ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Widerstand für Lüftung

Widerstand für Lüftung

Fiat Punto
Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 0:49

Hallo allerseits,

bei meiner Freundin im Grande Punto (199 / 2013) geht nun regelmäßig der Widerstand der Lüftung kaputt. Die Lüftung geht dann entweder auf 4 oder garnicht.

Wir haben das einmal beheben lassen vor ein paar Monaten beim freundlichen und das hat dann fast 40€ gekostet. Wurde bei einem Batteriewechsel direkt mitgemacht. Uns wurde damals schon gesagt, dass sowas bei Fiat nicht lange hält und man dann den gesamten Lüftungsmotor tauschen müsste, damit das Problem nicht wieder auftritt, würde mehrere hundert Euro kosten. Habe daher damals nur den Widerstand tauschen lassen.

Nun 3 Monate später ist das Teil wieder kaputt, wie bereits angekündigt wurde.

Ich werde in das Auto nicht mehr Geld stecken als absolut nötig, den Lüftermotor für mehrere Hundert werde ich definitiv nicht tauschen lassen. Gibt es vielleicht eine andere "zündende" Idee was man hier noch probieren könnte ?

Ansonsten die Frage, gibts irgendwo eine gute Anleitung wie man den Widerstand selbst tauschen kann und wo man den günstig her bekommt ? Zur Not werde ich den eben alle paar Monate selbst tauschen, bis der Wagen in ein paar Jahren endlich weg kommt :D

Beste Antwort im Thema

Servus!

Der Widerstand wird immer wieder kaputt gehen, weil zu 99% der Anschlussstecker verbrannt ist.

Guckst du hier: https://www.ebay.de/.../263958829439?...

Den Wideerstand bekommst du bei Ebay auch unter 20 Euro neu.

https://www.ebay.de/.../113314687123?...

LG Günni.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Beim Verwerter oder bei Ebay ein günstigen gebrauchten Motor erwerben und komplett tauschen!

MfG

Servus!

Der Widerstand wird immer wieder kaputt gehen, weil zu 99% der Anschlussstecker verbrannt ist.

Guckst du hier: https://www.ebay.de/.../263958829439?...

Den Wideerstand bekommst du bei Ebay auch unter 20 Euro neu.

https://www.ebay.de/.../113314687123?...

LG Günni.

Warum will man in ein _nur_ knapp 5 Jahre altes Auto nicht investieren? Bei diesem Problem liegt es auf der Hand, aber so pauschal? Oder war das anders gemeint?

Oder seit Ihr so wie unsere Kinder (Ein Nissan: Heckscheibenwischer, EFH defekt + Auspuffschelle lose = Auto TOTAL Schrott !?) ;-)

Und man sollte nicht gleich alles glauben, was einem erzählt wird.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 21:03

Nach meinem Geschmack war an dem Auto schon viel zu viel kaputt. Sowas bin ich nicht gewohnt. Mag zwar etwas Pech dazugehören, aber sowas wurmt mich einfach. Möchte daher keine großen Summen mehr reinstecken.

Das Auto wird noch 2-3 Jahre gefahren und kommt dann endlich weg.

Gebrauchter Motor klingt gut, aber wer garantiert mir dann dass der keine Probleme macht ?

Tja... wer sagt dir das ein neues Auto keine Probleme macht??? Wenn dir Mängel an einem Auto soviel ausmachen solltest du nicht unbedingt einen Fiat kaufen! (Fehler in allen Teilen / für Italiener ausreichende Technik) kommt ja nicht von ungefähr! Ich fahre meinen Punto nur zur Arbeit und zurück. Da sind mir diverse Ausfälle relativ egal. Unser Familien Auto ist ein VW T5 - und der macht ab und an auch Probleme! Nur sind die dann um Tausende Euro teurer! Was will ich und was bin ich bereit dafür zu bezahlen? Solltest mal drüber nachdenken!

MfG

@Kryne: Lies doch erst mal richtig und mach, was Dir von Fachleuten bereits geschrieben worden ist.

Dein 'Problem' ist doch ein lächerlicher Peanuts und lässt sich ohne Arme für kleines Geld in kürzester Zeit selber regeln! ;-)

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 6:33

Zitat:

@docingo schrieb am 28. Oktober 2018 um 22:20:17 Uhr:

Tja... wer sagt dir das ein neues Auto keine Probleme macht??? Wenn dir Mängel an einem Auto soviel ausmachen solltest du nicht unbedingt einen Fiat kaufen! (Fehler in allen Teilen / für Italiener ausreichende Technik) kommt ja nicht von ungefähr! Ich fahre meinen Punto nur zur Arbeit und zurück. Da sind mir diverse Ausfälle relativ egal. Unser Familien Auto ist ein VW T5 - und der macht ab und an auch Probleme! Nur sind die dann um Tausende Euro teurer! Was will ich und was bin ich bereit dafür zu bezahlen? Solltest mal drüber nachdenken!

