ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Widerstandsfähige(re) Farbe?

Widerstandsfähige(re) Farbe?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 18:30

Ich bin mir mit der Farbe des ZT noch nicht ganz im Klaren - sieht doch der ZT eigentlich immer gut aus.

zZt. stehen aktuell die Farben Mahagonibraun, Karbongrau, Silbersee oder Weiß bei mir zur Diskussion.

Welche der genannten Farben ist aber eigentlich am widerstandsfähigsten gegen Steinschlag, Waschstrassenbürsten und Einkaufswagen?

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2012 um 19:01

Ja genau so ist es.

Über Nahmen und Marke wundern wir uns hier kaum noch:D

Willkommen im Zafira Tourer Forum

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Mai 2012 um 18:36

Böse Zungen behaupten Mahagoni...da sieht man den Rost nicht so schnell...:D:D:D

Ne mal im Ernst... ich habe Mahagoni und mus sagen sieht echt Hammer aus... aber Pflegeleicht ist was anderes! Man sieht sofort jede einzelne Polle darauf!

Karbongrau und Silbersee haben meiner Meinung nach den geringsten optischen Verschleiß durch den allgemeinen Dreck.

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Böse Zungen behaupten Mahagoni...da sieht man den Rost nicht so schnell...:D:D:D

Ne mal im Ernst... ich habe Mahagoni und mus sagen sieht echt Hammer aus... aber Pflegeleicht ist was anderes! Man sieht sofort jede einzelne Polle darauf!

Karbongrau und Silbersee haben meiner Meinung nach den geringsten optischen Verschleiß durch den allgemeinen Dreck.

Karbongrau seit 22.3. . 1x gewaschen am 18.4. sieht trotz Sauwetter immer noch einigermaßen sauber aus !!!

am 10. Mai 2012 um 18:54

Die Farbe Weiß ist sehr Schmutz-anfällig, dafür sieht man die Steinschläge überhaupt nicht, da die Grundierung oder der Kunststoff auch weiß sind.

Schau halt wie deine Prioritäten sind.

Zitat:

Original geschrieben von biene1954

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Böse Zungen behaupten Mahagoni...da sieht man den Rost nicht so schnell...:D:D:D

Ne mal im Ernst... ich habe Mahagoni und mus sagen sieht echt Hammer aus... aber Pflegeleicht ist was anderes! Man sieht sofort jede einzelne Polle darauf!

Karbongrau und Silbersee haben meiner Meinung nach den geringsten optischen Verschleiß durch den allgemeinen Dreck.

Karbongrau seit 22.3. . 1x gewaschen am 18.4. sieht trotz Sauwetter immer noch einigermaßen sauber aus !!!

Mahagoni seit dem 29.3 und war jetzt 4 mal Waschen.

Liegt aber auch an unseren gefiederten Freunden die unseren ZT als Toilette benutzt haben.vom Spiegel zur Fensterkante und zurück sah nach dem Regen besonders schön aus.Na ja man sieht auf jeden fall jeden Krümel wenn du was pflegeleichtes suchst dann ist das nicht deine Farbe.

Wir haben Karbongrau, seit anfang April nur 1x gewaschen (Ende April), seitdem hat es sooft geregnet und die "Wetter-Wäsche" reicht aus, damit das gröbste runterkommt, den restlichen Schmutz sieht man nicht.

am 10. Mai 2012 um 20:36

Farben wie Silbersee,Karbongrau oder auch Agronsilber sind sicher am emphelenswertesten bei den alltäglichen Anforderungen.

Bei schwarz,blau oder auch braun ist das schon recht kratzempfindlich.:rolleyes:

Von Weiss würde ich Dir abraten,das ist die Farbe die am besten deckt und das nutzen viele Hersteller auch aus,

zumal nur ein Unilack,würde die Farbe nicht wieder nehmen 9 Monate auf meinem Meri B reichen mir völlig aus.

