Wie alt seid ihr und wieviele Autos hattet ihr schon?

VW Vento 1H

Hallo Leute !!

Ich wollte mal so fragen wie alt ihr so seid und wieviele Autos ihr schon hattet seid dem ihr den "Lappen" habt und wieviel ihr an den Autos so geschraubt und gebastelt habt.

Also ich bin 20 und hatte bis jetzt einen Golf 3 GT 1.8
fast komplett Serie ausser
REMUS VSD und ESD, später VSD-Ersatzrohr
Bonrath AirInTakes
Bonrath PowerRohr
und K&N 57i Kit

und z.Zt. einen Golf 3 VR6 Highline 2.8
Tuning Maßnahmen > siehe Sig.

Also nur 2 Autos. Wie siehts denn so bei euch aus mit eurem Kfz-Verschleiß? 😁

Ich bin gespannt......

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Ich bin 18 und fahre Papas Vw Vento xD
Geh zur Schule und Jobbe nebenbei...
Mein erstes eigenes Auto wird warscheinlich in 2 - 3 Monaten ein Bmw 320 E36 Cabrio.

Ihh ein E36.. 😁

623 weitere Antworten
623 Antworten

hi @ all!
bin in 1 1/2 monaten 20, bis jetz ein auto und zwar:
g3 vr6 bj 93. alles serie bis auf alu-einstiegsleisten von kamei und ffb von meta. und kein vr6-schriftzug am heck!

is ja schon irgendwie erstaunlich, ziemlich viele ´fahranfänger´ mit "großen" autos (vr6, gti...)...
und ich hatte nen 33 kw fiesta für 4 jahre..

Ja da muß ich Dir recht geben,ich hatte auch so ein Fiesta.
Wie die alle Ihre großen Karren bezahlen als Anfänger,möcht ich auch mal wissen.
Sponserd bei Papi,oder wie??😉
Weil sonst würde so ein GTI oder VR6 mit 260 % Versicherung ja locker 2000 € im Jar kosten.
dazu noch Steuern und Spritkosten das so ein Autochen locker auf 500 € im Monat kommt.
Ich komme mit meinem bei 50 % vers. auf 450€ im Jahr,Vollkasko.
Monatskosten gesammt 120 €.🙂

hallo, bin 19 und fahre einen 11/96er Vr6! nix sponsored by papa!!! ich bin am arbeiten und versicherung läuft auf meine ma bei 60%! aber das hat ja wohl wenig mit sponsored by zu tun, oder? aber ich verstehe wohl was ihr meint! ausserdem ist ein vr6 auch nicht gerade ungefährlich für fahranfänger!!! ich kann mich zügeln und wollt eigentlich noch n paar jahre machen, aber bei draufgängertypen.........

Ähnliche Themen

Bin 26 und hatte schon:

1. Passat Variant 1,6 75 PS Bj. 81
2. Polo 2 Steilheck 1,3 55 PS Bj. 84
3. Polo 2F Steilheck 1,3 55PS Bj. 91
4. Polo 1 0,9 40 PS Bj. 81
5. Passat Limo 1,6 75 PS Bj.81
6. Vento 1,8 75 PS Bj. 92
7. Scirocco 1,8 95 PS Bj.92
und aktuell fahr ich:
8. Golf III 1,6 100 PS Bj. 97
und
9. Passat Variant 1,6 72 PS Bj. 89

Es sei den Fahranfängern gegönnt, wenn Sie sich durch eigen Arbeit und Geld, mit vielleicht geringen Zugaben von Mama und Papa, ein gescheites Auto kaufen können oder wollen.

Wobei ich der Meinung bin, daß man sich beim ersten Auto erstmal die "Hörner abstoßen" sollte, ein paar kleine Lappalien passieren den meisten im ersten und zweiten Praxisjahr nach Führerscheinerwerb.Also erstmal klein und einfach anfangen, danach dann in den grossen Apfel beissen...🙂

Nicht verstehen allerdings kann ich es, wenn der kleine Liebling direkt nach bestandener Prüfung, nen neuen oder fast neuen Wagen vor die Türe gestellt bekommt, so hirnrissig wäre ich als Vater oder Mutter nicht, sorry.Da könnte ich noch soviel Kohle zur Verfügung haben, erstmal einen gebrauchten zum Praxis üben und lernen, dann nach 1-2 Jahren was gescheites.

Gruß

Andreas

ja du hast recht! für meinen ersten 92er golf gt musste ich auch viel sparen, aber besser als wenn ich ihn in den ***** geschoben gekriegt hätte.......

