Wie aktiviere ich den Spurassistenten?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo liebes Forum,

ich habe da eine kleine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich fahre seit ca. 1 Monat meinen Bmw F36 Bj 07/2015 und komme so langsam voran was die Bedienungselemente und Technik angeht.

Nun zu meiner Frage.

Ich habe auf dem Tacho diesen Spurassistenten der allerdings ausgeblendet ist, auch die Kamera vorne am Spiegel der nach vorne draußen schaut habe ich.. allerdings fehlt mir hierfür die Taste die ich bisher bei jeder Suche gesehen habe... (Das auf dem Bild ist auf dem Tacho allerdings kann ich es nicht einschalten)

Auch in meiner Bedienungsanleitung zeigt es mir diese Taste unten links neben dem Lenkrad an, nur habe ich da keinerlei Tasten ? Nur das Licht mehr ist da nicht, ach und ein kleines Fach.

Ich bin total verwirrt... Wieso habe ich keine Taste dafür ? Tempomat funktioniert ohne Probleme aber das mit der Spur begreife ich nicht, wie ich das aktivieren soll.

Sorry für meine Unwissenheit. Und danke im Voraus

MfG

16 Antworten

Vielleicht schaut er am WE in die Bedienungsanleitung oder schaut sich die offizielle Ausstattungsliste anhand der FIN an.

Sein letzter Beitrag sieht nicht so aus ... warten wir es ab... Lösungsmöglichkeiten sind ja geklärt.

Deine Antwort