Widerruf und Rückabwicklung
Hallo,
Ich habe nach langem suchen und ausprobieren das perfekte Fahrzeug gefunden,
Da der Händler zu weit entfernt war, bin ich zu einem Händler in meiner Nähe und bin mit dem gleichen Model, gleiche Ausstattung Probe gefahren.
Als ich dann 100% sicher war, dass es dieses Fahrzeug sein soll, hab ich den Händler kontaktiert und nachdem mir das Fahrzeug als unfallfrei und Mängelfrei beschrieben wurde hab ich es per Fernabsatzgeschäft gekauft.
Natürlich bin ich auch über das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften informiert worden und habe das entsprechende Schriftstück auch erhalten.
Bei der Abholung des Autos sind dann doch paar Schönheitsmängel sowei eine andere Bereifung als beschrieben ans Licht gekommen, soweit alles gut war auch nicht schlimm für mich.
Auf dem Weg nach Hause ist mir dann aufgefallen das die Tür hinter dem Beifahrer auf der Autobahn klappert, hab mir gedacht OK hab eh noch Garantie.
Die böse Überraschung Kamm erst als ich Zuhause angekommen bin.
Meine Frau steigt ins Auto und ist kurz davor sich zu übergeben, das Fahrzeug stinkt penetrant nach Zigarettenrauch.
Wegen meiner Nasennebenhöhlen OP vor einer Woche ist mein Geruchsinn noch nicht 100% wiederhergestellt, zudem war das Fahrzeug auch sehr stark parfümiert ( angeblich wegen Aufbereitung). Nun steht es fest, der Kauf muss widerrufen werden.
Hat jemand einen Tipp auf was ich achten muss?
Wie ist es mit den entstandenen Kosten für Anmeldung und Abmeldungen des Fahrzeugs?
Beste Antwort im Thema
Für was? Eine Entschädigung dafür, dass Du Dir ein Auto nicht vorher ansiehst? Oder dafür dass Du ohne Riechfähigkeit den Kasten abholst, obwohl das ja scheinbar ein wichtiger Punkt ist?
Und dass Du das Auto selbst anmeldest sagt nichts über den Zeitpunkt der Anmeldung aus - diese hättest Du nach Prüfung des Angebots durchführen können. DU hast die Entscheidung getroffen, den Wagen vor der Prüfung anzumelden. Weil DU sparen wolltest, oder weil DU es einfacher für DICH gestalten wolltest hast Du bewusst die wertmindernde Haltereintragung vornehmen lassen. Und auch DU hast die Entscheidung getroffen, die Karre einige hundert km entfernt zu erwerben (wahrscheinlich weil DU dadurch zum Angebot des örtlichen Händlers gespart hast insgesamt). Für was sollte DIR eine Entschädigung zustehen?
Ich sehe es auch so, dass DU eine Entschädigung zahlen musst. Für die gefahrenen km und für den wertmindernden Haltereineintrag. Wenn der Händler das anders sieht - Glück gehabt. Ich würde das als Händler jedenfalls von Dir fordern. Aber DU kannst das ja dann abwenden wenn Du möchtest, Du musst den Wagen ja nicht zurück geben.
Aber es ist immer wieder erstaunlich - es wird sich für nix interessiert, das billigste Angebot blind gekauft, und jetzt ist der Andere dran Schuld. Aber ganz sicher keine Schuld bei einem selbst. Typisch für unsere Gesellschaft heute - immer auf die anderen weisen. Man muss immer drauf achten einen Schuldigen zu haben, und tunlichst darauf es nicht selbst zu sein ...
171 Antworten
Zitat:
@Rotherbach schrieb am 25. Oktober 2019 um 15:20:52 Uhr:
Moin,Nur warum sollte ein Moderator das machen? Es ist dein gutes Recht jeglichen Blödsinn zu verzapfen, genauso wie es das gute Recht eines jeden anderen ist kritisch mit dir umzugehen. Das nennt man Diskussion und freie Meinungsäußerung. Wer das für sich in Anspruch nimmt - muss das eben auch von anderen Erdulden.
Ich meine - du erhebst ganz schöne Vorwürfe, aber dich mit deinem Mist konfrontieren ist dann nicht erlaubt? Passt net, oder?!?
LG Kester
Es ist doch meine Entscheidung ob ich meinen Thread löschen möchte oder nicht?
Ich werde in Zukunft bestimmt auch nichts mehr hier Posten.
Irgendwo muss es auch eine Grenze geben,
ich muss euch hier nicht alles erzählen und alles offen darstellen, es ist immerhin eine öffentliche Seite.
Mich als Blöd zu bezeichnen weil ich etwas falsch interpretiert habe oder mich als Lügner zu bezeichnen weil ich etwas nicht sagen will, sind für mich Gründe dieses Forum zu verlassen.
Ich werde meinen Account auch löschen sobald ich herausfinde wie das geht.
Naja, aber wenn du von Anfang ehrlich gewesen wärst, wäre es jetzt auch nicht so eskaliert.
Hättest einfach sagen sollen, dass du das Fahrzeug nicht nennen möchtest.
Ist besser als zu lügen, oder?
Es ist schon besser, wenn soetwas der Nachwelt erhalten bleibt.
Der Einzige, der aus der Reihe tanzt, bist Du, lieber TE.
Moin,
Es ist nicht so ganz deine Sache, ob der Thread gelöscht wird oder eben nicht. Dazu müsste es einen entsprechenden Grund geben - ich will nicht, dass andere das sehen ist da m.M.n. als Exmoderator nicht ausreichend. Der Thread hat zudem einige spannende Informationen, die ihn erhaltenswert machen.
Deinen Account zu löschen ist sehr simpel - im Impressum gibt es das Contestmanagement als Kontakt. Dieses Kontaktierst du - dann machen die das kurz und schmerzlos. Allerdings um den Preis, dass du nie wieder - auch wenn du dich bei mehr ärgerst und meinst Hilfe zu brauchen - anmelden darfst. Selbstredend werden deine Personenbezogenen Daten gelöscht, aber die Beiträge nicht - da von denen soweit ich dss sehen kann keiner Daten und Informationen beinhaltet, die auf deine Person einen Rückschluss zuließen. Würde ich mir stark überlegen.
Und worüber beschwerst du dich bitte? Alles was dir böses passiert ist - ist doch deine Fantasie bzw. deine offenbar recht geringe Kritikfähigkeit. Und doch - wenn DU HILFE willst, dann musst du so offen, ehrlich sein und soviele Informationen zur Verfügung stellen, dass man dir auch helfen kann. Rumzulavieren führt zu Missverständnissen und dazu dass diejenigen - die dir KOSTENLOS Helfen - was woanders teuer Geld kostet ggf. eben auch verärgert. Merke: auch du ärgerst dich mutmaßlich darüber, wenn jemand probiert dich zu verkackeiern.
LG Kester