Wie alt seid ihr - Durchschnittsalter?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen,

da es in einem aktuellen Thema um Mercedes als Opa-Auto ging, dachte ich mir, fragt man doch mal nach.
Also wie alt seid ihr?

Ich fange mal an: 29 Jahre (Kein Opa, nur Vater)

Gruß

Minilord

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThomasE200

Mercedes ist ein Luxus den nicht jeder haben darf!!!

Selten dämliche Signatur.

Hast du dich verlaufen? Du bist hier im falschen Forum...

951 weitere Antworten
951 Antworten

Hi JoHoha,

danke dir, die Vorfreude wird ja leider noch etwas länger wehren, bin echt gespannt wann ich ihn bekomme. August ist ja doch ein sehr dehnbarer Begriff. Aber wer wartet schon gerne. Naja die Zeit wird auch rumgehen. Wie kommst du darauf, das der 220CDI das harmonischste Fahrzeug ist, was meinst du damit.

Gruß

tenplayer

Hi tenplayer,

Die Leistungsentfaltung bei dem 220 CDI in dem Drehzahlband zwischen 1.500 und 4.000 1/min ist kraftvoll, angenehm und nicht hektisch. Bei dem hier im Forum so oft gelobten 320 CDI ist die Kraftentfaltung wesentlich gösser und dadurch hektischer. Mit einem Schaltfahrzeug rührst du nur mit dem Nudelholz im Getriebe herum. ( @ an alle – meine Meinung !!!)

Wenn der 320 CDI ein grösseres Drehzahlband, z.B. bis 3.500 1/min anbieten würde, müsste ich sicherlich meine Meinung sofort ändern.
Bei einem Automatikfahrzeug sieht es mit Sicherheit ebenfalls anders aus.

Der Spritverbrauch ist mit dem 220 CDI bei der gebotenen Leistung als gering zu betrachten. Ich grinse jedes mal bei´m tanken.

Gruss JoHoha

Hallo!!!

27 und stolzer Mercedeslenker... 🙂

Gruß
Andy

Moin MOin 38 und immer noch 18 (im Kopf...)

Ähnliche Themen

35 jahre jung und bald 280 cdi fahrer

Bisher so alles durch die band gefahren

Hallo!
29 Jahre alt(Student) und mein dritter Benz.
Hab vorher einen /8ér gefahren, der is etz 31 Jahre alt.Mein "Neuer" is erst drei jahre alt und hat mehr Rost als mein guter alter 200´der.Abgesehen vom Rost geht der aber wie die Feuerwehr!

Bin 38, seit 01/2000 (trotz Allem überzeugter) MB-Fahrer.

1. VW Jetta
2. Audi 80 5E
3. Alfa 75 (Granate!!!) 😁
4. bis 7. Dienstwagen (Audi 80, VW Passat '92, Ford Mondeo, VW Passat '99)
8. C220 Diesel
9. E290 Turbodiesel

und zur Zeit siehe unten (der zweite eigene Neuwagen nach dem Alfa).

Gruß

Der Berliner

wie alt seid Ihr?

hallo, darf ich bitte mit stolzen 73 noch mitreden?

Danke !

Allerdings wollen mir gewisse Bollereizugehörige neuerdings an den Kragen.

"Tachometer-Abweichung", ich habe aber Besserung gelobt aufgrund Beitrag von "tenplayer", Dank für dort nochmal!

Schlawiner

bin 35

und mein lebenslauf sieht wie folgt aus:

1. opel kadett 1,3 s
2. 190 e
3. 230 kompressor (c-klasse)

z.zt. 1,9 ltr. tdi a4

aber noch immer ein mercedes-fan.....

wunschauto:

e-klasse 220 oder 270 cdi (avantgarde)

---kann es einfach nicht lassen....

Na dann man los! Das Feeling "Erwartung" ist schon toll, aber das Feeling "Fahren" noch besser, das werden Dir mind. 90% hier bestätigen. Also versuch's gar nicht erst, "ES" zu lassen! 😁

Gruß

Der Berliner

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

... Bei dem hier im Forum so oft gelobten 320 CDI ist die Kraftentfaltung wesentlich gösser und dadurch hektischer. Mit einem Schaltfahrzeug rührst du nur mit dem Nudelholz im Getriebe herum. ...

@JoHoha

Interessante Erfahrung! Da bist du der Erste, der einen E320 CDI als Schaltwagen gefahren hat. Den gibt es nämlich nicht!

@ DaimlerDriver

Du hast vollkommen recht.

Ich hatte das mit dem Schaltfahrzeug nicht auf 320/400 CDI bezogen. Meine Begeisterung für das harmonische Fahrzeug ist mit mir durchgegangen.

Ich habe mich im Text nicht exakt ausgedrückt und entschuldige mich ganz tüchtig.

Gruss JoHoha

27

und seit letztem August E320CDI

nie wieder was anderes.....

27

Mein treuer Begleiter: E 270 CDI

moin,

bin 29,

und meine history...

Opel Kadett GT
VW Jetta I
VW Jetta II 16v