ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kühlwassertemperatur 92-94 Grad: normal?

Kühlwassertemperatur 92-94 Grad: normal?

Mercedes E-Klasse

Hey Leute,

ich weiß, dass es das Thema schon gibt doch dort konnte ich keine genaue Antwort gefunden.

Ist es normal das die Wassertemperatur immer bei 92 Grad ist, wenn das Auto warm ist?

Bei meinem voherigen war er immer bei genau 90

Bild
Ähnliche Themen
13 Antworten

Und jetzt? Störst Du Dich an den 2 Grad Unterschied?

Servus…

 

kann noch mehr schwanken.

 

Alles unter 115 Grad wurde mich nicht stören.

 

Kühlwasserstand entsprechend überprüfen natürlich.

 

Tatsächlich sehe ich auch meistens zwischen 90-93 Grad.

- aber zeigt wahrscheinlich auch nur die Temp kurz nach dem Kühler .. oder?

 

Unterwegs im Motor wahrscheinlich manchmal viel höhere temp.

 

Bei höhere AB tempo sehe ich ja auch Öl Temperaturen bis 118 Grad statt normale knapp 100 Grad.

- sobald wieder auf Landstraße ist temp innerhalb wenig Zeit zurück auf die 100 Marke.

 

Gute Fahrt..

 

Ich glaub's nicht, dass man wegen 2-4 °C Ängste beko.mt.

Und wenn es schon ein Thema dazu gibt, aber deine Fragen nicht beantwortet, warum fragst du da nicht genauer nach?

 

Die Ursprungsfrage war lediglich, ob es normal sei.

Von Ängsten sehe ich da nichts.

Zitat:

@tobias77 schrieb am 10. September 2022 um 19:14:49 Uhr:

Und jetzt? Störst Du Dich an den 2 Grad Unterschied?

Stören?

Ich frage ob es normal ist…

Lern lesen

Zitat:

@Sezo36 schrieb am 11. September 2022 um 04:23:18 Uhr:

Zitat:

@tobias77 schrieb am 10. September 2022 um 19:14:49 Uhr:

Und jetzt? Störst Du Dich an den 2 Grad Unterschied?

Stören?

Ich frage ob es normal ist…

Lern lesen

Sag mal, was stimmt denn nicht mit dir? Wieso glaubst du hier pöbeln zu können? Beleidigungen helfen sicher nicht. Ich verstehe die ganze Frage überhaupt nicht.

Die Temperaturschwankungen sind sogar größer und häufiger, als man in der Anzeige angezeigt bekommt. Es ist also völlig normal.

Screenshot_20220911-091743_Adapter.jpg

Zitat:

@Sezo36 schrieb am 11. September 2022 um 04:23:18 Uhr:

Zitat:

@tobias77 schrieb am 10. September 2022 um 19:14:49 Uhr:

Und jetzt? Störst Du Dich an den 2 Grad Unterschied?

Stören?

Ich frage ob es normal ist…

Lern lesen

Das ist wirklich Dein Ernst? Erkennst Du eigentlich wie doof die Frage ist?

Zitat:

@tobias77 schrieb am 10. September 2022 um 19:14:49 Uhr:

Und jetzt? Störst Du Dich an den 2 Grad Unterschied? ..... Das ist wirklich Dein Ernst? Erkennst Du eigentlich wie doof die Frage ist?

Schau in den Spiegel und überlege, was Du da tust.

Es gibt Menschen, die in solchen Dingen nicht ganz so sicher sind und wollen nur Ihre Belange teilen. Das Forum ist nicht nur für Experten, die bis zur letzten Schraube alles wissen, sondern ein Forum ist eigentlich immer eine Plattform, in welcher man sich mit der gebotenen Wissensbandbreite einander hilft.

Ein Forum ist nicht dafür da, andere herabzusetzen oder gar zu beschimpfen, dann sollte man sich ein Herabsetzungs- und Beleidigungsforum suchen, wo sich die passenden Teilnehmer finden. Ich kann hier leider niemandem einen Link dazu geben, vlt. gibt es sowas sogar.

Als eigentliche Anwort würde ich sagen, die angegebene Temperatur ist normal. Ich habe noch einen W212, da werden auch ständig 90° angezeigt und nach schnellerem Fahren auch mal drüber.

