Wie alt ist der durchschnittliche....

Audi TT 8J

... 8j Fahrer ?

Ich bin 26 und ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von t_studi

Also ich habe mir mit 19 Jahren den TT bestellt (Neuwagen) und habe Ihn selbstfinanziert. Und wie halt die Schweiz so ist, alles ist noch ein wenig teurer als in Detschland....

Seit Dezember 2009 bin ich 20 Jahre alt. Kann das jemand unterbieten? *wird wahrscheinlich schwierig* 😁

wir sind uneingeschränkt Stolz auf Dich!

546 weitere Antworten
546 Antworten

Habe eine eigene GmbH & Co. KG, eine Mitarbeiterin und bekomme zusätzlich die komplette USt. zurück.
Gestartet bin ich mit 21 und 10000 Euro von Opa. Mit eigener Finanzkraft hätte es dann auch nicht so viel
länger gedauert.Die USt. bekommst du nur dann komplett zurück wenn du Fahrtenbuch führst und 100% geschäftlich dabei raus kommt - andernfalls darfst du schön brav den privaten Anteil der USt. jährlich abführen.

Nicht dass wieder das alte Gerücht aufkommt dass sich Selbstständige ihre Karre komplett vom Staat finanzieren lassen 😉

Emulex..............und dies wird vom Finanzamt nur dann anerkannt, wenn es "änderungssicher" ist, also entweder vollständig und durchgängig von Hand geführt oder mit einer Software, die Änderungen nicht löscht, sondern sichtbar "streicht" und dann einen Neueintrag erzeugt!!!

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

und?! ich bin 24 und hab ihn mir selbstgekauft (von meinem eigenen geld)...zu meinem ersten auto hab ich zwar etwas begesteuert bekommen den ich dann aber nach zwei jahren zamgeschossen hab...meinen a3 hab ich mir selbstgekauft (bar) und meinen tt (bar) ebenfalls... nix papa...junge leute können auch mit geld umgehn (und auch vermehren) außerdem wenn sie nen guten job haben erst recht...hab null schulden und bin stolz drauf...würd mal behaupten dass ich einer der wenigen bin die den brief daheim liegen haben und wo nicht die bank drauf aufpasst...😉
Ja aber....bei der Bank ist er doch viel sicherer !!!!!! 😁

Emulex

😁😁😁😁😁

Zitat:

hab null schulden und bin stolz drauf...würd mal behaupten dass ich einer der wenigen bin die den brief daheim liegen haben und wo nicht die bank drauf aufpasst...😉

Worauf genau bist du denn stolz?

Dein Geld der Volkswirtschaft vorenthalten zu haben? 😛

Für mich ist immer noch nicht ergründlich, was für einen realen Unterschied es macht, ob Papi, die Bank oder ich selbst den Brief bekommen habe, das ändert doch nichts daran, dass ich das Fahrzeug jeden Tag nutzen kann, wie es mir gefällt.

Ich habe mehrere Dutzend Konsumentenkredite und Darlehen in den letzten Jahren in Anspruch genommen, in überschaubaren Zeiträumen (max. 2-3Jahre bei größeren Summen) abbezahlt und bin dabei nicht ein einziges Mal auch nur in Verzug geraten, dementsprechend gut fällt das Schufa-Rating aus (finde ich ganz nützlich für einen in naher Zukunft aufzunehmenden Hauskredit).

Vielleicht magst du mir ja erklären, warum du ein besserer Mensch bist 😉

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

hab null schulden und bin stolz drauf...würd mal behaupten dass ich einer der wenigen bin die den brief daheim liegen haben und wo nicht die bank drauf aufpasst...😉

Für mich ist immer noch nicht ergründlich, was für einen realen Unterschied es macht, ob Papi, die Bank oder ich selbst den Brief bekommen habe, das ändert doch nichts daran, dass ich das Fahrzeug jeden Tag nutzen kann, wie es mir gefällt.

Ich habe mehrere Dutzend Konsumentenkredite und Darlehen in den letzten Jahren in Anspruch genommen, in überschaubaren Zeiträumen (max. 2-3Jahre bei größeren Summen) abbezahlt und bin dabei nicht ein einziges Mal auch nur in Verzug geraten, dementsprechend gut fällt das Schufa-Rating aus (finde ich ganz nützlich für einen in naher Zukunft aufzunehmenden Hauskredit).

Und genau DU bist es, der ein gutes "Ranking/Rating, blablabla" bekommt! Kredit aufnehmen fleißig abbezahlen und fertig!

Bar zahlen bringt einen da nicht wirklich weiter.

(Nichts gegen die Barzahler!!😉)

So dürfte deinem Häusschen nichts im Wege stehen...

