Widerstandsfähige(re) Farbe?

Opel Zafira C Tourer

Ich bin mir mit der Farbe des ZT noch nicht ganz im Klaren - sieht doch der ZT eigentlich immer gut aus.
zZt. stehen aktuell die Farben Mahagonibraun, Karbongrau, Silbersee oder Weiß bei mir zur Diskussion.
Welche der genannten Farben ist aber eigentlich am widerstandsfähigsten gegen Steinschlag, Waschstrassenbürsten und Einkaufswagen?

Beste Antwort im Thema

Ja genau so ist es.

Über Nahmen und Marke wundern wir uns hier kaum noch😁
Willkommen im Zafira Tourer Forum

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_69

Ich bin mir mit der Farbe des ZT noch nicht ganz im Klaren - sieht doch der ZT eigentlich immer gut aus.
zZt. stehen aktuell die Farben Mahagonibraun, Karbongrau, Silbersee oder Weiß bei mir zur Diskussion.
Welche der genannten Farben ist aber eigentlich am widerstandsfähigsten gegen Steinschlag, Waschstrassenbürsten und Einkaufswagen?
Panacotta ;-)

lg
Peter

Da stimme ich dir zu ;-) meine Frau hat den Zaf. B in Pannacotta mit den titanfarbenen 16"-Felgen, also der sieht sehr sehr lange sauber aus! Dagegen mein Ozeanblau sieht teilweise schon 1 Std. nach verlassen der Waschstrasse wieder angestaubt aus.

Hi zusammen,
ich kriege meinen Firmenwagen zwar erst in KW 23, habe ihn aber in Karbongrau und wegen AGR in Lace / Atlantis Schwarz bestellt. Sitze habe ich letztens in einem Astra getestet, einfach Wow, auch nach Stundenlanger Fahrt. Absolut Top, kann ich nur empfehlen.
Habe mir diese Kombination auf Parkplätzen angeschaut und bin glücklich mit meiner Wahl obwohl ich es vorher nicht gesehen habe. Hatte vorher einen Zafira B in Moonlandgrau der nur dreckig aussah wenn ich im Wald zum Holzmachen war wegen den nassen Waldwegen. Farbe war sehr pflegeleicht, deshalb jetzt Karbongrau. Jetzt müssen nur noch die letzten Tage schnell vergehen.

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Lace/Atlantis sonst gibt es die AGRs nicht....

lg
Peter

Hm, komisch - im österr. Konfigurator sind trotz AGR beide Varianten wählbar 😕

Also im Konfigurator ist AGR nur mit Lace Atlantis Schwarz oder Leder Grau wählbar, zumindest in Deutschland.
PS.: Nicht über Namen und VW wundern, hatte mich damals bei einem Problem VW Fox für meine Tochter hier im Forum angemeldet😁😁