Kaufvertrag widerrufen

M ein Mann hat den Kaufvertrag mit rechnungsnummer unterschrieben mit der Vereinbarung, Barzahlung bei Abholung.
Nun hat er wohl ausser acht gelassen dass er in der Insolvenz ist und er die Mittel nicht hat.
Ich schon, Finde es aber Blödsinn für fast 60000 ein Auto zu kaufen und das werde ich auch nicht tun.
Bitte keine blöden Bemerkungen. Ich bin wirklich am verzweifeln.wie löse ich das Problem? ??

Beste Antwort im Thema

Wenn du das Geld hast, dann kaufe deinem. Mann doch denn Wagen. Sei mal nicht so geizig, als ob er noch nie für dich die Rechnung in der Pizzeria übernommen hat. Immer die egoistischen Frauen, nur nehmen und nie was zurück geben.

38 weitere Antworten
38 Antworten

So etwas könnte man auch Eingehungsbetrug nennen.

Informiere doch einfach seinen Insolvenzverwalter über das Wohlverhalten Deines lieben Mannes.

Oder mache einfach mal nichts. Mal sehen, wie er aus der Nummer rauskommt. Er ist Vertragspartner und nicht Du. Kümmere Dich nicht drum. Das letztere wäre mein Ratschlag.

Und was passiert dann? Was macht der Verwalter? Könnte der Verkäufer nicht einfach den Vertrag kündigen wegen nichtzahlung des Betrages ??

Damit solltest du zu einem Rechtsanwalt gehen.

Juhu, auch das noch. Ich werde morgen mal den Verkäufer anrufen vielleicht, kann ich mich mit dem einigen.

Ähnliche Themen

Der Verwalter macht zwischen gar nichts bis Antrag auf Versagung der Restschuldbefreiung alles Mögliche.
Vermutlich wird Er versuchen den Vertrag aufheben zu lassen. Und mehr kannst Du auch nicht machen, Anrufen und dem Verkäufer erklären das dein Mann in der Insolvenz ist und gar nicht das Geld hat um das Auto zu bezahlen. Und sollte Er das Geld haben würde Er sich einen netten Packen Ärger aufladen.

Wie stark sind deine Nerven? Denn mein Vorschlag wäre es Ihm die finanzielle Geschäftsfähigkeit absprechen zu lassen so das Er gar keine rechtsgültige Geschäfte mehr machen kann und Du komplette Kontrolle über die Finanzen hast. Denn wenn der Typ fröhlich Geld ausgeben kann werdet Ihr nie mehr auf einen grünen Zweig kommen.

Meine Nerven sind stark.

Lese ich das richtig?
Sechzigtausend Euro???
Vielleicht solltest du deinen Mann man auf seinen Geisteszustand untersuchen oder entmündigen lassen. 😁

Hmm,

Zitat:

@Kiesel2014 schrieb am 25. September 2016 um 15:31:55 Uhr:

M ein Mann hat den Kaufvertrag mit rechnungsnummer unterschrieben mit der Vereinbarung, Barzahlung bei Abholung.
Nun hat er wohl ausser acht gelassen dass er in der Insolvenz ist und er die Mittel nicht hat.
Ich schon, Finde es aber Blödsinn für fast 60000 ein Auto zu kaufen und das werde ich auch nicht tun.
Bitte keine blöden Bemerkungen. Ich bin wirklich am verzweifeln.wie löse ich das Problem? ??

Ich könnte mir folgendes vorstellen:
Person ist in der Insolvenz. Der käuft sich einen € 60.000,- Wagen.
A. Den Wagen braucht er gar nicht und wird deshalb schöne Verluste leiden; der Insolvenz-Anwalt zerreist den Kaufvertag. Das kann er m.m.n. Der Verkäufer hat immer das Risiko das er einen Kaufer trifft der sich im Insolvenz befindet und gar keine Verträge abschliessen kann. Das kann nur der Insolvenz-Anwalt.
B. Er braucht den Wagen jeden Tag und jede Stunde und der Insolvenz-Anwalt is froh mit dem Vertrag und legt sogar die € 60.000,- auf den Tisch.

Stimmt oder stimmt nicht ?

A?

Zitat:

@Kiesel2014 schrieb am 25. September 2016 um 18:14:52 Uhr:

A?

Ich würde sagen ja, aber .. ich bin ja nicht gut "zu Hause" in das Recht Deutschlands.
Aber in manchen anderen Länder läuft es so.

Eindeutig ein Fake. 😁

Es ist überhaupt komisch das man vom Vertrag nicht zurück ?? treten kann

Fake?

Deine Antwort