Führerschein: 1/2 Jahr

1. GOLF III Europe (07/93 90PS)
keine Veränderungen
hat 75 Tage überlegt danach Totalschaden :-(
2. GOLF III Bon Jove (12/96 75PS)
war schon tiefer (60/40)
erst seit einem Monat, daher nur:
Radio, Boxen, ZV (inkl. FFB)
aber das wird noch (hoffentlich hält er diesmal länger)

CKD

Also ich bin 20 Jährchen alt und hatte am Anfang einen Jetta mit 72 PS (aber nur einen Monat, dann hat ihn mein Bruder gefahren), zwischendurch einen Caddy Diesel (Bj. 82 /55 PS) und nun fahre ich seit Ende 2000 einen Golf 3 TDI (wie unten beschrieben).

naja, das mit den "großen" autos kommt halt immer auf den fahrer an. ich hatte (und hoffe das bleibt auch so) seit ich den schein und auto habe noch keinen einzigen unfall. liegt wohl an meiner vernünftigen fahrweise...
und zu sponsored by papi: ja, ich habe mir das auto nicht selber bezahlt. und weiter? wieso stört die leute sowas? soll jetzt nicht arrogant klingen aber wie mein auto finanziert wird ist doch wohl meine sache, oder?

Hab zwar meine Carre selbst bezahlt, aber mir ist es doch egal was andere für Autos fahren hauptsache mir macht das fahren Spaß. Ihr seit doch alle nur neidisch.... Ich bin glücklich mit meinem Auto und das zählt!!

hi!

zu dem sponsort by mus sich auch nochmal was sagen. es begrüsst dich jeder wenn er zu beginn seiner "fahrkarriere" ein wagen bekommen oder net? die einen bekommen halt nen guten die anderen ein weniger guten. aber hat jemand zufällig in der wob diesen bericht von nem golf 4 gti gesehen dem der einem 18 jährigen gehörte? also das war heftig, der hat nix selber dazu gezahlt, so was nenn ich schmarotzer, sowas muss nich sein, grunauto is ja ok aber dann soll man wenigsten die tunig-teile selber bezahlen.
so das wars, word.

miguelito

Bin 34 ;o)

1ter: Honda Civic 60 PS, rotmetallic und nen bisserl Kindergedöns gebastelt

2ter: Audi 80 Typ 81, 75PS, grünmetallic, tiefer, ATS-Felgen wie sie damals jeder hatte, Heckflügel, Heckspoiler, Frontspoiler

3ter: Audi Coupe, 136PS, schwarzmetallic, 7x15 Ronalfelgen, tiefer, Sportauspuff

4ter: Ford Fiesta, 54PS *g*, Chromfelgen 7x13 175/50/13, tiefer, Sportauspuff, Heckflügel, Sicken entfernt, dunkelgrünmetallic Lack spendiert, Heckklappe gecleant

5ter: Polo Steilheck, erste Serie, weiss, 120PS an der Achse, 40er Weber Vergaser, grosse Ventile, Mahle Kolben, einstellbare Zündbox, Sportnockenwelle, Sportauspuff, tiefer, Chromfelgen 7x13 175/50/13

6ter: 300DM Fiesta Übergangsweise

7ter: Fiat Chinquecento Sporting, 70PS, quitschgelb, 7x15 Borbet T, Fächerkrümmer, Chip, Sportnockenwelle, Edelstahlmittelauspuff (alles NOVITEC), gecleantes Heck, ZV und Alarm über Funk im Schlüssel

8ter: Golf 3 Cabrio, 90PS, Aquaperleffect, E-Dach, E-FH, ZV und Alarm über Funk im Schlüssel, Lederausstattung, Golf 4 Cabrio Armaturen und Schalter, tiefer, elektrische M3-Spiegel, 7,5x16 TSW Imola mit 215/45/16, DTM-Edelstahlendtopf, Schwarze DE-Scheinwerfer mit Xenon, Ventolippe,

9ter: Golf 3 Cabrio Highline, 90PS, Schwarzperleffect, alles komplett in Wagenfarbe, schwarze DE-Scheinwerfer, Blinker und Nebelscheinwerfer, Gewindefahrwerk, E-Stoffdach, E-FH, Alarm und ZV über Schlüsselfernbedienung, Golf 4 Cabrio Armaturen und Schalter, 7,5x17 Porschelookfelgen mit 205/40/17, Hähenverstellbare Sitze mit Sitzheizung, Leder brombeerfarben.......to be continued

Also, bin 20 und erstes und einziges Auto bis jetzt silberner GolfIII 75Ps, weiße Blinker rundrum, Klarglasrückleuchten, Alus,... also noch lange nicht fertig 🙂

Servus, bin 20 und hab noch mein erstes Auto.
Golf III siehe unten. Bin eigendlich super zufrieden damit, hab ihn auf Eis nur ein bissle in die Leitplanke geparkt, rostet schon, bekomm ich aber hoffentlich ohne viel finanziellen Aufwand wieder hin. Fahrwerk ist seit ner Woche auch drin (60/40) aber noch ohne Tüv Segen.
Werde meinen Sportgolf fahren bis er stirbt, schätze mal bei meiner Fahrweise noch 4-5 Jahre, also noch bis ca.205000km-223000km.
Dann werde ich mir wahrscheinlich wenn die Kohle reicht nen Audi A4 Avant, S4 Style 1,8 T mit 180PS kaufen.

Mfg

Deine Antwort