Wide Screen Cockpit: Helligkeits- und Farbunterschiede normal?
Guten Abend,
könnte mir jemand mal ein Foto von seiner Tacho-Ansicht vom Widescreen-Display schicken..? Ich habe Mal ein Bild angehangen und markiert, welche farblichen Unterschiede gemeint sind. Ist das normal?
Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass dies normal ist, weil wenn ich den Drehzahlmesser durch die Navi-Karte ersetze, habe ich dieselbe farbliche Abweichung.
Ich finde es äußert hässlich, ist das ein HW Problem oder nur ein Softwarebug?
Hatte das jemand schon Mal von euch?
Ein Baldiges Wochenende!
25 Antworten
Progressive ist das perfektestes
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 12. März 2021 um 07:24:18 Uhr:
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 11. März 2021 um 23:01:49 Uhr:
Naja,
mich stört es nicht....ob man es ändern kann, keine Ahnung....aber, wenn es Dich so sehr stört nimm den Stil "Progressiv" da ist der Halbkreis nicht vorhanden.Das ist für mich eh die informativste Einstellung.
Links hab ich Radio oder Medien, ggf auch noch die Navianzeige, ansonsten identisch. Ist die für mich perfekte Darstellung. Zeiger sind überflüssig und nerven sogar, weil die Drehzahlen aufgrund der famosen, genialen 9 G Tronic permanent rauf und runter gehen, das ist mit dem blauen Kreis im Progressiv deutlich angenehmer.
Zitat:
@iso3200 schrieb am 12. März 2021 um 08:49:53 Uhr:
Zitat:
@taurielnath schrieb am 11. März 2021 um 23:16:27 Uhr:
Ich finde das lustig,da bemühen die sich wie verrückt, ein analoges (3d !!!) Instrument auf dem 2d widescreen nachzubilden, inklusive der Reflexionen auf dem Deckglas ... nun ist es auch wieder nicht recht.
Sorry, ist nicht persönlich, nur lustig.
Ach so, übrigens, ich bin der Meinung, wenn man Rundinstrumente mit Zeiger haben möchte, sollte man solche verbauen und den Screen für sinnvolle Anzeigen nutzen.
Grüße
Bei den analogen Tachos versucht man mit enormen Aufwand, die Reflektionen auf Null zu reduzieren ...
In unserem Neuen ist auch das Widescreen drin, war halt so.
Alle 3 auswählbare "Stile" sind meiner Meinung nach Schrott.
Wenn ich schon ein Display verbaue, dann darf es auch etwas "bunter" sein.
Die Simulation einer Reflektion können sie sich sparen.
Und die Temp.-Anzeige bei Progressiver Darstellung ... bissi größer wäre optimal 😁Wenn man die Motordaten, die man sich anzeigen lassen kann, auf den linken Schirm dauerhaft einfügen könnte ...
Stimmt, zusätzlich zur Wassertemperatur noch Öltemperatur und Batteriespannung, und es wäre perfekt.
(Kann man so etwas codieren?)
Ich glaube codieren kann man das nicht, aber ich würde mir auch generell wünschen, dass man solche Displays dann einfach individueller macht. Man hat zwar mit den 3 Stilen und den verschiedenen Festern links und rechts und in der MItte viele Möglichkeiten, aber von der SOftware her wäre es kein Problem ab Werk so ein Display wirklich noch granularer zu gestalten, so dass man quasi sogar einzelne Werte im linken und rechten Monitor ein- und ausblenden kann.
Aber leider hat man das dem Kunden nicht angeboten, ich denke mal weil es viele auch überfordern würde und sie sich gar nicht mit der Materie beschäftigen wollen. Dennoch finde ich das Widescreendisplay einfach nur genial von der Optik her, es ergänzt sich perfekt mit dem COMAND System. Ist für mich persönlich neben LED Scheinwerfer, Sitzheizung, Navi, Fahrassistenz, mittlerweile ein MUSS das digitale Cockpit.