MfG

Bei einem Neuwagen habe ich Garantie. Ich hole mir in der Regel alle 4/5 Jahre einen Vorführer mit Garantie und fahre den dann 4/5 Jahre je nach Garantiepaket. Maximal immer mal 1 Jahr ohne Garantie.

Ich selbst fahre keinen Fiat und würde niemals einen holen. Ist wie gesagt das Auto meiner Freundin und ich werde 10 Kreuze im Kalender machen, wenn wir diese Schüssel endlich los sind.

Die letzten 10 Jahre bin ich Honda gefahren, ohne einen einzigen Mangel oder Ausfall. Inzwischen fahre ich einen Mercedes, selbstverständlich mit Garantie.

Ach leute ,leute ist dies hier ein forum oder ein zirkus?

Fiat sind zuverlässige autos .Den der heute noch glaubt teuer ist immer besser ist selbst schuld und nicht mehr zu retten.

 

Zitat:

@Kryne schrieb am 27. Oktober 2018 um 02:49:31 Uhr:

Uns wurde damals schon gesagt, dass sowas bei Fiat nicht lange hält und man dann den gesamten Lüftungsmotor tauschen müsste, damit das Problem nicht wieder auftritt,

Was,wie?Immer wieder werde ich bestätigt .Solche leute sind faule amateure.

Haben die schon von thermosicherung gehört ??

Frag die mal warum die thermosicherung durchbrennt .

Falls sie es nicht wissen ,verrate ich es ihnen.

Zitat:

@Kryne schrieb am 29. Oktober 2018 um 07:33:23 Uhr:

Zitat:

@docingo schrieb am 28. Oktober 2018 um 22:20:17 Uhr:

Tja... wer sagt dir das ein neues Auto keine Probleme macht??? Wenn dir Mängel an einem Auto soviel ausmachen solltest du nicht unbedingt einen Fiat kaufen! (Fehler in allen Teilen / für Italiener ausreichende Technik) kommt ja nicht von ungefähr! Ich fahre meinen Punto nur zur Arbeit und zurück. Da sind mir diverse Ausfälle relativ egal. Unser Familien Auto ist ein VW T5 - und der macht ab und an auch Probleme! Nur sind die dann um Tausende Euro teurer! Was will ich und was bin ich bereit dafür zu bezahlen? Solltest mal drüber nachdenken!

MfG

Bei einem Neuwagen habe ich Garantie. Ich hole mir in der Regel alle 4/5 Jahre einen Vorführer mit Garantie und fahre den dann 4/5 Jahre je nach Garantiepaket. Maximal immer mal 1 Jahr ohne Garantie.

Ich selbst fahre keinen Fiat und würde niemals einen holen. Ist wie gesagt das Auto meiner Freundin und ich werde 10 Kreuze im Kalender machen, wenn wir diese Schüssel endlich los sind.

Die letzten 10 Jahre bin ich Honda gefahren, ohne einen einzigen Mangel oder Ausfall. Inzwischen fahre ich einen Mercedes, selbstverständlich mit Garantie.

Tja, nur wer hat kann geben ! :-)

Zitat:

@Kryne schrieb am 28. Oktober 2018 um 22:03:05 Uhr:

Nach meinem Geschmack war an dem Auto schon viel zu viel kaputt. Sowas bin ich nicht gewohnt. Mag zwar etwas Pech dazugehören, aber sowas wurmt mich einfach. Möchte daher keine großen Summen mehr reinstecken.

Das Auto wird noch 2-3 Jahre gefahren und kommt dann endlich weg.

Gebrauchter Motor klingt gut, aber wer garantiert mir dann dass der keine Probleme macht ?

Du hastdoch von Günni fein aufbereitet alles bekommen, was du für eine Reparatur brauchst - und das für unter 40 EUR.

Was willst mehr?

Und da du es ja nicht tust, hab ich mal "Danke" bei Günni geklickt!

Wo finde Ich den Wiederstand für den Lüfter.. Sicherrungen ü Relays alles neu.. Nur macht weder Klima noch Lüftung was.. Ein Tag geübt und zack ging die Lüftung.. Motor aus und wieder an und sie macht nichts mehr und das im Winter ist nicht so lustig eher sehr traurig... Danke für hilfreiche Antworten.

Zitat:

@Markes1975 schrieb am 24. November 2018 um 07:06:35 Uhr:

Wo finde Ich den Wiederstand für den Lüfter.. Sicherrungen ü Relays alles neu.. Nur macht weder Klima noch Lüftung was.. Ein Tag geübt und zack ging die Lüftung.. Motor aus und wieder an und sie macht nichts mehr und das im Winter ist nicht so lustig eher sehr traurig... Danke für hilfreiche Antworten.

Beifahrerfußraum links vom Lüftermotor.

MFG

Tausend Dank hoffe liegt daran.. Danke

Meistens ist es ein verschmorter Anschlussstecker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen