ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wide Screen Cockpit: Helligkeits- und Farbunterschiede normal?

Wide Screen Cockpit: Helligkeits- und Farbunterschiede normal?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. März 2021 um 21:40

Guten Abend,

könnte mir jemand mal ein Foto von seiner Tacho-Ansicht vom Widescreen-Display schicken..? Ich habe Mal ein Bild angehangen und markiert, welche farblichen Unterschiede gemeint sind. Ist das normal?

Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass dies normal ist, weil wenn ich den Drehzahlmesser durch die Navi-Karte ersetze, habe ich dieselbe farbliche Abweichung.

Ich finde es äußert hässlich, ist das ein HW Problem oder nur ein Softwarebug?

 

Hatte das jemand schon Mal von euch?

 

Ein Baldiges Wochenende!

Farbunterschied
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

sieht bei mir nicht so aus.

Ich würde mal beim Freundlichen vorbei gehen und das anschauen lassen.

Meiner Meinung nach ganz klar ein Hardware-Problem.

 

Liebe Grüße

I think this is normal, I also have this. It’s a circle within the circle.

2396876f-45eb-4ef9-9f71-a26f2e773578

Zitat:

@Der_Picknicker schrieb am 11. März 2021 um 22:40:43 Uhr:

Guten Abend,

könnte mir jemand mal ein Foto von seiner Tacho-Ansicht vom Widescreen-Display schicken..? Ich habe Mal ein Bild angehangen und markiert, welche farblichen Unterschiede gemeint sind. Ist das normal?

Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass dies normal ist, weil wenn ich den Drehzahlmesser durch die Navi-Karte ersetze, habe ich dieselbe farbliche Abweichung.

Ich finde es äußert hässlich, ist das ein HW Problem oder nur ein Softwarebug?

 

Hatte das jemand schon Mal von euch?

 

Ein Baldiges Wochenende!

Diese Halbkreise sind normal und auch so gewollt, soll eine gewisse Dynamic vermitteln.....hier zwei Fotos von meinem Tacho.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 11. März 2021 um 21:57

Zitat:

@jooonaaassssss schrieb am 11. März 2021 um 22:44:27 Uhr:

Ich würde mal beim Freundlichen vorbei gehen und das anschauen lassen.

Meiner Meinung nach ganz klar ein Hardware-Problem.

Ich wollte erstmal hier fragen, wenn das bei mehreren so ausschaut muss ich den freundlichen nicht Bemühen. Wir werden sehen. Kannst du mir mal ein Bild schicken, wie es bei dir aussieht?

@Benz786

I use a different Theme / Style .. I use the classic settings .. Could you change your theme / Style and send me an picture again?

Themenstarteram 11. März 2021 um 21:59

@Der Vectra

Danke dir, dass ärgert mich jetzt umso mehr. Das sieht absolut Panne aus. Kann man das irgendwie ändern..?

Zitat:

@Der_Picknicker schrieb am 11. März 2021 um 22:59:25 Uhr:

@Der Vectra

Danke dir, dass ärgert mich jetzt umso mehr. Das sieht absolut Panne aus. Kann man das irgendwie ändern..?

Naja,

mich stört es nicht....ob man es ändern kann, keine Ahnung....aber, wenn es Dich so sehr stört nimm den Stil "Progressiv" da ist der Halbkreis nicht vorhanden.

Themenstarteram 11. März 2021 um 22:04

Wie gesagt - ich finde es alles andere als schön, weil eben die Karte auch diesen Unterschied hat. Progressiv werde ich mal ausprobieren, fand den klassischen „Look“ eigentlich ganz Cool.

Das ist wie mit nem Kratzer, wenn man weiß wo der ist guckt man immer hin ;)

Zitat:

@Der_Picknicker schrieb am 11. März 2021 um 22:57:45 Uhr:

Zitat:

@jooonaaassssss schrieb am 11. März 2021 um 22:44:27 Uhr:

Ich würde mal beim Freundlichen vorbei gehen und das anschauen lassen.

Meiner Meinung nach ganz klar ein Hardware-Problem.

Ich wollte erstmal hier fragen, wenn das bei mehreren so ausschaut muss ich den freundlichen nicht Bemühen. Wir werden sehen. Kannst du mir mal ein Bild schicken, wie es bei dir aussieht?

@Benz786

I use a different Theme / Style .. I use the classic settings .. Could you change your theme / Style and send me an picture again?

Ja, ist so. Hat mich bisher aber nicht berührt. Ist mir nicht einmal aufgefallen.

Tacho
Tacho
Themenstarteram 11. März 2021 um 22:11

Ich danke euch. Ich werd mal schauen, ob man das ändern kann oder ob selbst MB das nicht ändern kann oder will . Ich melde mich.

Also anscheinend alles „normal“..

Ich finde das lustig,

da bemühen die sich wie verrückt, ein analoges (3d !!!) Instrument auf dem 2d widescreen nachzubilden, inklusive der Reflexionen auf dem Deckglas ... nun ist es auch wieder nicht recht.

Sorry, ist nicht persönlich, nur lustig.

Ach so, übrigens, ich bin der Meinung, wenn man Rundinstrumente mit Zeiger haben möchte, sollte man solche verbauen und den Screen für sinnvolle Anzeigen nutzen.

Grüße

Themenstarteram 11. März 2021 um 22:19

Es sieht halt recht billig aus - aber das soll nicht Teil der Debatte sein. Für mich sah es wie eine Beschädigung oder ein Defekt aus.

Legt euch mal die Karte auf den Drehzahlmesser, dass sieht vielleicht blöd aus. Oben Kontrast -10 unten Kontrast +5

Ja das sollten eben Reflexionen darstellen. Es würde viel schlimmer aussehen, wenn es komplett schwarz wäre. Das sie wie ein Bild mit 16 Farben dann... So sieht es aus als ob es eben spiegelt, wie eine Fotografie.

Ich finde es auch nicht besonders gut gemacht, aber ich weiß was sie damit vorhaben und mein Hirn findet es dann so okay. :-)

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 11. März 2021 um 23:01:49 Uhr:

Zitat:

@Der_Picknicker schrieb am 11. März 2021 um 22:59:25 Uhr:

@Der Vectra

Danke dir, dass ärgert mich jetzt umso mehr. Das sieht absolut Panne aus. Kann man das irgendwie ändern..?

Naja,

mich stört es nicht....ob man es ändern kann, keine Ahnung....aber, wenn es Dich so sehr stört nimm den Stil "Progressiv" da ist der Halbkreis nicht vorhanden.

Das ist für mich eh die informativste Einstellung.

Progressive

Zitat:

@taurielnath schrieb am 11. März 2021 um 23:16:27 Uhr:

Ich finde das lustig,

da bemühen die sich wie verrückt, ein analoges (3d !!!) Instrument auf dem 2d widescreen nachzubilden, inklusive der Reflexionen auf dem Deckglas ... nun ist es auch wieder nicht recht.

Sorry, ist nicht persönlich, nur lustig.

Ach so, übrigens, ich bin der Meinung, wenn man Rundinstrumente mit Zeiger haben möchte, sollte man solche verbauen und den Screen für sinnvolle Anzeigen nutzen.

Grüße

Bei den analogen Tachos versucht man mit enormen Aufwand, die Reflektionen auf Null zu reduzieren ...

In unserem Neuen ist auch das Widescreen drin, war halt so.

Alle 3 auswählbare "Stile" sind meiner Meinung nach Schrott.

Wenn ich schon ein Display verbaue, dann darf es auch etwas "bunter" sein.

Die Simulation einer Reflektion können sie sich sparen.

Und die Temp.-Anzeige bei Progressiver Darstellung ... bissi größer wäre optimal :D

Wenn man die Motordaten, die man sich anzeigen lassen kann, auf den linken Schirm dauerhaft einfügen könnte ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Wide Screen Cockpit: Helligkeits- und Farbunterschiede normal?