PS: Doppelgarage nicht bei der Planung vergessen!! Mein weiß ja nie...😎

Ähnliche Themen

von besserem mensch hab ich nix erwähnt..wenn du hingegen zu wenig selbstbewusstsein hast und dich nach meiner aussage als wenig-besseren fühlst ist das deine sache...😉

der volkswirtschaft hab ich auf keinen fall was vorenthalten --> ich habe im märz 2007 das arbeiten angefangen...war dann mit schule/studium fertig...wenn jemand innerhalb von einem guten jahr 40k auf die seite zu schaufeln und trotzdem gut leben kann (ohne geld von papi!) fänd ich das ein wenig komisch...denn ich verdien zwar nicht schlecht aber 40k kann ich mir so nicht sparen...ich hab mit dem geld gut gewirtschaftet! und so hab ich auch nix der volkswirtschaft vorbehalten wie du so schön sagst...😉..(und nix mit spekulation oder ähnliches - auch alles legal!!!)

worauf ich stolz bin? glaub das hab ich grad erklärt...können nicht viele (vorallem in meinem alter) von sich behaupten würd ich sagen...merk ich schon wenn ich durch die city fahr...da würden mich genügend mit den blicken schon töten da sie es nicht auf die reihe bringen sowas zu schaffen (oder erst jetzt geschafft haben und den anfang 20jährigen nicht gönnen)...schongar nicht in meinem alter...ob die leute denken auto von papi oder von ihm gezahlt interessiert mich nicht...ich weiß was sache ist...😉...
aber wenn du dich mal so umschaust was manche leut für autos fahren dann denkst dir wohl auch - nicht seins (wenn man dann noch backgroundinfos hat wies aufm konto ausschaut dann ists noch lustiger wenn er dir dann irgendwelche storys erzählt)...jedem das seine...
wenn man auf dicke hose machen muss aber nicht kann würd ichs mir mehrfach überlegen und dann doch vll "nur" zum golf greifen da es einfach das wirtschaftlichere auto ist und der tt sowieso nur auf der basis läuft...😉

wie gesagt ich bin stolz drauf in meinem alter das bisher alles erreicht zu haben und ohne finanzielle hilfe von jemandem und vorallem dass es MEIN auto ist...dann kannst doch genauso zu ner autovermietung gehn und dir nen tt mieten...dann kannst ja auch das fahren wie du sagst...aber mir gehört er...noch einige fragen?!

außerdem hab ich nix gegen kredite oder ähnliches warum auch? - ich konnte es ohne und bin stolz!
wenn man das ganze geld für ein auto ausgibt um den anschein zu erwecken man wär was ists ziemlich traurig...aber jeder muss seine prinzipien selbst setzen...ich empfehl den jenigigen die das machen zb den film "nicht auflegen" (dann mal das hirn einschalten!)

alex

Zitat:

Original geschrieben von Softwerker

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Und genau DU bist es, der ein gutes "Ranking/Rating, blablabla" bekommt! Kredit aufnehmen fleißig abbezahlen und fertig!
Bar zahlen bringt einen da nicht wirklich weiter.
(Nichts gegen die Barzahler!!😉)

So dürfte deinem Häusschen nichts im Wege stehen...

PS: Doppelgarage nicht bei der Planung vergessen!! Mein weiß ja nie...😎

sorry...jetzt mal ehrlich bin ich aufm falschen planeten?!

warum sollt ich zinsen zahlen für etwas was ich cash hab!?!?!noch blöder gehts ja wohl nimma...warum sollt ich 1-2k (beim autokauf) mehr ausgeben wenns nicht sein muss!?

häuslebauen is hier nicht das thema...das ist ein ganz anderer betrag!!!

alex

@wildstyler111

schön schön, so leicht kann man immer reden wenn man noch bei Mami und Papi wohnt. Wenn du im Monat 700EUR an Unterhaltskosten für Wohnung etc pp zahlen müsstest, sähe das bei dir vermutlich auch ganz anders aus. Also schön den Ball flach halten...du hast Glück dass das Umfeld passt, wobei man sich drüber streiten kann ob dickes Auto vor eigener Wohnung kommen sollte.

sorry...muss ich hier nun meine vermögensgegenstände auflisten?!
hab ne "eigene" wohnung...ok...muss nicht 700€ miete zahlen...wohn mit meiner freundin zusammen...und daher sind die kosten natürlich dementsprechend weniger...aber wir sind beide erst letztes jahr ausgezogen und mussten unsere wohnung komplett einrichten...das hat aber dafür auch einiges gekostet...klar...es waren auch einige sachen von ikea dabei...geb ich auch zu...aber das summiert sich auch ganz schön!!!
muss ich jetzt hier etwa noch ne inventur veröffentlichen?!

ps woll eigentlich heut noch nen thread starten was für einen zweitwagen ihr noch neben eurem tt habt aber den verschieb ich glaub ich noch einwenig (nein keine sorge - ich hab NOCH keinen)

@wildstyler111 ich bin auf deiner Seite !!!😁😁😉

Ich kaufe auch nur bar !!!😎

Egal obs ein Haus oder ein Auto ist.

M.🙂

musst du natürlich nicht, aber dann lass doch bitte solch großkotzige Sprüche wie

Zitat:

merk ich schon wenn ich durch die city fahr...da würden mich genügend mit den blicken schon töten da sie es nicht auf die reihe bringen sowas zu schaffen (oder erst jetzt geschafft haben und den anfang 20jährigen nicht gönnen)...schongar nicht in meinem alter...ob die leute denken auto von papi oder von ihm gezahlt interessiert mich nicht...ich weiß was sache ist...

