, lasst es net so raushängen, von wegen ihr seid ja eh nur neidisch, wenns ne ente ist, seid froh, dass ihr überhaupt eins habt. ich für meinen teil bin froh, dass ich von anfang an auto, versicherung und steuern selber bezahlt hab, weil ich denke, dass jeder für sich selber verantwortlich ist.
aber an alle die, die noch net so lange den führerschein haben und mit nem großen motor unterwegs sind: passt verdammt nochmal auf, ich bezweifel, dass ein 18 jähriger nen vr6 unter kontrolle halten kann..

ansonsten allen ne unfallfreie 03er saison!!!

Ähnliche Themen

Ich denke ihr alle habt Recht.
Hatte auch nur nen 75ps Golf am Anfang und habe ihn in der 30iger Zone aufs Dach gelegt... Soviel dazu.
Anfangs macht man viele Fehler und es tut dann auch nicht so weh, wenn man einen Riesenkrazter etc. im Lack hat...

Ich kann nur nicht verstehen, wie man auf etwas stolz sein kann, was man sich nciht selbst erspart hat. Mit 18 einen 4er Golf fahren...
Ich finde ältere Autos haben viel mehr Charme...

ja, seh ich auch so....siehe beitrag weiter oben, aber mal ehrlich!!! wenn daddy ein neues auto vor die tür stellt, was würdet ihr EHRLICH machen?????? :-)

Klar würde ich mich freuen und ihn auch nehmen... aber der große Unterschied ist 1. ich könnte nicht wirklich stolz drauf sein und 2. würde ich nicht den großen Macker raushängen lassen!!

Viele autos!

Mein Kumpel ist 15 und hat jetzt sein 38stes Auto! und hat alle fertig gemacht und verkauft! aber der typ ist einfach nur krank!

Mhm um auf die Fragestellung am Anfang zu kommen.

Ich bin 20 und hatte als erstes einen Coursa A CC eigentlich ganz flott... Ist aber nach 1 1/2 Jahren auseinandergefallen... Ihr wisst schon.. Radkästen, Tür konnte man durchsehen.. den Auspuff hab ich über drei monate im Kofferraum rumgefahren...

Traurig nur da es mein gespartes geld war, was ich auf dem Schrott gelassen habe.. naja und vor einem Jahr habe ich mir mir dann nen kleinen Golf III geholt.. Zufrieden bin ich ganz und gar nicht.. Meiner Meinung nach viel zuteuer... viel zu langsam und viel zu bequem... Wollte immer golf.. und jetzt wünschte ich mir manchmal mein kleiner Flitzer von Corsa wär noch da... Meiner hat nicht einmal stabis.. Naja und das nächste Auto, wird ein schnelles... Igend ein kleiner Sportflitzer.. Oder ambesten ein Motorrad...

Um auf den letzten Teil zu kommen, finde ich, es okay, wenn man ein Auto geschenkt bekommt. Werde ich wohl nie, da ich mir meine selbst erspare... Aber wenn meine mutti oder jemand aus der Familie mir eins schenken würde, würde ich mich auch freuen und es auch nehmen. Man kann auf so ein auto schon stolz sein, wenn man dazu steht, daß man es nicht selber finanziert hat...

Ich bin auch wütend auf die Leute die alles in den Hintern geschoben bekommen, aber auch nur weil ich es mir alles selbst erarbeiten muß.. Tja, so ist das Leben... Und ein IVer Golf zu fahren ist zwar schön, aber optisch find ich ihn nicht besonders toll. Den Ier und IIIer golf find ich am geilsten....

Bey
Kitty

Hmm, also ich bin Anfang 20, und fahre momentan mein 5tes 😁

2 starben den Unfalltod (1x schuld, 1x nicht schuld), und die kürzeste Lebensdauer hatte mein 1 Auto überhaupt, ein G60 mit nem feinen Garret drin. Wunderschön hergemacht, stand schon 7 Monate vorher parat, und 3 Tage nach meinem 18ten bleib ich an ner Hausecke hängen 🙁

Wieder gradgekloppt, aber da war dann die Luft raus...hatte kein Bock mehr auf den Hobel. Heut tuts mir leid, denn der ging wesentlich brutaler als mein jetziger.

Könnte mich, wenn mir das mal jemand anbieten würde bestimmt zu einem Tausch durchringen.

Grüße
da Kubi

bin 24 .

habe angefangen mit : golf 2 70 ps

dann golf 2 90 ps ( der wurde dann neu aufgebaut)

in der umbauzeit einen polo mit 55 ps

dann wieder den 2er mit 90 ps ( der bekam einen motorschaden)

dann wieder den polo mit 55 ps!

der 2er bekommt gerade ein vr6 motor!

bin 22 und hatte bisher inclusive jetzigem auto 3 karren...

opel corsa 1.4 in weiß...

vw passat 1.8 kombi baujahr 89

und jetzt golf III 1.9 Tdi baujahr 95

Zitat:

Original geschrieben von MT8

bin 24 .

habe angefangen mit : golf 2 70 ps

dann golf 2 90 ps ( der wurde dann neu aufgebaut)

in der umbauzeit einen polo mit 55 ps

dann wieder den 2er mit 90 ps ( der bekam einen motorschaden)

dann wieder den polo mit 55 ps!

der 2er bekommt gerade ein vr6 motor!

reiche eltern / guter job? scherz....

ned schlecht was du an autos hattest, aber isses da ned so das man sich garned so richtig mit seinem Auto anfreunden kann, also was tunen und so angeht is ja dann alles fürn Hintern (dummer Wortfilter) wenn du bald das nächste hast. oder wie isdes bei dir?