 

Wir haben uns für Silbersee entschieden da kommen die Designelemente schön zum tragen,sieht in Natura viel besser aus als auf Bildern und das ganze ist zeitlos schön,auch beim Wiederverkauf wird bei der Farbe wohl nicht mit einer bösen Überraschung zu rechnen sein.....

 

LG Sunny

 

 

Argonsilber ist tatsächlich die Unempfindlichkeit überhaupt.

Und ich bin überrascht, wie gut mir diese (zwangsverordnete) Farbe gefällt, was meines Erachtens an dem vielen Schwarz drumherum und den getönten Scheiben liegt.

Kontraste sind das, was mir an meinem Zafira Tourer in Ozeanblau fehlt. Ich wollte aber nicht schon wieder einen silbernen Wagen kaufen...

am 11. Mai 2012 um 10:21

Hatte bis vor kurzem einen Insignia in Karbongrau. Tolle Farbe und fast nie dreckig - ist absolut zu empfehlen. Bei meinem FOH steht gerade so einer vor der Halle. Sieht echt super aus.

 

LG Ralo

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 8:46

Ich fahre derzeit auch einen karbongrauen Insignia. Die Farbe ist pflegeleicht und gefällt mir immer noch sehr gut, bin mir aber nicht sicher, wie sie auf dem ZT wirkt.

Mein FOH hat ein paar ZT's mit verschiedenen Farben, allerdings nicht alle am selben Standort.

Ich habe nun einen Termin vereinbart zu welchem er die ZT's in den Farben Karbongrau, Silbersee und Argonsilber herholt und vorstellt. Weiss habe ich nun abgehakt. Schwarz und Mahagonibraun hat er in der Auslage ...

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_69

Ich bin mir mit der Farbe des ZT noch nicht ganz im Klaren - sieht doch der ZT eigentlich immer gut aus.

zZt. stehen aktuell die Farben Mahagonibraun, Karbongrau, Silbersee oder Weiß bei mir zur Diskussion.

Welche der genannten Farben ist aber eigentlich am widerstandsfähigsten gegen Steinschlag, Waschstrassenbürsten und Einkaufswagen?

Panacotta ;-)

 

lg

Peter

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 21:26

Ich habe mich für Karbongrau entschieden. Nun ist nur noch die Frage wie die Innenausstattung sein soll: Salerno Dunkelgrau/Marrocana schwarz oder Lace Schwarz/Atlantis schwarz.

Derzeit tendiere ich eher zu zweiterem, scheint mir harmonischer und cooler zu sein. Je länger ich allerdings vergleiche gefällt mir das erstere auch immer besser ....

Wie habt ihr euch entschieden und ist froh so entschieden zu haben?

am 22. Mai 2012 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_69

Ich habe mich für Karbongrau entschieden. Nun ist nur noch die Frage wie die Innenausstattung sein soll: Salerno Dunkelgrau/Marrocana schwarz oder Lace Schwarz/Atlantis schwarz.

Derzeit tendiere ich eher zu zweiterem, scheint mir harmonischer und cooler zu sein. Je länger ich allerdings vergleiche gefällt mir das erstere auch immer besser ....

Wie habt ihr euch entschieden und ist froh so entschieden zu haben?

Ich hatte keine Möglichkeit, das vorher live zu sehen und habe mich für Lance schwarz/Atlantis schwarz entschieden. Bin sehr zufrieden damit. Das grau gefällt mir im Gegensatz zum braun ganz gut, ist halt etwas anders.

 

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

 

Ich hatte keine Möglichkeit, das vorher live zu sehen und habe mich für Lance schwarz/Atlantis schwarz entschieden. Bin sehr zufrieden damit. Das grau gefällt mir im Gegensatz zum braun ganz gut, ist halt etwas anders.

 

LG Ralo

Lace/Atlantis sonst gibt es die AGRs nicht....

 

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Widerstandsfähige(re) Farbe?