Du hast also bis vor kurzem noch zuhause gewohnt, wenn man dann früh genug mit der Ausbildung fertig ist, ist es kein großes Ding in 6 Jahren soviel Geld zu sparen...und da dir so "Vernunftsgrundsätze" wie "max. ein Jahresnetto für ein Auto" sicherlich auch fremd sind, ist das alles kein Thema.

Ob ich mein Auto mit 2,9 % finanziere und mein Geld bei der Sparkasse mit 3,6 % verzinse oder was auch immer ist doch jedem sein Bier 🙂 Back to topic!

Zitat:

Original geschrieben von toxical

musst du natürlich nicht, aber dann lass doch bitte solch großkotzige Sprüche wie

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Zitat:

merk ich schon wenn ich durch die city fahr...da würden mich genügend mit den blicken schon töten da sie es nicht auf die reihe bringen sowas zu schaffen (oder erst jetzt geschafft haben und den anfang 20jährigen nicht gönnen)...schongar nicht in meinem alter...ob die leute denken auto von papi oder von ihm gezahlt interessiert mich nicht...ich weiß was sache ist...

Du hast also bis vor kurzem noch zuhause gewohnt, wenn man dann früh genug mit der Ausbildung fertig ist, ist es kein großes Ding in 6 Jahren soviel Geld zu sparen...und da dir so "Vernunftsgrundsätze" wie "max. ein Jahresnetto für ein Auto" sicherlich auch fremd sind, ist das alles kein Thema.

wenn du ein wenig weiter rauf schaust dann siehst du dass ich seit märz 07 arbeite!!! und davor schule/studium...ausziehn konnt ich davor schlecht...dies hab ich dann im august 07 gemacht...und dann find ich noch nicht den zusammenhang mit sechs jahre sparen...

zu deinem/meinem zitat:

das war so gemeint dass ichs scheiße find wenn einem jüngeren verkehrsteilnehmer sein auto missgönnt wird!!! das ist ja fakt bei einigen (oder eher sogar vielen!) denn viele erwarten dass sich jüngere ne abgewi*te karre kaufen weil sie selbst in dem alter oder als es ihnen mal möglich war auch nur sowas am anfang (oder teilweise) auch jetzt noch fahren...
wir leben nunmal in einer leistungsgesellschaft und ich find dass sollte auch respektiert werden!!! weil ich es mir bar kaufen konnte (wie andere auch) wird auf mich eingeschossen - klar die anderen sind teilweise etwas älter...darauf bin ich auch stolz dass es mir jetzt schon möglich ist!!!

das mit dem jahresnetto ergeht wohl aus der erklärung die ich schon oben geschrieben hab wann ichs arbeiten angefangen hab!!!

Für diejenigen, die ihr Vermögen sinnvoll anlegen (z.B. ins eigene Unternehmen) und damit Renditen von 10-20% oder sogar deutlich mehr erwirtschaften, macht es definitiv keinen Sinn 40 oder 50k in ein Auto zu stecken.
Für diejenigen, die das Geld sowieso haben und vielleicht unter dem Kopfkissen horten, sieht es natürlich anders aus....

Zitat:

Original geschrieben von memento2003

Für diejenigen, die ihr Vermögen sinnvoll anlegen (z.B. ins eigene Unternehmen) und damit Renditen von 10-20% oder sogar deutlich mehr erwirtschaften, macht es definitiv keinen Sinn 40 oder 50k in ein Auto zu stecken.
Für diejenigen, die das Geld sowieso haben und vielleicht unter dem Kopfkissen horten, sieht es natürlich anders aus....

Danke !!!

Briliant erkannt !!

Gruss
M.

( Schönes Auto ! )

Zitat:

wenn du ein wenig weiter rauf schaust dann siehst du dass ich seit märz 07 arbeite!!! und davor schule/studium...ausziehn konnt ich davor schlecht...dies hab ich dann im august 07 gemacht...und dann find ich noch nicht den zusammenhang mit sechs jahre sparen...

Wirst ja vorher sicher auch gearbeitet haben wenn du vorher schon einen A3 gekauft hast...Ich bin selbst Student und da es bei mir in der Nähe keine Uni gibt musste ich trotzdem ausziehen...ich habe eine Wohnung mit meiner Freundin die einiges an Geld kostet und Studiengebühren etc pp gibts auch noch, trotzdem kann ich mir ein anständiges Auto leisten, was niemand meiner Kommilitonen kann, auch nicht die, die noch zuhause wohnen. ABER, ich bin froh über alle Umstände das ich das kann und fahre nicht durch die Gegend und ergötze mich am Neid der anderen, ich weiss sehr wohl das viel Glück dazu gehört. Habe genug Kommilitonen die auch neben dem Studium arbeiten soviel es geht und trotzdem gerade so über die Runden kommen...

Also freu dich lieber das alles so ist wie es ist und unterstell nicht jedem Mitbürger Neid und Mißgunst.

Deine Antwort