ich bin 17 und habe 1 bis jetzt 😉
ein renault 19 ohne größere veränderung, außer renault zeichen vorne mit halterung entfernd. und das gespachtelt. mds gegen rohr vom 1.4er (glaube) getauscht.
und esd ist von sebring. nicht laut, aber schönes blubbern.
ledersitze aus einem renault 19 16v
und das wars auch schon. außer ein schaltknauf im silberlook natürlich 😉

ich zähle noch den leidensweg meines bruders auf

mit 18 alfa romeo 33 1.4 mit 106.000 km runter und 90 ps.
gleich beim abholen elektronik fehler (ist die heckscheibe an, km zahl im stand auf 180 = sowas habe ich nochniegesehen)
ele. fensterheber gingen nichmehr.
für 140 dm behoben.
nach knapp 2 wochen fuhr er irgendwie mies, mein bruder gab es einer werkstatt in die hand, die sagten, fahren bis er ausseinanderfällt oder verkaufen.
das getriebe war kurz vorm defekt und irgendwie liefen da bloß noch 3 koblen richtig, "der eine suchte sich einen anderen weg" den satz kenn ich noch...
naja, dann fiel noch der auspuff ab KAT ab und wickelte sich um die hinterachse bei der fahrt = adac
zum glück nur 10 km/h gewesen
das ding war nach 5 wochen wieder beim "händler" und der sagte,er gebe billig ein anderes und den alfa nimmt er wieder.
honda concerto war das nächste objekt...
90ps,1.5er motor glaube ich.
130.000 km und für 500 mark aufpreis...
fuhr einwand frei, nix zu bemängeln. rentner auto.
aber nach mehrfacher autobahn super ding, dann kam der sommer so ca 4 monate später mein bruder hatte beim zelten was getrunken, und der sagte zu einem nüchternen kumpel gehe mal an der tanke bier holen, mit meinem auto.
er kam nach 2 std wieder ich hatte ein unfall, hat 50 meter zaun mitgenommen. der grund war ist bis heute ungeklärt.muss sich mit der hose aufn pedal verfangen haben.
auto total schaden + ca 500 dm schadeen an einem grund stück (der honda stand auf einer ca 30-40 cm hohen "Bordsteinkante" unten war alles aufgerissen. wie der dort drauf kam ich suche vielleicht bald mal nach fotos.
und dann kam mein jetziger renault 19
der hatte einen unfall. sonst nix.
und jetzt hat er ein golf.
ich hoffe ich habe nciht alt zu sehr genervt,aber damals das war echt heftig, zumal bevor er den alfa hatte war er moped fahrer, und ihm auf einer landstraße die vorfahrt genommen wurde (er ist mit ca 40 km/h gegen ein aus der seitenstraße kommendes auto gefahren). zumglück nur fuss gebrochen. er hätte nach dem 5 meter flug über die motorhaube gut tot sein können sagte der arzt.

das war ein echtes scheiss jahr.
darum kauft nie bei wiesenhändlern nur bei autohäusern.

in dem sinne

mfg.

Moin,

ich bin jetzt 27 und meine Autos bis jetzt:

1. (direkt nach der Fahrprüfung): Vadderns Passat Vari, Bj. 89, CL, 90 PS (null Tuning, weil Familienkutsche) - seitdem bin ich Vari - geschädigt

2. Polo Coupé, 10/91, FOX, 55 PS (mein Dad hatte dann ein halbes Jahr nach meiner Führerscheinprüfung den Vari verkauft *snüff* und diesen Polo und einen Golf 3 GTD Special angeschafft) Tuning: D&W - Multicolor - Lenkrad (schaurig schön), böser Blick, Antenne für´s Radio (war NICHT serienmäßig drin)

3. 1303, Bj. 75, Schrauberobjekt, Zustand 8 mit Tendenz zur 10, ist nie fertig geworden und nach zwei Jahren wieder verkauft.

4. 1303, Bj. 73, Ebenfalls Schrauberobjekt, aber nicht wirklich angefangen (ein Marshall - Halfstack war mir dann irgendwann akut wichtiger🙂 ), der Käufer hat den Käfer knapp 800 km auf eigener Achse nach Hause bewegt, nachdem er erst ein Jahr bei mir, vorher noch drei Jahre beim Vorbesitzer nur gestanden hat - das is mal Qualität

5. T3 Kasten, 2 Liter CU, kein Kat, 70 PS, Luftgekühlt in Babyblau, gekauft mit frischem TÜV für 100 DM, zwei Monate gefahren, mangels Geld für Sprit und Versicherung für 1000 DM verkauft 🙂

6. Golf II (siehe Signatur), bis diesen Mittwoch gefahren, hat viel Spaß gemacht, schaut mich eifersüchtig an, wenn ich aus dem Fenster sehe, weil der neue daneben steht

7. Golf III Variant GL, 1,8 l 90 PS, weiß, Serie, Bj. 94 - den hab ich erst seit Mittwoch. Steht im Moment beladen bis Oberkante Unterlippe mit einem Bett in Einzelteilen vor der Tür. BTW: wie viel darf so ne Kiste eigentlich fressen, wenn ne Automatik drin ist ?

Das sind die Autos, die ich bis jetzt hatte, bzw. gefahren bin.

Komisch, alles VW 😉

Was noch kommt: Nächstes Jahr kommt ein Hanomag AL 28, den ich zum Womo umbaue. Oder ein Deutz Mercur 🙂 Schau mer mal, was günstiger/ besser/ verfügbarer ist 🙂 In den grpßen Sandkasten will ich mit dem Vari nämlich nicht. Viel zu blöd, wenn man den Sand aus den Velourspolstern saugen muss *ggg*

Deine Antwort