ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wie aktiviere ich den Spurassistenten?

Wie aktiviere ich den Spurassistenten?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 18:10

Hallo liebes Forum,

ich habe da eine kleine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich fahre seit ca. 1 Monat meinen Bmw F36 Bj 07/2015 und komme so langsam voran was die Bedienungselemente und Technik angeht.

Nun zu meiner Frage.

Ich habe auf dem Tacho diesen Spurassistenten der allerdings ausgeblendet ist, auch die Kamera vorne am Spiegel der nach vorne draußen schaut habe ich.. allerdings fehlt mir hierfür die Taste die ich bisher bei jeder Suche gesehen habe... (Das auf dem Bild ist auf dem Tacho allerdings kann ich es nicht einschalten)

Auch in meiner Bedienungsanleitung zeigt es mir diese Taste unten links neben dem Lenkrad an, nur habe ich da keinerlei Tasten ? Nur das Licht mehr ist da nicht, ach und ein kleines Fach.

Ich bin total verwirrt... Wieso habe ich keine Taste dafür ? Tempomat funktioniert ohne Probleme aber das mit der Spur begreife ich nicht, wie ich das aktivieren soll.

Sorry für meine Unwissenheit. Und danke im Voraus

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Juli 2020 um 18:13

Der ist eigentlich links unter dem Lichtschalter vielleicht hast du die Ausstattung gar nicht.... ??

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 18:15

Hatte ich auch vermutet, nur warum habe ich das dann im Tacho drinne und die Kamera dafür im Spiegel ?

am 10. Juli 2020 um 18:24

Viele Ausstattungen sind nur vorbereitet aber die Hardware fehlt so müsste es aussehen siehe Foto

Wenn du ein Ablagefach unter dem Lichtschaltzentrum hast, hast du keinen Spurassistenten und auch keinen Auffahrwarner. Dann ist die Kamera lediglich der Regen- und Lichtsensor.

Um die Bedienungsanleitung für genau deinen Wagen anzuschauen, empfehle ich gerne die BMW-Drivers Guide-App. Dort kannst du die FIN deines Wagens eingeben und siehst nur die Beschreibung für die Dinge die in deinem Fahrzeug verbaut sind.

Zitat:

@OtoMoto schrieb am 10. Juli 2020 um 20:10:21 Uhr:

 

Ich habe auf dem Tacho diesen Spurassistenten der allerdings ausgeblendet ist...

Dein Tacho könnte mehr als dein Auto an Ausstattung hat.

Also der Tacho ist universell bei vielen Modellen mit unterschiedlicher Ausstattung einbaubar.

Kann da Passatsucher nur beipflichten: Bei neuen Autos und wenn man nicht in die Bedienungsanleitung schauen möchte und nur das sehen möchte, was genau dieser Wagen an Ausstattung hat: Drivers Guide! In dieser App hat man die notwendigen Informationen und Suchfunktion. Wahrscheinlich hat der Wagen die Ausstattung nicht.

;)

Vielleicht hat auch der Vorbesitzer etwas gebastelt.

Hallo,

Ja sowas gibt es,

ich habe bei mir das kleine Handschuhfach nachgerüstet und der

Schalter liegt jetzt innen aber ich schalte es nicht aus daher ist es mir egal und das Fach war mir wichtiger

da der 4er wenig Ablagefläche hat.

Gruß Georg

Zitat:

@georg500sl schrieb am 11. Juli 2020 um 16:45:40 Uhr:

ich habe bei mir das kleine Handschuhfach nachgerüstet und der

Schalter liegt jetzt innen aber ich schalte es nicht aus daher ist es mir egal und das Fach war mir wichtiger

da der 4er wenig Ablagefläche hat.

Gruß Georg

Daran hätte ich auch im Grunde Interesse, habe das nur bisher verworfen weil es dafür irgendwie keine originale Lösung gibt. Wie hast du das mit der Schalterleiste denn umgesetzt? Gibt es da irgendwo ne Anleitung bzw Fotos?

Zitat:

@passatsucher schrieb am 11. Juli 2020 um 16:56:59 Uhr:

Daran hätte ich auch im Grunde Interesse, habe das nur bisher verworfen weil es dafür irgendwie keine originale Lösung gibt. Wie hast du das mit der Schalterleiste denn umgesetzt? Gibt es da irgendwo ne Anleitung bzw Fotos?

https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901534

Zitat:

@atzebmw schrieb am 11. Juli 2020 um 18:39:03 Uhr:

Zitat:

@passatsucher schrieb am 11. Juli 2020 um 16:56:59 Uhr:

Daran hätte ich auch im Grunde Interesse, habe das nur bisher verworfen weil es dafür irgendwie keine originale Lösung gibt. Wie hast du das mit der Schalterleiste denn umgesetzt? Gibt es da irgendwo ne Anleitung bzw Fotos?

https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=901534

Ok, danke :)

Da schlägt das Bastlerherz doch gleich wieder schneller :cool: Dann mal schauen wo ich die Klappe her bekomme.

Stopfe aber nicht zu viele Dinge in das Fach, sonst schaltest alle Assistenten (bei mir wären es 3 Schalter) wieder aus.

Würden die Schalter am Ende woanders und sichtbar landen, käme von mir ein Daumen hoch für die Variante. Da sich ein Handy laden einfacherer vor die Schaltkulisse verlegen lässt und zudem jederzeit zurück zu bauen ist, für mich keine Alternative.

Habe daher gar nicht erst geschaut, ob mein beledertes Amaturenbrett dafür überhaupt geeignet wäre.

Dennoch viel fun beim Umbau und dem gewonnenen Platz. 3 leuchtende Schalter ist übrigens auch cool.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 12. Juli 2020 um 11:39:19 Uhr:

Dennoch viel fun beim Umbau und dem gewonnenen Platz. 3 leuchtende Schalter ist übrigens auch cool.

Ich hab nur 2 Schalter und ich sehe das zunächst mal als Anregung. Grundsätzlich wäre es mir auch lieber die Schalter würden nicht so tief im Fach sitzen. Mal sehen wie ich das löse ;)

Was ist eigentlich aus dem TE geworden und ist seine Frage beantwortet/geklärt?

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wie aktiviere ich den Spurassistenten?