Wie ich oben bereits schrieb, die Schwankungen sind meist höher und öfters, als uns die Anzeige darstellt.

Das kann gut sein, dass die Anzeige stärker gedämpft ist, ich unterstelle mal, dass eine Kühlwassertemperatur 92-94 Grad dann auch angezeigt ist, worauf sich auch die Frage bezieht. Und dass eine solche erhöhte Temperatur angezeigt wird, halte ich ebenso für normal, wenn ich mein Fahrzeug entsprechend bewege und das vlt. noch im Sommer, geht die Anzeige auch Richtung 100 Grad.

Zitat:

@Andy64 schrieb am 11. September 2022 um 14:09:02 Uhr:

Zitat:

@tobias77 schrieb am 10. September 2022 um 19:14:49 Uhr:

Und jetzt? Störst Du Dich an den 2 Grad Unterschied? ..... Das ist wirklich Dein Ernst? Erkennst Du eigentlich wie doof die Frage ist?

Schau in den Spiegel und überlege, was Du da tust.

Es gibt Menschen, die in solchen Dingen nicht ganz so sicher sind und wollen nur Ihre Belange teilen. Das Forum ist nicht nur für Experten, die bis zur letzten Schraube alles wissen, sondern ein Forum ist eigentlich immer eine Plattform, in welcher man sich mit der gebotenen Wissensbandbreite einander hilft.

Ein Forum ist nicht dafür da, andere herabzusetzen oder gar zu beschimpfen, dann sollte man sich ein Herabsetzungs- und Beleidigungsforum suchen, wo sich die passenden Teilnehmer finden. Ich kann hier leider niemandem einen Link dazu geben, vlt. gibt es sowas sogar.

Als eigentliche Anwort würde ich sagen, die angegebene Temperatur ist normal. Ich habe noch einen W212, da werden auch ständig 90° angezeigt und nach schnellerem Fahren auch mal drüber.

Natürlich kennt sich nicht jeder mit so Sachen aus, aber diese Frage ist wirklich lächerlich. Die Schwankungen sind je nach Außentemperatur, Fahrweise, Heizung an oder aus, Motor usw. so viel größer, dass das wirklich jedem klar sei sollte. Von der Messgenauigkeit solcher Sensoren will ich gar nicht reden.

Und mit dem Herabsetzen habe ich nicht angefangen.

Zitat:

@tobias77 schrieb am 11. September 2022 um 18:49:40 Uhr:

Zitat:

@Andy64 schrieb am 11. September 2022 um 14:09:02 Uhr:

 

Schau in den Spiegel und überlege, was Du da tust.

Es gibt Menschen, die in solchen Dingen nicht ganz so sicher sind und wollen nur Ihre Belange teilen. Das Forum ist nicht nur für Experten, die bis zur letzten Schraube alles wissen, sondern ein Forum ist eigentlich immer eine Plattform, in welcher man sich mit der gebotenen Wissensbandbreite einander hilft.

Ein Forum ist nicht dafür da, andere herabzusetzen oder gar zu beschimpfen, dann sollte man sich ein Herabsetzungs- und Beleidigungsforum suchen, wo sich die passenden Teilnehmer finden. Ich kann hier leider niemandem einen Link dazu geben, vlt. gibt es sowas sogar.

Als eigentliche Anwort würde ich sagen, die angegebene Temperatur ist normal. Ich habe noch einen W212, da werden auch ständig 90° angezeigt und nach schnellerem Fahren auch mal drüber.

Natürlich kennt sich nicht jeder mit so Sachen aus, aber diese Frage ist wirklich lächerlich. Die Schwankungen sind je nach Außentemperatur, Fahrweise, Heizung an oder aus, Motor usw. so viel größer, dass das wirklich jedem klar sei sollte. Von der Messgenauigkeit solcher Sensoren will ich gar nicht reden.

Und mit dem Herabsetzen habe ich nicht angefangen.

Ich auch nicht.

Ich wollte nur wissen, ob es normal ist das es nicht genau 90Grad zeigt.

Wie gesagt mein vorheriger hat immer 90 grad angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kühlwassertemperatur 92-94 Grad: normal?